zu unerreichbar?

S

Gast

(Gelöschter Account)
ich, 24, studentin, 170 cm, schlank, blond, von anderen das prädikat "gutaussehend" bekommen, habe das problem, dass ich für männer unnahbar/unerreichbar zu sein scheine.
auf diese idee brachten mich 2 gute freunde, die meinten, dass ich, dadurch, dass ich studiere, teilzeit arbeite, auf der uni bei vereinen mitarbeite, wochenends unterwegs bin und sonst auch jemand, der ziemlich erfolgsorientiert ist, das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde und sie das gefühl bekommen mit mir nicht mithalten zu können.

könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

Zuerst sticht bis auf einen kleinen Auslasser die gelungene Beistrichsetzung ins Auge.

Das kommt darauf an. Der Mann will eine Frau fürs Bett, eine fürs Herz und eine fürs Hirn. Je nach Lust. Persönlich würde ich mich abgeschreckt fühlen, wenn eine Frau das Zepter in der Hand hielte oder von der Körpergröße her größer wäre.

Karrieregeil und privat orientiert passt überhaupt nicht zusammen. Gut daran zu erkennen, als Joschi Täubler seine Zahnarzt-Freundin danach frug, wann denn die Reichsbrücke eingestürzt sei, als sie ihm die Frage stellte, wann er das letzte Mal beim Zahnarzt gewesen sei. :mrgreen:

.....Klingt fast wie eine Kontaktanzeige....für den der es so lesen will....Und nein, viele Männer kommen auch mit inteligenten und hübschen Karierefrauen zurecht....Vielleicht aber nicht alle, Deine Auswahl wird dadurch ein wenig eingeschränkt sein....

....auch wuascht....

....Hast überhaupt noch zeit für einen Freund ?

also mich persönlich würde es nicht stören wenn eine Frau karriereorientiert bzw allgemein sehr aktiv ist, das Einzige was mich eventuell stören würde wäre wenn es bei den Aktivitäten/Beschäftigungen zu einem "Wettkampf" kommt (aber das ist das wieder ein anderes Thema)

--> von vornherein wär ich persönlich nicht abgeschreckt deswegen

die zeit würde ich mir nehmen. zur zeit kompensiere ich jedoch meine fehlende beziehung mit zu vielen aufgaben, die ich übernehme... ein teufelskreis...

Warum machst Du das dann ?....Du hast ja den Teufelskreis schon erkannt....Wie gescheit bist Du wenn Du wissend etwas machst was Dir selber nicht gefällt ?
Laß Dir zeit....Halt die Augen offen...und streck Die Brust raus....dann wirds schon gehert....:)

ich, 24, studentin, 170 cm, schlank, blond, von anderen das prädikat "gutaussehend" bekommen, habe das problem, dass ich für männer unnahbar/unerreichbar zu sein scheine.
auf diese idee brachten mich 2 gute freunde, die meinten, dass ich, dadurch, dass ich studiere, teilzeit arbeite, auf der uni bei vereinen mitarbeite, wochenends unterwegs bin und sonst auch jemand, der ziemlich erfolgsorientiert ist, das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde und sie das gefühl bekommen mit mir nicht mithalten zu können.

könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

Den Effekt kenn ich, allerdings trete ich bewusst so auf um in Ruhe gelassen zu werden. Klappt so ganz gut.

Es klingt mir eher danach, als würdest du vor etwas flüchten. ;)

Wenn du offen und mir dir im reinen bist, ist es ganz egal ob du karriereorientiert, vielbeschäftigt, erfolgreich bist oder nicht.

Bissl mehr aufs Privatleben achten, mal richtig faul sein dürfen, dann klappt das schon. ;) Bestätigung in der Karriere/im Verein ist nicht alles im Leben.

in deinem alter war ich auch noch mit meinem A...... auf 5 kirtagen, dann darfst dich aber ned wundern, wenn.............
zudem denke ich, solltest dich wohl besser auf deine diplomarbeit vorbereiten als so kleine nebenjobs anzunehmen, denn das bringt dich ned wirklich weiter-
naja, die heutige jugend halt, doch mit dem alter wird sich dass alles ändern- ruhiger, nachdenklicher,.........

also mich persönlich würde es nicht stören wenn eine Frau karriereorientiert bzw allgemein sehr aktiv ist...
Inzwischen bin ich schon überzeugt, dass es Männer abschreckt.

Es klingt mir eher danach, als würdest du vor etwas flüchten.
Ich weiss nicht, ob es "Flucht" ist.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass Frauen generell einem gewissen "Druck" (familiär, vielleicht sogar gesellschaftlich) unterstehen immer etwas machen zu müssen. Sich einfach Zeit zu nehmen, quasi faul zu sein war bzw ist einigen unmöglich, weil sie immer von etwas getrieben werden... Eine ganz komische Sache.

Könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?
Also auf einen ganz kurzen Nenner gebracht: nein, absolut nicht. Warum sollte es? Es sind, ganz im Gegenteil, sowohl "karriereorientiert" als auch "hübsch" zwei wichtige Attraktivitätsmerkmale für mich. Allerdings sind es längst nicht die einzigen, und abgesehen von Deinen paar Zeilen kenne ich Dich ja nicht.

Und dazu noch: Wenn ich mir Deinen Tagesablauf durchlese, dann fällt mir auf: Du wirst vermutlich über den unmittelbaren Freundeskreis hinaus mangels Zeit kaum noch weitere Menschen kennenlernen bzw. mit denen, die Du kennst, nicht noch zusätzlich etwas unternehmen können. Das macht es sicherlich nicht einfacher.

Inzwischen bin ich schon überzeugt, dass es Männer abschreckt.

wie gesagt wenn es durch "Überschneidungen" zu Konkurrenzkampf kommt, könnte ich mir vorstellen dass das zu Problemen führen kann

aber jeder hat doch sowieso seine eigenen Ziele/Interessen, die er unabhängig vom Partner verfolgt... und wenn man sich im Verhältnis zu einer aktiven Frau "wertloser" vorkommt, dann denke ich liegt das Problem ganz woanders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hübsch und karriere-orientiert ist mit Sicherheit kein problem = allerdings muss man sich auch Zeit nehmen jemand kennenzulernen ;)

(darauf warten das der "richtige" bei der Busstation auftaucht kann "lang" nicht bis "nie" passieren)

? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

moi liab:roll:

schon mal überlegt,dass es nicht unbedingt..am "Aussehen" hapern muss..
Denn auch wir Männer können vielschichtig sein und nicht auf Alles und Jeden draufspringen :)

lg

ich hab dacht, da lauerst du immer deinen opfern auf :mrgreen:

"immer" nicht ;)

und deswegen "lange" bis "nie" :cry:

ich wollte damit sagen das man auch selber initiative ergreifen muss und wenn es nur die Einstellung ist die jemanden freundlich lächeln bzw, "freundlich aussehen lässt"
==> sowas wäre zb, für mich ein Kriterium :mrgreen:

ich wollte damit sagen das man auch selber initiative ergreifen muss und wenn es nur die Einstellung ist die jemanden freundlich lächeln bzw, "freundlich aussehen lässt"

tja... das hamma eh schon geklärt... mit uns wird das nix an der bushaltestelle :mrgreen:

ich hab schon verstanden, was du meinst, aber die TE hat kaum zeit für private anliegen... das wird ein recht schwieriges unterfangen... :hmm: ich glaub da gar nicht, dass es an der karrierefrau happert ;)

Denn auch wir Männer können vielschichtig sein und nicht auf Alles und Jeden draufspringen :)

Na ja. Ab und zu rutscht das Hirn im Notstand aus eigener Erfahrung in den Schwanz hinein. Es täte mich wirklich freuen, wenn manchmal auch oben soviel wie dort unten vorhanden wäre. :mrgreen:

Zurück
Oben