Würdet Ihr eine bisexuelle Beziehung dulden?

Warum fällt es da so schwer, dem anderen zu gönnen, was man selbst auch genießt? :hmm:
Ich vermute mal, dass sich bei solchen Diskussionen eh halt die einfinden, die sowas generell und vehement ablehnen.
Das ist ja nicht nur bei dem Thema so, sondern oft zu beobachten. Wenn dann die Ausgangsfrage noch entsprechend ausfällt sind die Weichen für den Threadverlauf eh schon gestellt.
Anderen Menschen etwas zu gönnen ist halt auch auch irgendwie nicht mehr so der Trend, scheint mir. Für mich persönlich unverständlich, nicht mal wenn ich mir Mühe gebe kann ich das rational nachvollziehen, aber vielleicht ist das auch eine Folge der so gern kolportierten Ego-Gesellschaft?

Wir führen generell eine offene Beziehung. Warum soll es für uns dann ein Tabu darstellen bisexuelle Interessen auszuleben, wenn vorhanden....
DAS gefällt mir wiederum sehr gut... persönlich :up:

Alles was ich hier ein wenig ankriteln will ist diese klassische, klischeebehaftete Heterosichtweise. Ich bin einfach kein Freund solcher Einteilungen.

Welchen Unterschied macht es ob in einer Heterobeziehung der Mann seine Biseite mit einem anderen Mann ausleben will... oder in einer lesbischen Beziehung eine der Frauen ihre Heteroseite mit einem Mann. Oder in einer schwulen Beziehung sich ein Partner gelegentlich nach Brüsten sehnt.

Menschen haben Sex mit Menschen. Und dabei können Gefühle entstehen oder alte Gefühle stark bleiben. Aber diese großartige Unterscheidung warum jetzt Frauen mehr Probleme haben sollten wenn ihr Partner mit Männern schläft als Männer damit wenn ihre Freundin mit Frauen schläft... die kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Einfach eine offene Beziehung führen und es auch so nennen? Und gut ists! Thema gegessen!:up: Und jeder darf mit jedem Geschlecht nachdem es ihn/sie zieht:)

Warum fragst du nur alle Frauen?
Was ist mit den Männern und deren bisexuellen Freundinnen und der Möglichkeit dass sich auch die Frau nach einer Sexbeziehung mit einer anderen Frau sehnen könnte?

Und das auch ganz abgesehen von der männlichen FFM 3er Wichsfantasie ALLEINE und ohne dabei ihren Mann mit einer 2ten Frau gemeinsam beglücken zu wollen?

Wie wär das für Männer?

Vom Hörensagen kenne, nein kannte, ich so eine Beziehung. :rolleyes:
Und sein Grundtenor war simple, du kannst deine Bi Geschichten gerne ausleben, allerdings gemeinsam mit mir.

Was in den meisten Fällen bedeutet: gar nicht. Denn die Solo Bi Frau, die so unendlich gerne mit Pärchen mitspielt, gibt es in etwa so oft wie Einhörner.:D

Der TE spricht von einer Beziehung und nicht von einen sexuellen Abenteuer.
Wie ergibt sich solch eine Zwiespältigkeit?
ich sehe da keine Zwiespältigkeit. Was hat das eine mit den andern zu tun.

Wie hättest du reagiert oder es gefunden, wenn dein Partner es in deinem Falle nicht toleriert hätte? :fies:
Ich bin jetzt 30ig Jahre mit meinem Mann verheiratet. Es gibt kein er will oder ich will, es gibt ein wir wollen. Einer von uns hat eine Idee und wenn wir beide es für gut halten wird es umgesetzt oder zumindest versucht, egal ob es sex betrifft oder nicht. Wir beide finden sex unter Männern nicht reizvoll aber unter frauen schon. Wir halten von dem #idu darfst dann darf ich auch# nichts.

DAS gefällt mir wiederum sehr gut... persönlich :up:

Alles was ich hier ein wenig ankriteln will ist diese klassische, klischeebehaftete Heterosichtweise. Ich bin einfach kein Freund solcher Einteilungen.

Welchen Unterschied macht es ob in einer Heterobeziehung der Mann seine Biseite mit einem anderen Mann ausleben will... oder in einer lesbischen Beziehung eine der Frauen ihre Heteroseite mit einem Mann. Oder in einer schwulen Beziehung sich ein Partner gelegentlich nach Brüsten sehnt.

Menschen haben Sex mit Menschen. Und dabei können Gefühle entstehen oder alte Gefühle stark bleiben. Aber diese großartige Unterscheidung warum jetzt Frauen mehr Probleme haben sollten wenn ihr Partner mit Männern schläft als Männer damit wenn ihre Freundin mit Frauen schläft... die kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Einfach eine offene Beziehung führen und es auch so nennen? Und gut ists! Thema gegessen!:up: Und jeder darf mit jedem Geschlecht nachdem es ihn/sie zieht:)
Meine Aussage sollte nicht nach Klischee klingen, sondern wir führen eben eine heterosexuelle Beziehung :D

Aber prinzipiell hast du Recht, Menschen haben Sex mit Menschen

Der TE spricht von einer Beziehung und nicht von einen sexuellen Abenteuer.
ich sehe da keine Zwiespältigkeit. Was hat das eine mit den andern zu tun.

Ich bin jetzt 30ig Jahre mit meinem Mann verheiratet. Es gibt kein er will oder ich will, es gibt ein wir wollen. Einer von uns hat eine Idee und wenn wir beide es für gut halten wird es umgesetzt oder zumindest versucht, egal ob es sex betrifft oder nicht. Wir beide finden sex unter Männern nicht reizvoll aber unter frauen schon. Wir halten von dem #idu darfst dann darf ich auch# nichts.

Nun...der TE stellte ja eine Konjunktiv-Frage...dahingehend, wie du reagieren würdest, wenn er wollen würde?
Also unabhängig tatsächlicher, vorhandenen Vorlieben.
Und da war dein Antwort eben ein rigoroses "NEIN!".

Aber deine Antwort, dass ihr gleiche Rechte innerhalb einer Beziehung nicht mögt...beantwortet es dann ja. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und WARUM wäre es dir recht?:rolleyes:

Lass' mich raten, weil du hoffst/erwartest, dass du mitspielen kannst.
Was machst du aber, wenn deine Partnerin mit ihrer Partnerin alleine spielen will?!
Naja, ich spiele ja auch alleine mit meiner Hausfreundin.
Wär jetzt sehr ekelig von mir wenn ich eifersüchtig wäre, oder?

Zweifel.JPG

Nach den Untersuchungen von Oswalt Kolle und Alfred Kinsey hat zwar die Mehrheit der Männer einen Hang zur Bisexualität, aber nur ein relativ kleiner Teil davon steht dazu, weil gleichgeschlechtlicher Sexualverkehr bei uns noch immer im Verruf steht. Ich frage nun alle Frauen, die eine heterosexuelle Beziehung pflegen, ob sie es akzeptieren würden, wenn der Partner daneben noch eine gleichgeschlechtliche ausleben möchte, und ob ihr allfällig einer solchen Nebenbeziehung gewisse Regeln auferlegen würdet.

Warum fragst Du nur die Frauen, ob sie eine Semi-Schwuchtel im Haus akzeptieren würden? Meine Partnerin ist bi und hat eine ständige Freundin und ich akzeptiere es selbstverständlich. Mich betreffend stellt sich die Frage nicht, da ich nicht auf Männer stehe.

Na manchmal macht es auch ohne Männern Spaß.

Eben! Gerade bei bisexuellen oder homosexuellen Begegnungen "muss" der eigentliche Partner ja nicht einbezogen werden - als drittes Rad am Fahrrad. :fies:
Eine ehemalige Partnerin von mir war bisexuell - und hatte eine lesbische Freundin. Warum sollte ich DA zuschauen oder mitspielen wollen? :schulterzuck:
Was sollte DAS der lesbischen Frau bringen? ;)

Gut...ich durfte dann mal fotografieren. Aber da blieb es auch bei meiner Rolle als Fotograf.

Zurück
Oben