Woran könnte es liegen?

DAS würde ich auch sagen! Wenn ich für meinen Partner nichts (mehr) empfinde, dann mag ich auch nicht mehr ins Bett mit ihm! Und Verweigerung im Bett ist OFT ein Trennungsgrund...

Wenn Mann/Frau weiß, WAS das Problem ist, kann man vielleicht was ändern - aber eine sexlose Beziehung, wenn einer das Bedürfnis hat???
Das geht schon auf die Substanz... weil Sex ja auch ein Grundbedürfnis (bei den meisten) ist...

Sex würde ich sagen ist ein Grundbedürfniss für ALLE menschen..
Sexualität nicht als evolutionsbedingten Trieb zu sehen und vielleicht zu versuchen es zu unterdrücken hat in meinen Augen schon was mit Selbstgeisselung zu tun oder eben mit anderen Gründen(keuschheit-kirche)

lieGrü

Nun, es gibt ja auch asexuelle Menschen, die absolut keine Lust haben... vielleicht ist Nyashias Freund so ein Mann?

hmm könnte sein, auf alle Fälle denke ich braucht er einen größeren Schubs, so mit "wo anders holen und eventuelle Trennung in betracht zu ziehen" denke ich. Ich mag mich irren aber "Gib mir Zeit" ist oft ein schwaches argument und nur verzögerungstaktik - nicht immer wohlgemerkt! Das hoffe ich zumindest meiner Selbst willen - da ich das auch desöfteren von meiner Partnerin höre :(

lieGrü

Ich glaube auch, das es nicht mehr unter all zu guten Sternen steht. Denn wenn einem Fummeln (und das tun sie ja glaube ich) genügt, dann will man die Beziehung sicher nicht ausbauen.
Asexuell glaube ich auch nicht, denn sonst würden sie wahrscheinlich gar nichts machen, nicht mal fummeln.

Neee.. seh ich anders....

Nyashias Freund weigert sich ja "nur" mit ihr zu schlafen. Sie sagt doch selbst, dass ihr Sexleben sonst soweit in Ordnung ist.

Das heißt also im Klartext: er weigert sich eine bestimmte Facette des Sexs zu praktizieren.

Gut, würdet ihr mit eurem Partner Schluss machen, nur weil er/sie keinen Analverkehr möchte?

liebe Grüße

feline

hast auch recht, aber ehrlich gesagt, wenn man über kurz oder lang NICHT miteinander schläft, sondern NUR fummelt, dann kann man, finde ich, auch nicht von "Sexleben" oder einfach nur "Sex" sprechen. Geschlechtsverkehr gehört, über kurz oder lang einfach dazu.

Mir sind beim Durchlesen fünf mögliche Gründe eingefallen:
1) Vielleicht ist sein Erfahrungsschatz ja noch gering (wie alt ist er? Wie viele Partnerinnen hatte er vor dir? )
möglicherweise hat er sich -aus seiner sicht - mal früher patschert angestellt, ein negatives feedback bekommen und hat jetzt panik davor etwas falsch zu machen.
Klingt vielleicht abwegig aber sagen wir mal er hatte nur einmal GV und er hat beim ersten mal keinen rhythmus gefunden etc und die dame war von ihm enttäuscht - das könnte sich auf alle fälle eingeprägt haben.
2) Bei OV und fummeln etc kann man sich recht gut beherrschen, was ja auch immer wieder als Tipp gegeben wird, wenn jemand zu früh oder sehr schnell kommt.
Vielleicht ist es ja bei ihm auch so, dass er Angst hat, zu früh zu kommen
3) Es ist wirklich so wie er sagt, d.h dass er mit seiner grösse schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann könntest ihm ja mal versuchen klarzumachen, dass er nur mal n bisschen in dich eindringt und es schrittweise steigern, damit er sieht dass es dir nicht wehtut.

Auf alle Fälle steckt eine Angst dahinter und nachdem ihr nun doch schon eine zeit zusammen seid, solltest ihn dir mal zu einem ausführlichen, offenen Gespräch schnappen, ihn seine begründungen darlegen lassen und auch deine sicht darlegen
Ausserdem solltest ihm auch klar machen, dass dir sehr wohl etwas abgeht, wenn es nicht zum GV kommt.

4) Er hat Angst, sich anzustecken -habts ihr mal über Krankheiten geredet? Manche meinen, die penetration sei der einzige Weg um sich anzustecken - vielleicht ja auch er?

5) Last but not least: Schwangerschaft
Vielleicht hat er ja eine Wahnsinnsangst davor, dass du schwanger wirst? Habts darüber mal geredet? Was sagt er zu Verhütung? Zu Kindern? Denn das ist das einzige, das nicht passieren kann, wenn er nicht in dich eindringt...

