Würdest du Beziehung ohne Sex haben und treu sein?

Könntest du eine feste Beziehung ohne Sex haben?

• Als Frau: Ja und ich wäre/bin absolut treu. Sex ist nicht alles, Liebe ist wichtiger

• Als Mann: Ja und ich wäre/bin absolut treu. Sex ist nicht das wichtigste

• Frau: eine Beziehung ohne Sex schon aber ich muss mir den Sex wo anders holen. Heimlich.

• Frau: ja aber würde mit meinem Mann besprechen das ich den Sex mit anderen brauche

• Mann: Ja aber Sex heimlich mit anderen....

• Mann: Ja aber würde ihr offen sagen dass ich mit anderen Sex brauche

• Frau: Nein, eine Beziehung ohne Sex geht garnicht

• Mann: Beziehung ohne Sex unvorstellbar

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
F

Gast

(Gelöschter Account)
Könntest du eine feste Beziehung haben ohne Sex mit dem Partner und dabei treu sein?

Oder müsstest du dir den Sex wo anders holen?

Bzw eurer Erfahrung nach, wie ist das bei den meisten Paaren?

Ich frage mich, weil irgendwann hat man sich halt x mal gebumst und ist dann nicht mehr so geil aufeinander. Kann man trotzdem ein Leben lang zusammen sein? Womöglich auch noch treu??

Ja kann ich
Sex ist nicht alles, solange man sich liebt

Eine Verknüpfung von Sex und Liebe ist sowieso absurd! Dieser Trick der Natur, der ausschließlich der Arterhaltung dient sollte nicht verwechselt werden mit der seit Jahrhunderten stabil auf Fundamenten der Philosophie ruhenden Tugend der Liebe.

p.s: was jetzt nicht gegen einen guten Fick spricht :mrgreen:

Nö warum sollte ich. In einem Gespräch alles kläre. Wenn sie sagt ich soll mir den Sex wo anders holen kein Problem.

Eine Zeit lang ist man treu...
Irgenwann hinterfragt man es...
Und weiter irgendwann sind einem Prinzipien die man zuvor hatte nimmer wichtig...

Könntest du eine feste Beziehung haben ohne Sex mit dem Partner und dabei treu sein?

Ich frage mich, weil irgendwann hat man sich halt x mal gebumst und ist dann nicht mehr so geil aufeinander. Kann man trotzdem ein Leben lang zusammen sein? Womöglich auch noch treu??
Eine Beziehung ohne Sex ist vorstellbar, solange die körperliche Nähe weiterhin gegeben und auch von ihr gewollt ist.
Ich würde allerdings nicht auf Sex verzichten wollen, sprich sie müsste sich bereiterklären, dass ich mit anderen Frauen Sex habe.

Ohne körperliche Nähe werde ich langfristig vermutlich weder Partner bleiben, noch treu sein.
Momentaufnahme, was in 20 Jahren ist, kann ich jetzt nicht sagen.

no way (ev. Ausnahme: Frau erkrankt und Sex ist nicht mehr möglich, wobei ich da vermutlich mir den Sex wo anders holen würde)

Hmmm.

Ja, denke ich könnte eine Beziehung ohne Sex haben - wenn da einfach eine große Liebe vorhanden ist. Klar würd mir auch was fehlen..
Treue wär dann auch kein Problem - großer Schrank voll Sexspielzeug für mich alleine^^.
Körperliche Zärtlichkeiten können auch ohne Sex vorhanden sein...

Aber die Frage ist... wie groß ist seine Liebe oder meine Liebe, wenn wir keinen Sex wollen, dem anderen dieses Bedürfnis dann komplett untersagen, auch dieses sich dann woanders zu holen?
Wenn ich liebe möchte ich ja das Beste für das Opfer meiner Liebe....
Man müsste dann einen Weg und Kompromisse finden, mit denen beide zufrieden sind.
Wenn ein Part mit der Situation leidet, wird die Beziehung nicht halten.

Es ist eine Frage der Gründe der Sexlosigkeit. Ist es eine Krankheit oder eine Behinderung, dann ist es das gemeinsame Schicksal und solange Zärtlichkeiten, Achtsamkeit und ein liebevoller Umgang weiter stattfinden, dann kann ich auf Sex verzichten. Ist es Unlust auf Grund von mangelnder Anziehung und gibt es wenig Zärtlichkeiten in der Partnerschaft, dann wäre dies der Anfang vom Ende.

Für mich gehört zu Sex auch immer eine emotionale Bindung und ich könnte mir keine offene Beziehung vorstellen.

Nein.

Wenn ich schon im Vorhinein weiß, dass es keinen Sex geben wird, gehe ich eine solche Beziehung gar nicht erst ein.
Gibt es während der Beziehung keinen Sex mehr oder nur noch selten (2x im Jahr oder so), beende ich sie (Krankheit natürlich ausgenommen).

Das Leben ist zu kurz für keinen Sex. Die Person die ich liebe will ich auch körperlich spüren.

Beziehung ohne Sex, nein kann ich nicht.
Wenn der Sex zu langweilig wird, kann man doch was dagegen tun.
Wenn der Partner Sex, wenn überhaupt dann nur ausziehen, rein raus fertig will, dann wäre das auch nix für mich.

Aber bevor ich fremd gehe oder nebenbei andere Frauen trotz Erlaubnis der Partnerin besteige, trenne ich mich.

Sex mit anderen muss nicht unbedingt Untreue bedeuten. Wer Liebe und Sex auseinander halten kann, hat kein Problem damit. Solange mit offenen Karten gespielt wird.

Es macht keinen Spaß wenn der eigene Partner keinen Sex mehr mit einem möchte. Mal davon abgesehen das sowas wahnsinnig weh tut und wirklich sehr am eigenen Sebstwertgefühl kratzt.

Dann wird es verzweifelt. Du bittest und erniedrigst Dich dabei. Und fühlst Dich auch nicht wirklich gut das Du betteln drum mußt. Und nein, Sex ist nicht alles. Aber ohne Sex ist das alles auch nichts!

Somit ist die Antwort ein klares Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben