zu unerreichbar?

ich, 24, studentin, 170 cm, schlank, blond, von anderen das prädikat "gutaussehend" bekommen, habe das problem, dass ich für männer unnahbar/unerreichbar zu sein scheine.

könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

kommt nur auf den selbstwert des mannes an.

wer sich nicht "wert genug" für dich fühlt wird dich nicht bekommen. die ausrede von wegen unnahbar liegt dann klarerweise nicht fern.

dass du hier in einem forum nachfrägst ist mMn aber auch ein zeichen dass du dir nicht ganz sicher bist ob du die powerfrau bist als die du dich darstellst.
(überkompensation eines eigenen "mankos"?)

lg
kig

das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde und sie das gefühl bekommen mit mir nicht mithalten zu können.

naja...
auf dem ersten Blick sieht man das ja gar nicht wie vielseitig und strebsam Du bist. Selbstbewusste Frauen wirken einschüchternd auf bestimmte Männer Sorte, aber solche Frauen eben haben keine Schwierigkeiten selbst die Initiative zu übernehmen um eine Bekanntschaft zu schließen...
Die Männerwelt fühlt sich bestätigt und geschmeichelt von derartigen Damen ins Visier genommen zu werden.

Das alles klingt für mich nach einer "möchtegern" erfolgreichen und hübschen Frau.

Naja Powerfrau ist doch etwas verfrüht. Erst mal das Studium abschließen und die ersten paar Jahre in der Berufswelt halbwegs erfolgreich abschließen, dann können wir von Powerfrau sprechen die auch etwas geleistet hat in ihrem Leben. Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen, im Moment bist du nur eine Studentin mit einem vollen Terminkalender also absolut nichts besonderes und blond und schlank sind auch viele also kannst du ruhig noch andere Ursachen ins Auge fassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

Nein, insbesondere wenn sie vielleicht noch in einem schicken sportwagen, wenn möglich der marke porsche, sitzt, dann finde ich diese Kombination sehr anziehend.

solche Frauen wissen aber im allgemeinen sehr gut wie sie Beruf, Alltag und ihre Bedürfnisse unter einen Hut bringen und müssen nicht aufgrund ihres mangelnden Selbstvertrauens, das sie dadurch zu kompensieren versuchen das sie hyperaktiv sind, sich in dieses Forum begeben aus einem einzigen Grund: "fishing for compliments".

solche Frauen wissen aber im allgemeinen sehr gut wie sie Beruf, Alltag und ihre Bedürfnisse unter einen Hut bringen und müssen nicht aufgrund ihres mangelnden Selbstvertrauens, das sie dadurch zu kompensieren versuchen das sie hyperaktiv sind, sich in dieses Forum begeben aus einem einzigen Grund: "fishing for compliments".

um bei all diesen "Zwischenmenschlichen" Situationen es "unter Kontrolle" zu haben gehört aber eine gewaltige Portion "Lebenserfahrung" dazu. Normalerweise hat man die mit 24 Jahren nicht erlangt. :winke:

bischen lächeln und jemand wird schon quatschen. Die Frage ist aber ob du dann nicht zu egoistisch bist bzw. genau diesese Gefühle vermitteln willst alla: "bin die junge tolle hübsche Karrierefrau, für dich "fast" unnnahbar aber beisse dir ruhig die Zähne aus - mich bestärkt es in meinem Ego"

Good Lack!

im übrigen: die wenigsten Menschen, die wirklich "Karriere-Menschen" sind reden davon um diesen Status, gesellschaftlich, zu verbreiten. Man wird und ist es aber man wird es nicht durch "verbreiten" eine solchens wordings:
"weisst ja das ich keine Zeit habe, muss ja soviel arbeiten / erledigen / lernen"
=> Menschen mit einer gewissen Menschenkenntnis sehen diesen Punkt sehr leicht und schnell. Wobei wir da wieder beim Alter und der Erfahrung angelangt sind die eben, in den meisten Fällen, mit 24 Jahren nicht vorhanden ist. :winke:

Soll keine Unterstellung sein TEin ;)

