Leute, ich hab mich ja sehr lang zusammengerissen, aber jetzt muss es raus: Man kann doch auch in einem Forum nur das Lesen, was man lesen will, das ist wie in einer Beziehung, da heissts bei STS im "Großvater so schön:"I muss net alles was sie sagt immer hören!".
Lieber Pretender, deine Worte sind wunderschön und auch schön konsiliant. Im luftleeren Raum würde ich sie auch sofort unterschreiben.
Allein in der Sache kann ich dir leider nicht recht geben. Nein, man kann nicht einfach drüberlesen. Denn um generell zu wissen ob man einen Beitrag interessant oder ätzend findet, muss man ihn natürlich erstmal lesen.
Und die traurige Wahrheit ist die, nicht einmal das Benutzen der "Ignore"-Funktion hilft noch irgendwas in diesem Thread, da es sowieso nur mehr um den Dino geht... Faszinierend für mich, dass eine Person einen Thread so an sich reißen kann, weckt bei mir eindeutig Parallelen zum politischen Weltgeschehen.
Prinzipiell wär mir der Schreibstil auch wurscht, was es für mich aber echt mühsam macht: ich sehe das schon lange nicht mehr als Erfahrungsbericht, sondern als vollkommen überzogene Selbstdarstellung, gepaart mit einem andauernden zelebrieren eines "Wir"-Gefühls im Forum, das ich so nicht sehen kann.
Und dann ist da noch diese total übertriebene und unerwachsene Reaktion auf Kritik oder Gegenstimmen; jeder der das nicht alles toll findet und gut heißt wird sofort zum Idioten, Kleinpenis, na jedenfalls zum Feind erklärt. Das finde ich sehr unerwachsen und das ärgert mich. Wie gesagt, "drüberlesen" finde ich genauso intelligent als Ratschlag wie "nicht hinriechen" wenn jemand einen Schas lässt. Bei anderen Beiträgen ist das für mich durchaus tolerabel, dass es verschiedene Stile und Arten von Berichten gibt, aber dieser thread ist mittlerweile unlesbar. Der einzig sinnvolle Vorschlag der kam wurde ja scheinbar ignoriert: Nämlich dass der gute Dino einen eigenen Thread aufmacht wo er all seine Berichte postet. Dino, du könntest sie ja dann auch von hier aus verlinken, dann können es wirklich alle lesen die das wollen. Dann braucht er auch keinen Geheimbund machen und alles privat verschicken, die die sowas gern lesen sollen sich dort an seinen Ergüssen erfreuen. Nix für ungut, aber ich kann und will das hier echt nicht mehr lesen.