wurde vor kurzem verlassen...

welcher frau oder welchem mann ist es genauso ergangen, wie geht ihr damit um?
Aus Deiner kurzen Einleitung lese ich heraus, dass Du nun verzweifelt bist und Dir die Worte sozusagen fehlen.

Kopf hoch. "Die Zeit heilt alle Wunden" trifft bei den meisten Leuten zu.

Zur Bewältigung des Liebeskummers kann nur geraten werden, tatsächlich die Zeit verstreichen zu lassen. Das kostet natürlich viel Kraft und Ausdauer, aber Du wirst sehen, nach ungefähr 6 Monaten wird es sich merklich bessern.

Diese ganzen Tipps von wegen Sport betreiben, an die frische Luft gehen, sich mit Freunden treffen, somit Ablenkung verschaffen können individuell eine Hilfe sein, bei mir beispielsweise bewirkten sie jedoch das Gegenteil, da beim Spazierengehen die Gedanken an die verflossene Liebe erst recht hochkamen.

Viel Glück. Und in einem halben Jahr sehen wir uns heiteren Gemütes wieder. ;)

Ich kann verstehen, dass man die Gründe wissen möchte - warum man verlassen wird... leider bekommt man darauf nicht immer Antworten - aus welchen Gründen auch immer... Dennoch hilft es nichts etwas nachzutrauern was zu Ende ist... (auch wenn es in de ersten Zeit nach der Trennung so ist) - einfach auf sich selbst schauen...irgendwann ist man auch wieder bereit sich auf etwas Neues einzulassen...

Hi herbert71,

kenne ich, die Situation. Trauerphasen sind absolut erlaubt und wichtig - aber hüte dich davor, nur in die Vergangenheit abzudriften. DEIN LEBEN IST NUR HIER & JETZT. Gut ist auch:

- reflektieren, welchen Anteil man vielleicht selbst an der Trennung hat
- meditieren, um zu üben, in der Gegenwart zu bleiben
- etwas für sich selbst tun, Hobbys pflegen und alles was dir gut tut
- neue Dinge beginnen, die du vielleicht schon immer mal machen wolltest
- ein Bewusstsein dafür entwickeln, wer der wichtigste Mensch in deinem Leben ist: DU SELBST!
- ABSOLUT NICHT in die nächste Beziehung stürzen und sich so ablenken
- AUFSTEHEN, KRONE RICHTEN UND WEITERGEHEN!

Good Luck (and fuck) wünscht dir mit LG,
C

Bin auch nach 29 Jahren Beziehung von dem Mann verlassen worden von dem ich glaubte dass er mit mir alt werden will...
Ich kann den Worten von Dreamland61 nur voll und ganz zustimmen... In der Vergangenheit zu bleiben ist falsch! Du hast nur dieses eine Leben und das ist hier und jetzt!
Akzeptiere was war und arbeite an dem was du aus deiner Zukunft machen willst... Du wirst sehen, du kriegst dein Leben wieder in den Griff und es kann schöner sein als "vorher" :)

Bin auch nach 29 Jahren Beziehung von dem Mann verlassen worden von dem ich glaubte dass er mit mir alt werden will...
Ich kann den Worten von Dreamland61 nur voll und ganz zustimmen... In der Vergangenheit zu bleiben ist falsch! Du hast nur dieses eine Leben und das ist hier und jetzt!
Akzeptiere was war und arbeite an dem was du aus deiner Zukunft machen willst... Du wirst sehen, du kriegst dein Leben wieder in den Griff und es kann schöner sein als "vorher" :)
Auch ich hab nach 20 Jahren nun die Trennung von meiner Frau hinter mich gebracht und das weil ich einfach mich nicht mehr verstellen möchte sondern .... die Träume leben. Ja man lebt nur einmal und deshalb sollte man dieses Leben auch genießen und alles das tun und ausleben was richtig Spass macht ;)

welcher frau oder welchem mann ist es genauso ergangen, wie geht ihr damit um?

:schulterzuck: Nach 24 Jahren Ehe, nahm ich vor, mal ein Zeitl alleine zu bleiben.......:rolleyes: bereits am nächsten Tag lernte ich meine jetztige Frau kennen - :schulterzuck: Glück gehabt oder dumm gelaufen, wie man's nimmt, weil meinen Vorsatz brachte ich damit nicht durch.......:haha:

Zurück
Oben