Ich glaube allerdings nicht, dass er fremdvögelt, denn das würde nur erklären, wenn er über längere Zeit gar keine Lust auf Sex hat, was ja nicht der Fall war.

wenn ich dann versuche mir seinen Schwanz reinzustecken dann zieht er sich immer wieder ganz gekonnt zurück, und macht es mir dann mit den Fingern oder mit der Zunge. Ich habe mich auch schon mal auf Ihn gesetzt, und versucht ihn mir dann reinzustecken, was ja fast geklappt hätte, aber als Er es dann gemerkt hatte, wurde Er dann schon sehr ärgerlich und hat dann sofort aufgehört.
Hi Nyashia,

das ist mMn ein klares Zeichen dafür, daß seine Behauptung, er möchte dir mit seinem Riesenschwanz nicht weh tun (wie seinen vorigen Freundinnen), reine Ausrede und Verschleierung seines wahren Motives ist.
Da er aggressiv wird, wenn du ihn dir "nehmen" willst, denke ich, daß er ein massiv gestörtes Verhältnis zum GV hat.
Da hilft mMn nur Ehrlichkeit, d.h. ihn dazu zu bringen, sich selbst und dir gegenüber ehrlich zu sein.

Alles Gute!
David

Es kann doch durchaus sein, dass Ihr Freund sehr voyeuristisch veranlagt ist... geile Wichs- und Fingerspiele können auch sehr prickelnd sein... wobei jedoch dies ja nur eine Facette in einem Sexleben sein kann, soll, etc... die Argumentation Dir nicht wehtun zu wollen, kann ich nur teilweise nachvollziehen... wenn er also nicht in Dich eindringt ist das doch eine psychische Geisselung... tut ja auch weh, wenn eben nicht körperlich... die große Frage: warum ärgert Ihn das wenn Du versuchst, Dir zu nehmen was Du brauchst... probier's vllt mal mit einem Spiel... er muß dabei alles das machen, was Du möchtest... dann binde Ihn ans Bett, evtl verbinde Ihm die Augen alternativ... erinnere Ihn nochmals an die Regeln... wenn er drauf einsteigt, dann könnte es funktionieren... maybe it works, if not, it was still worth a try...

ich finde auch das fummeln nur eine facette sein sollte und nicht das gesamte Sexleben.
Vielleicht ist er ja wirklich voyeuristisch veranlagt, das bin ich sicher auch, aber (und da spreche ich natürlich aus meiner sicht) würde wahrscheinlich jeder voyeur mitmachen wenn er aufgefordert wird, und das wird er ja offensichtlich mehr als oft.

Ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten sehr sehr merkwürdig. Und die Aussage: " Er ist zufrieden, wenn du es bist!" ist - sorry - Schwachsinn, denn DU BIST NICHT zufrieden! Das würde ich ihm schon sagen!

klingt für mich nicht nach schwachsinn, sondern eher nach coabhängigkeit seinerseits...

Ich danke Euch für die vielen Antworten und die möglichen Gründe, die Ihr mir aufgezeigt habt die in Frage kommen können.
Ich möchte die Fragen für die Gründe, wo ich mir sicher bin das sie nicht zutreffen beantworten.

Der liebste Grund wäre mir, wenn Er noch Jungfrau wäre, aber ich kann höchstwahrscheinlich ausschliessen dass Er es noch ist, weil Ihn eine Ex mal damit unter Druck setzen wollte Ihn wieder zurück zubekommen, und das war mal in meinem Beisein.

Zum Thema Schwangerschaft und Verhütung kann dass ein Grund für Sein Verhalten sein. Ich werde mit Ihm noch mal über das Thema sprechen, denn Er weis das ich die Pille nehme und um sicher zu gehen können Wir Kondome benutzen.

Zum Thema Krankheiten was die Ansteckungsgefahr betrifft, haben Wir beide einen Aidstest gemacht, und ich bin in unserer Beziehung nicht fremdgegangen. Für Ihn kann ich da leider keine Garantie abgeben, weil ich es nicht weis, da es ja auch ein möglicher Grund sein kann. Das ist für mich die schlimmste Möglichkeit wenn es so ist, das Er fremd vögelt. Diese Frage zu stellen wird für mich sehr schwer, und noch schlimmer wird die Antwort sein, egal ob ja oder nein.

Zum Thema asexuell hab ich erstmal nachgelesen was genau das ist, und bin nicht sicher ob das auf Ihn zutrifft weil es da ja auch verschiedene Typen gibt, aber ich denke eher nicht, denn die Geilheit mit der Wir uns immer begegnen würde dazu nicht so richtig passen.

Der Voyeurismus spielt mit Sicherheit eine Rolle bei Ihm, da Er mich gern beim Sexspiel wie OV, SB, Strip betrachtet. Ein Dreier ob MMF oder FFM kommt für Ihn aber nicht in Frage.

