Wovor hast du Angst?

Ich habe Angst vor dem sterben
Als einer, der diese Angst mal hatte, kann ich dir nur eines sagen: Das, was du nicht ändern kannst - dazugehört nun mal leider auch unser Tod - musst du akzeptieren. Eine Nichtakzeptanz ruiniert dir (teilweise) das Leben.
und Angst das die Zukunft für unsere direkten Nachkommen nicht mehr so rosig ist, wie wir es erleben durften.
Die wird sowieso beschissener. ;)

das die Zukunft für unsere direkten Nachkommen nicht mehr so rosig ist, wie wir es erleben durften.

Die wird sowieso beschissener. ;)

Wenn ein Jeder diese Eintellung hat dann sicher.

Ich bin kein Realitätsverweigerer, tun mir mittlerweile auch nicht mehr so leicht in allem etwas postives zu finden, aber es ist nötig um eine Zukunft nicht ganz zu vermasseln :);)
In diesem Sinne: Ärmeln aufkrämpel und weiter wurschteln :)

Oder... Auf Pause drücken, analysieren wie es ist, überlegen wie es weiter gehen soll und dann die Dinge ändern.... Na zu anstrengend und ev auch zu bitter... Dann halt weiterwurschteln, ich machs auch so.

vor allem leid, das ich nicht ändern kann. vieles von dem wird unabänderlich eintreten (krankheit, tod etc.). darum versuche ich, möglichst vieles von dem leid abzuwenden - selbst wenn die chance als "kleiner, einzelner" noch so gering ist. nur darf man sich da dann nicht fürchten.

Ich nehme mir einfach keine Zeit dafür mich vor irgendwas zu fürchten, es gibt so viele Dinge die Freude bereiten, die binden meine Aufmerksamkeit.

Da mich vor kurzem eine Zecke erwischte und Borreliose bekam ,fürchte ich im Moment ,dass diese Bakterien nicht ganz aus meinem Körper verschwinden könnten..

Ist bei guter Behandlung aber heilbar, einige Kollegen haben Borreliose schon das zweite oder dritte Mal. Muss mich auch gerade beobachten, hab vorige Woche 2 Zecken gefangen. Ist bei mir selten, sie mögen mich nicht.

Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber Angst vor dem sterben.
Möchte kein Pflegefall werden und Monate lang auf andere angewiesen sein,
bevor ich erlöst werde.

Ich habe Angst gedemütigt zu werden! Ansonsten habe ich keine Angst. Respekt würde bei mir eher passen, Angst wäre das falsche Wort!

Je älter ich werde, desto weniger Angst oder Ängste habe ich .
Denn das Vertrauen in das Leben ist soviel stärker geworden .
Natürlich kann ich Angst um meine Kinder und Enkelkinder haben .
Aber ich sehe einfach , dass sie auf einem guten Weg sind , und ich werde sie darum begleiten, sogut ich kann und solange ich kann .

Und ich habe Angst vor der Angst. :vorsichtig: Aber ich lasse sie nicht zu. Ich genieße mein Leben, so gut es geht und freue mich auf jeden Tag. :)

Ich habe auch Angst davor, wenn ich mal alt bin und nicht mehr die Motivation habe bzw.aufgrund von gesundlichen Gründen nicht mehr in der Lage bin zu Reisen.
Aus diesem Grund ist der nächste längere Trip bereits in Planung.:cool:

Und ich habe Angst vor der Angst. :vorsichtig: Aber ich lasse sie nicht zu. Ich genieße mein Leben, so gut es geht und freue mich auf jeden Tag. :)
Mhm....ich habe auch am meisten Angst vor den Dämonen die mein Kopf gebiert.

Und davor jemals wieder in meinem Leben von jemand anderem. (für längere Zeit) abhängig zu sein. Ich war es zweimal ....einmal selbst als Kind....und einmal als Mutter. Und beide Male bin ich zerbrochen. Es machen mich zwar gerade diese Brüche zu dem was ich bin....

Aber meine Freiheit zu sagen was ich wirklich denke und fühle, mich abzuwenden und zu gehen wenn ich mich nicht wohl fühle, es mir fein und leicht zu machen werde ich nie wieder aufgeben

Abstürzen. (Bsp: Klettergarten, wackeliger Untergrund) been there, done that :verwirrt:

Es ist nämlich keine Höhenangst. Sondern nur, wenn ich keinen fixen, festen Untergrund habe.

Zurück
Oben