Würdet ihr eure Liebschaften (kein Beitrag für monogame) zu jemandem schicken, damit

MMn bringen "Fremdkontakte" selten bessere Fertigkeiten, dafür oft neue Perspektiven ins Spiel.
Das war es, was meine offene Beziehung bereichert hat. Es kommt ja jede Frau auf ihre Art und Weise, manchmal auch auf andere, ohne es vorher gewusst zu haben.
Aber planen kann man das nicht, denke ich zumindest.

Ich hab diese Idee ja auch nicht aus einer "bösen du bist mir zu minder" sondern aus einer praktischen Haltung heraus hervorgebracht.
Wenn ich monigam lebe und schwer verliebt bin, würde mir das auch nicht einfallen. Doch gerade andererseits weil es da so viel gibt, was man selber erleben möchte, ohne bestehendes zu gefährden, wäre das vielleicht eine Option.
Lingam massage würde mich zum Beispiel sehr interessieren.

Das ist schwierig ... weil halt das Gegenüber - egal ob Männlein oder Weiblein - halt auch in der Sexualität - deren körperlich-geistigen Bedürfnissen und Reaktionen doch mitunter sehr unterschiedlich sind.

Auch ein mehr an Erfahrung heißt nicht 100%, dass es "passt" - man entwickelt vielleicht ein größeres Instrumentarium an Spielarten und möglichen Reaktionen.
Wenn die Grundeinstellung nicht passt, also nur die eigene Bedürfnisbefriedigung im Vordergrund steht und einem das Lustempfinden des Gegenübers salopp formuliert "blunz'n" ist - wird es in der Regel zumindest für einen Part nicht "Erfüllend" (außer der steht drauf "Nur Benutzt" zu werden ... damit wären wir dann wieder beim ersten Absatz).

Also "Hinschicken" würde ich Nicht - Gemeinsam unterschiedliches Ausprobieren, Gerne ...

LG Bär

Ich hab diese Idee ja auch nicht aus einer "bösen du bist mir zu minder" sondern aus einer praktischen Haltung heraus hervorgebracht.
Wenn ich monigam lebe und schwer verliebt bin, würde mir das auch nicht einfallen. Doch gerade andererseits weil es da so viel gibt, was man selber erleben möchte, ohne bestehendes zu gefährden, wäre das vielleicht eine Option.
Lingam massage würde mich zum Beispiel sehr interessieren.
Gibt es da nicht eh paar-Angebote?

Also in beide Richtungen, dass der jeweilige gebende Part das vom Profi lernen kann und zwar gleich am eigenen Partner als Übungsobjekt....hat imho auch was prickelndes, nicht?

↑[/URL] Meine Frau hatte bis heute nie Sex mit einem anderen Mann
"Mooncalf, post: 11568533, member: 344010"]Glaubst du!QUOTE]
Vor der Ehe hatte sie bestimmt keinen Vaginalverkehr, denn ich heiratete eine Jungfrau; und nach der Eheschliessung wollte sie diesen Verkehr nur dann freiwillig, wenn sie wieder ein Kind haben wollte. In der übrigen Zeit gab sie sich mir nur aus ehelichem Pflichtgefühl hin.

Zuletzt bearbeitet:
Für manche Frau wäre eine Sexschule nicht schlecht. Durch einen erfahrene Frau, Kurs oder … Denn so manche glaubt, nur der Mann muss für das sexuelle Wohl sorgen, während sie eher passiv ist und genießt.
Männer haben oftmals den Erfolgsdruck es ja richtig und gut zu machen und können es auch nicht. Folglich wäre ein Schulung nicht schlecht ihnen Erfahrung und Sicherheit zu geben.

Für manche Frau wäre eine Sexschule nicht schlecht. Durch einen erfahrene Frau, Kurs oder … Denn so manche glaubt, nur der Mann muss für das sexuelle Wohl sorgen, während sie eher passiv ist und genießt.
Männer haben oftmals den Erfolgsdruck es ja richtig und gut zu machen und können es auch nicht. Folglich wäre ein Schulung nicht schlecht ihnen Erfahrung und Sicherheit zu geben.
^^

Eine vertrauensvolle Beziehung wäre in diesem Fall wohl zielführender...

