"immer" nicht
und deswegen "lange" bis "nie"
ich wollte damit sagen das man auch selber initiative ergreifen muss und wenn es nur die Einstellung ist die jemanden freundlich lächeln bzw, "freundlich aussehen lässt"
==> sowas wäre zb, für mich ein Kriterium
Naja, ich (m) kann bestätigen, in Österreich niemals oder nur sehr selten angelächelt worden zu sein, oder irgendwelche "Signale" von weiblicher Seite bekommen zu haben.
Vielleicht wie ich ganz jung war (aber da hatte ich zuviel Stress, bzw. war zu schüchtern um darauf einzugehen).
Aber - in anderen Erdgegenden ists da ganz anders. Z.B. war ich vor 2 Jahren in Sibirien, und wurde dort einladend von SEHR hübschen jungen Frauen angelächelt, und es war leicht für mich (der ich sonst sehr kontaktscheu und verschlossen bin) mit dem weibl. Geschlecht in Kontakt zu treten.
Aber - zum. in Wien - mehr als fade Blicke, Desinteresse ernte ich hier nicht, das ist leider Tatsache.
Ich denk mir immer in Filmen, wie das Kennenlernen dort abläuft - SIE lächelt ihn an, und ruckzuck Palmenkombo - die Sache läuft schon.
Irgendwelche Versuche von mir Frauen in Gespräche zu verwickeln ergaben auch nix, weil meist nur sachlich über was diskutiert wurde, und ich mir einfach zu unsicher war, sie dann einzuladen (dachte mir, das könnte unangenehm ausgehen für beide, und wollte nicht als Be-lästiger oder Störer dastehen).
Tja, Männer die Selbstvertrauen haben, haben es in unseren Breiten sicher leichter- denn Frauen sind nichtsosehr auf Mann als materielle Sicherheit angeweisen, sondern können ihre Launen (oder anders gesagt Wünsche und Begehren) freier ausleben - und taxieren!
Und - leider spielt da eben das Aussehen (auch v.a. bei Männern) eine grosse Rollo!!
Aber als Trost könnte man sagen, dass man in weiten Teilen selber viel ändern kann, indem man mehr auf sich schautl, gepflegt ist, an seinem guten Auftreten übt - wer sich gehenlässt, und nach aussen signalisiert sich selber zu vernachlässigen, erntet dann wohl zu Recht Desinteresse.
Andererseits kommt es mir vor, dass gerade diese Typen dann eine Freundin, und oft dazu noch eine hübsche haben, die lt. allen Regeln niemals Erfolg bei Frauen haben dürften; und umgekehrt fleissige, intelligente Männer einfach nicht landen...
Vielleicht weil die zu anständig sind? IM Endeffekt kommts ja darauf an, dass ein Mann/Bursche einen sexuellen Kontakt will und zum. geschlechtliches Interesse an einer Frau/MÄdchen hat; wenn der Mann/Bursche aber zu anständig und zurückhaltend ist, bleibt er dann im Endeffekt oft alleine, weil er bei der Konkurrenz an aufdringlichen anderen Männern ja garnicht sich bemerkbar machen kann.
Aber - in Afrika, Russland oder auch Amerika ists schon ganz anders - die Leute, und vor allem Frauen kommen mir dort viel weniger misstrauisch und offener vor. Hier hat man den Eindruck dass jeder Kontaktversuch von männlicher Seite shcon als halber Übergriff betrachtet wird, und es ist viel heikler sich anzunähern.
Aber - die Geburtenrate ist bei uns so nieder, dass Österreich ohne Zuwanderung in 80-100 Jahren ausstirbt; das ist dann wiededr die Kehrseite der Medaille der hohen tlw. überzogenen Ansprüche der gutausgebildeten Prinzessinnen heute...