Zum Thema Keuschheit, das würde mir auch sehr gut gefallen, denn wenn das der Grund wäre (was ich aber ausschliessen kann), keinen Sex vor der Ehe, dann würde ich Ihn sofort heiraten.

Wir wohnen beide noch in getrennten Wohnungen, was aber von mir aus ging, denn meine erste Beziehung war genau das was ich auf keinen Fall mehr wollte ( die krankhafte Eifersucht vom Ex, das ständige nachspionieren, keinen Freiraum, diese ewigen Rechtfertigungen…), Er dagegen würde sehr gern mit mir zusammenziehen, und ich muss gestehen, dass ich mich in seiner Nähe und in unserer Beziehung sehr wohl fühle.
Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt und durcheinander (bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf an Euch Alle sein, ich bin ja froh das Ihr mir mit Rat zur Seite steht, ich habe nicht wirklich jemand den ich um Rat fragen kann), ich habe Angst mit meinen Fragen eventuell was kaputt zu machen und Ihm das Gefühl gebe das ich Ihm nicht vertraue.
Ich weis dass es die vernünftigste Lösung ist über das Problem miteinander zu sprechen. Ich werde mich einfach erstmal zurückziehen, und hoffen dass Er an mich herantritt, damit ich Ihm noch mal mein Problem richtig darlegen kann, und ich hoffe und wünsche mir sehr dass alles gut wird, ich will Ihn einfach nicht verlieren. Das ist schon komisch was es so für Gründe gibt, einander nicht zu verlieren.

Ich danke Euch Allen Ihr habt mir sehr geholfen.

PS. Mein Freund ist 30 Jahre

... Ich hatte mir vorgenommen, ein paar Tage nach Ostern (ich bin ab Montag für ein paar Tage beruflich unterwegs) mit meinem Freund noch mal über alles zu reden. Wir hatten gestern einen schönen Tag der am späteren Abend abrupt endete. Ich war den ganzen Tag relativ entspannt, und anfangs im Bett auch noch was sich dann aber änderte und ich immer mehr verkrampfte, was meinem Freund sofort auffiel. Ich war einfach nicht locker obwohl ich es genauso sehr wollte wie Er. Er fragte mich was los ist und es sprudelte nur so aus mir heraus, dass es mir doch manchmal fehlt, dass Er nicht mit mir schläft, und wir es doch mal vorsichtig versuchen könnten, um zu sehen ob es mir eventuell weh tut oder nicht. Damit habe ich die ganze Stimmung ruiniert. Er nur sagte das Er diese Diskussion nicht schon wieder haben muss, und ist gegangen.
Im Moment weis ich gar nicht wie ich mich verhalten soll, was kann ich tun und was nicht, soll ich Ihn anrufen oder nicht, ist es aus oder nicht. Ich weis nicht wie lange ich jetzt fort sein werde und wenn Er sich nicht meldet, kommt es mir jetzt schon wie eine Ewigkeit vor.

Das kuriose ist, wenn jemand mit seinem Problem zu mir gekommen ist, konnte ich immer mit akzeptablen Ratschlägen weiterhelfen, aber jetzt fällt mir zu meinem eigenen Problem keine Lösung ein.
Ich hatte mal vor längere Zeit mit meiner Freundin über mein Problem gesprochen, und Sie sagte zu mir, worüber ich mich eigentlich beschwere, ich solle doch froh sein das mich mein Freund so sehr liebt und verrückt nach mir ist, und mich zu mehreren Orgasmen bringt. Sie beneidet mich und wäre froh wenn bei Ihr alles so perfekt laufen würde. Ich solle meine Ansprüche weiter runter setzen, denn man kann nicht immer alles haben.
Damals habe ich mich schon etwas geärgert das Sie mich nicht verstanden hat, und ich mich gefragt habe, warum ich Ihr es überhaupt erzählt habe.
Heute denke ich vielleicht hatte Sie recht.

Was kann ich tun?
Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen.

Also ich finde in dem Beitrag von michael1234 auch den Gedanken, den ich hatte also ich Deine Geschichte gelesen habe.

Den Gedanken an der Furcht vor ungewollter Schwangerschaft. Du sagst Du liebst ihn über Alles. Und von deiner Schreibweise habe ich den Eindruck, dass Du eine ganz normale Frau bist - und eine ganz normale Frau wünscht sich vom Mann den sie liebt auch in der Regel ein Kind. Das ist ja auch gut so.
Aber selbst wenn er Dich auch so liebt wie Du ihn bedeutet das noch nicht, dass er den gleichen Wunsch hat wie Du eine Familie zu gründen. Das kann viele Ursachen haben. Ein Freund kann damit Schiffbruch erlitten haben und muss jetzt für das Kind bezahlen, er hat vielleicht Zukunftsängste wegen seines Jobs - wenn man die Nachrichten aus Deutschland (nicht nur aus Deutschland aber von dort besonders) liest dann kann einem schon Angst und Bange werden....
Also ich vermute nicht, dass seine Verweigerung jetzt sexuelle Gründe hat sondern dass er gewisse Ängste hat, die er so zum Ausdruck bringt....

