wurde vor kurzem verlassen...

vielleicht hat er si ja vor 6 jahren angemeldet und ist erst jetzt aktiv worden, net imma glei potentiell falsche schlüsse ziagn.... :roll:

Ich habe meine Schlüsse auf Basis der gegeben Informationen gezogen. Wenn ich korrekt verstanden werden möchte, dann muss ich mich auch entsprechend artikulieren. Und ich habe nichts negatives geschrieben, wodurch man sich angegriffen fühlen muss.

Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Mensch sein eigenes Tempo hat. Ich bin gerade ganz aktuell in dieser Situation und weiß, dass es seine Zeit brauchen wird bis es mir wieder gut geht. Aber ich bin nicht gewillt mein Leben davon nachhaltig negativ beeinflussen zu lassen. Und 6 Jahre scheinen mir dann doch ein zu langer Zeitraum in welchem in der Vergangenheit gelebt wird, anstelle in der Gegenwart...

Ich gebe dir vollinhaltlich recht. Manchmal genügt nur der Wille „nicht mein Leben davon nachhaltig negativ beeinflussen zu lassen” allein auch nicht. Weil man nicht in der Lage ist, es anders zu machen, obwohl man es möchte. Bei mir war es jedenfalls so und in der Retrospektive wundert es mich auch nicht wirklich - sie war eben die Frau meines Lebens. Glücklicherweise habe ich mein Leben heute aber wieder. Und das wünsche ich auch dir.

LG

kenne, das wenn man verlassen wird und nicht gleich die gründe kennt befindet man sich in einen gedankenrad, aber nach einiger zeit findet man wieder seinen lebensrythmus und man sieht die beziehung in einen anderen licht. irgendwann kommt der tag wo einen einen lächeln geschenkt wird und der ganze schmerz vergessen wird. sachen die passiert kannst du nicht ändern, du lebst hier und jetzt und in einiger zeit, weißt du auch wofür es gut war, auch wenn du es in diesen moment nicht sehen kannst....kopf hoch, wird wieder

Von welcher deiner Beziehungen schreibst du?
von meiner letzten, die im frühjahr nach 14 jahren vorbei war...jetzt ein halbes jahr später, gehts mir gut, ich lebe das fühle ich, geniesse das leben und bin offen für das was kommen wird....es ist ganz natürlich, der fluß des lebens. ich bereue die beziehung nicht, war eine tolle zeit...

die Zeit der Trauer geht vorbei. Mir ging es damals nach der Trennung mit meiner Freundin extrem beschissen, nur mehr gesoffen und sonst nicht mehr viel Sinn im Leben gesehen. Aber Gott sei Dank habe ich mich wieder gefangen habe mittlerweile wieder jemanden kennengelernt und bin glücklicher als jemals zuvor. Also immer nach vorne sehen. Alles wird gut

Herbert71 eröffnet heute das Thema. Ist Mitglied seit Apr 2010, nach Beendigung der Beziehung. Er hat keine Ahnung warum sie die Beziehung beendet hat und leidet nach 6 1/2 Jahren noch immer.
gyoer66, Mitglied seit Dez 2005, schreibt, dass die Beziehung vor 1/2 Jahr, nach 14 Jahren, beendet wurde.
Versteh das nicht ganz. Muss ich eh nicht, oder?

Meine Trennung ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich bin wieder in einer super-glücklichen Beziehung...aber nun zum eigentlichen Punkt.

Wie ich damals mit der Trennung umgegangen bin?
Nun ja, bei mir stand zugleich auch ein Ortswechsel an, und da ich ein Mensch bin, der meist etwas länger braucht um sich wieder an neue Umgebungen anzupassen, wars zu Beginn doppelt schwer.
Irgendwie habe ich mich zu Beginn in Selbstmitleid hineingesuhlt, war dann doch etwas pessimistisch eingestellt, was meine Zukunft anbelangt- und habe mich aber dann wieder selbst aufgerafft und mir neue Ziele gesteckt.

Wichtig für mich war es, am Beginn mein Leben zu genießen- und vor allem das als Single. Nicht nur was das sexuelle Betrifft- sondern einfach einmal Sachen tun zu können, ohne dass man auf andere ständig Rücksicht nehmen muss. (Länger verreisen, zu sich selbst finden....)
Diese Zeit war sehr wichtig für mich, da ich so genau herausgefunden habe, was ich eigentlich will- wo ich mich später mal sehen werde, und dann war ich auch wieder bereit für eine Beiziehung.
Das finden einer solchen ist dann ein eigenes Kapitel ;-)

Ich wünsch dir alles gute auf deinem Weg- und das wird schon wieder...bloß den Kopf nicht hängen lassen

damit eines klar ist, ja ich bin schon länger hier angemeldet, meine trennung war vor 2 wochen und nein, ich habe keinen mist gebaut, meine frau hat nach 16 jahren beschlossen, dass sie nicht mehr will, ohne vorahnung, ohne angabe von gründen. und noch was zu den verschwörungstheoretikern, glaubt doch, was ihr wollt, das war der versuch einer ernsthaften unterhaltung, aber danke für den schwachsinn, so konnte ich wenigstens wieder lachen....

gut wenn du wieder lachen kannst. Ich weiß ea ist schwer verlassen zu werden ohne Angabe von Gründen, habe ich auch schon erleben müssen. Aber alles wird wieder gut. Nach vorne sehen, was war ist Vergangenheit, vergiss die scheiße und genieße dein Leben

Willlommen im realen leben bei mir waren es 18 jahre als mein partner ploetzlich meinte er braucht mehr sex und dabei a gesunde und ka kranke. So an schwachsinn denn kana hat an brief ob er gesund bleibt. Leb dei leben und schau nach vorn

Zurück
Oben