Ihr/ihm etwas beigebracht wird.
Also quasi Sex - Lehrer/in.
Ich nehme an der Typ leckt nicht gscheit,... Ihr schafft es ihm nicht, das so zu vermitteln, dass es euch gefällt...Oder ihr seid nicht so geduldig.
Also einfach weil ihr zu zweit nicht dahinkommt, wo du es willst. Oder der Typ hat keine Ahnung wie er einen Anus gscheit vorbereitet, damit auch ein schwanz reinpasst...
Also soll es ihm ein Typ zeigen... Der eventuell als bi/homosexueller mehr Übung....

Also der Gedanke ist schon verdammt geil und alleine die Vorstellung hat schon was ... :domina: Aber, ob ICH das aushalten würde? (... bin ja so schnell eifersüchtig :()

Die Menschen sind doch seltsam: Um sich zu perfektionieren, gibt es für alles Ausbildungs- und Weiterbildung-Schulen und Kurse, wie Musikschulen, Kochkurse, Gesangsausbildung, aber für das wichtigste, die Partnerschulung, gibt es nichts. Dabei hätten es die Frauen noch nötiger als die Männer, da viele (man spricht von 40 %) nie einen Orgasmus erleben und deshalb auch nicht wissen, was sie in ihrem Leben verpassen.

Männer sind vermutlich in ihrer Sexualität a bissl einfacher sozialisiert als Frauen, vor allem was die genitale Sexualität betrifft. Da können wir von Frauen sehr viel lernen. Vor allem dass Lust viel umfassender möglich ist. Die Berührungsqualität erogene Zonen und dir araffinesse der Verführung. ......

Ach @Mitglied #468636 ich wollte mit dem Beitrag überallhin. Nur nicht auf die Sachebene.
Und inhaltlich muss ich wohl @Mitglied #456556 recht geben.
Hab eben eher die Erfahrung gemacht dass die Herren meist zufriedener sind als die Damen. (oder sie spielen etwas vor).
die Erwartungshaltung der Frauen ist einfach höher, auch das zum Genuss kommen ist schwieriger. Da ist der Mann einfacher. Er spritz und ist meistens ziemlich zufrieden.

das ist ja das Ideale. Wenn es jedoch nur um eine Sexbeziehung gehen sollte, wäre eine Lehre fallweise nicht schlecht.
Nein, das Problem der Unsicherheit wird nicht durch "bessere Fertigkeiten" gelöst.

Sondern in dem _Mann_ seinen Wert nicht dadurch beweisen will, dass er der bessere Lover ist. Und dazu gibt es zwei Faktoren, einerseits das Selbstbewusstsein des Mannes und andrerseits sein Gegenüber.

Dieses "vertrauensvoll" hat nicht unbedingt mit der Dauer des kennens zu tun, es kann sogar sein, dass der ONS unbeschwerter und entspannter sei kann als Sex in einer Beziehung.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen...ein Mann, der sich selber Druck macht, ob er eh genügt, verhindert gerade dadurch das gemeinsame, entspannte geniessen, das authentische miteinander "auf der Welle surfen"

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen...ein Mann, der sich selber Druck macht, ob er eh genügt, verhindert gerade dadurch das gemeinsame, entspannte geniessen, das authentische miteinander "auf der Welle surfen"

das funktioniert in beide Richtungen, im positiven wie im negativen.

Ach @Mitglied #468636 ich wollte mit dem Beitrag überallhin. Nur nicht auf die Sachebene.
Und inhaltlich muss ich wohl @Mitglied #456556 recht geben.
Hab eben eher die Erfahrung gemacht dass die Herren meist zufriedener sind als die Damen. (oder sie spielen etwas vor).
Ich habe wohl schon zuviele Workshops und co in die Richtung gemacht, ich habe einen sehr pragmatischen Zugang dazu....

Wenn ich was anregend finde und es "nicht einfach so" klappt, dann schaue ich, wie und wo wir Unterstützung bekommen das gewünschte für uns umsetzen zu können.

Um was geht es denn dann?

Zurück
Oben