Ist aber nur meine Einschätzung - ich kann da auch völlig daneben liegen damit......frage ihm mal vorsichtig.....

So in der Zwischenzeit ist Dein letzter Beitrag gekommen - mit der Info dass sich die Situation etwas verschärft hat.

Also: wenn der Grund für sein Verhalten Angst vor weiteren Verpflichtungen ist (die ja dann schlagend werden wenn Du schwanger wirst) und er aus welchem Grund auch immer Dir das nicht sagen will (er weis wahrscheinlich dass Du ihn liebst und will Dich nicht enttäuschen) dann bleibt ihm ja nur mehr die Flucht...

Also ich kann das eigentlich nachempfinden......

Ich kenne die Situation aber zu wenig, um Dir einen seriösen Rat zu geben.

Sollte es so sein wie ich mal vermute - dann müsstest Du hier sehr vorsichtig vorgehen. Auf jedem Fall würde ich die Beziehung nicht aufgeben nur aus diesem Grund - ausser Du wünscht Dir von ganzem Herzen ein Kind und hast ein Alter, in dem Du nicht mehr warten kannst....
Aber selbst dann weist Du ja nicht, ob der Nächste der Richtige ist....

hmm ich würde mal sagen, alss ihm Zeit...
wenn ich das richtig verstanden habe, bist du nun ein paar Tage weg... nutze dui die Zeit um die klar zu werden ob du den Mann auch ohne GV willst oder ob du ihn nur mit GV haben willst, er wird sich sicher auch seine Gedanken zu machen...
Du hast ihn angesprochen und er ist gegangen, also kannst du gerne warten, bis er zu dir kommt, damit du ihn nicht noch mehr unter Druck setzt...

Wenn eure Beziehung so gut läuft wie du es beschrieben hast, dann wird er sich nun auch Gedanken machen und es wird ihm bewusst werden, dass dich diese Thema beschäftigt... und er etwas tun muss, dir sagen waum das so ist, was ihn wirklich bedrückt, was der Grund ist... oder dass er es versuchen muss... auch er muss sich die Gedanken machen, ob er mit dir zusammen sein will, mit deinen Bedürfnissen...

wenn es "nur" an der Größe des Gemächts liegt, kannst du dir auch einen extrem großen Dildo kaufen und ihm so zeigen, dass du auch große Dinge bewältigen kannst.

Oder biete ihm dann an Stellungen zu nehmen, bei denen er nicht so tief in dich eindringt... es gibt da ja Unterschiede...

Möglichkeiten müsste es genug geben, wenn ihr beide wollt...
ihr müsste eben euren Weg finden... und das wird ohne Reden schwer möglich sein... aber lass ihm noch Zeit... vll braucht er die, so wie du geschrieben hast, liegt ihn auch viel an dir, also wird er sicher auch zu dir kommen, wenn du wieder da bist...

So wie er dann auf die eingeht musst du eben auch auf ihn eingehen und überlegen ob du in Punkto Wohnung über deinen Schatten springen kannst ;)

Ich weiß es ist sehr schwer, ihm die Zeit zu lassen und stille zu sein, aber ich würde es versuchen... aber bedenke auch, dass ich den Mann nciht kenne!!! du musst besser wissen wie er ist!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Kim

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund den ich über alles liebe zusammen. Zwischen uns läuft es sehr gut, wenn da nicht dieses kleine Problem wäre. Ich kann mich eigentlich nicht über unser Sexleben beschweren, das sehr abwechslungsreich ist, und er mir auch fast alle meine Wünsche erfüllt, bis auf einen das er nie mit mir schläft. Ich habe Ihn mal darauf angesprochen warum er mich nie vög…

Jaja...das klingt nach einem tollen Sexualleben. Da würd ich mich auch nicht beschweren. Sorry. Konnt mich nicht halten.:D

Danke für Deine schnelle Antwort
Kinderwunsch besteht aber noch nicht jetzt, Wir haben darüber gesprochen und sind da gleicher Meinung.
Mein grösseres Problem im Moment ist, soll ich warten und Ihm noch Zeit lassen oder soll ich Ihn vielleicht morgen mal anrufen wenn sich bis dahin an der jetzigen Situation nichts ändert.

Gut, würdet ihr mit eurem Partner Schluss machen, nur weil er/sie keinen Analverkehr möchte?

liebe Grüße

feline

Kein AV wäre sicherlich kein Trennungsgrund - aber gar kein Sex (GV) wäre schon zu überlegen, weil es unglücklich macht...

Zurück
Oben