Nein, insbesondere wenn sie vielleicht noch in einem schicken sportwagen, wenn möglich der marke porsche, sitzt, dann finde ich diese Kombination sehr anziehend

ich auch: zu 85 % gehört der Porsche ihm und sie hat ihm den "abgeköpft" oder er musste, mangels, Bargeld, abgegeben werden bei der Scheidung. :haha: :haha: :haha:

ich, 24, studentin, 170 cm, schlank, blond, von anderen das prädikat "gutaussehend" bekommen, habe das problem, dass ich für männer unnahbar/unerreichbar zu sein scheine.
auf diese idee brachten mich 2 gute freunde, die meinten, dass ich, dadurch, dass ich studiere, teilzeit arbeite, auf der uni bei vereinen mitarbeite, wochenends unterwegs bin und sonst auch jemand, der ziemlich erfolgsorientiert ist, das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde und sie das gefühl bekommen mit mir nicht mithalten zu können.

hallo sarah,
erlube mireine provokante frage: wenn manche (und ich betone MANCHE) männer von deiner erfolgsorientierung abgeschreckt sind - warum kümmert dich das?
was du tust, machst du scheinbar gut und gern. und es ist dein gutes recht, dein wissen und dein engagement auch in den entsprechenden erfolg umzusetzen. ja, es gibt etliche männer, die mit einer erfolgreichen, engagierten frau nicht umgehen können. als potentieller partner kommt ja auch ganz schön in zugzwang. wenn du beim date von deinen aktivitäten und erfolgen erzählst und man selbst nur berichten kann, dass man schon seit jahren an der uni herumsandelt und die freizeitgestaltung primär darin besteht, sämtliche in-lokale von innen zu kennen, dann füht man:down: sich natürlich schnell minderwertig. aber das ist doch nicht deine schuld! und auf gar keinen fall solltest du deine ambitionen zurückschrauben, nur um einer größeren menge an männern zu gefallen. du bist, wie du bist und das istgut so!
auch wenn deine zielgruppe eingeschränkter sein mag - wie es einer meiner vorschreiber gesagt hat - glaub mir, es gibt genügend männer, die eine frau nicht nur nach ihrem äußeren beurteilen und sich auch von einer engagierten, erfolgsorientierten frau angezogen fühlen.
bitte verleugne nicht, was und wie du bist! ich bin sicher, du wirst jemanden finden, der dich liebt, wie du bist.

alles liebe
cl

ich auch: zu 85 % gehört der Porsche ihm und sie hat ihm den "abgeköpft" oder er musste, mangels, Bargeld, abgegeben werden bei der Scheidung. :haha: :haha: :haha:

hehe, das ist schon klar, aber ich steh mehr auf die anderen 15% - die luxusweibchen sind nicht so mein fall....

hehe, das ist schon klar, aber ich steh mehr auf die anderen 15% - die luxusweibchen sind nicht so mein fall....

dann "krall" dir mal eine, sende mir die Fahrgestellnummer - habe nämlich auch noch ein paar Kollegen denen es so ergangen ist, und dann schauen wir wem das Ding gehört hat. Wien ist ja soooooo klein. :haha:

dann "krall" dir mal eine, sende mir die Fahrgestellnummer - habe nämlich auch noch ein paar Kollegen denen es so ergangen ist, und dann schauen wir wem das Ding gehört hat. Wien ist ja soooooo klein. :haha:

Pffff die Entenfahrer sind viiiiiel cooler. ;)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
wozu die fahrgestellnummer, im endeffekt interessiert mich ihr fahrgestell immer noch am meisten...

aber ernsthaft - du merkst ja recht schnell ob sie nur eine gute scheidung hinter sich hat, oder wirklich was auf dem kasten und erfolgreich genug um sich so eine kiste selbst zu finanzieren..

Meine Erfahrung lehrt mich, dass es nur ganz, ganz wenige wirkliche Karrieremenschen gibt. Also die wirklich auf Teufel komm raus, soziale, gesundheitliche und familiäre Interessen für den Beruf ständig in den Hintergrund stellen. Meist ist es nicht mal das Geld das sie antreibt, das können sie mangels Zeit und der Tatsache, dass die Firma sowieso vom Auto über Handy bis sämtliche Spesen übernimmt ohnehin nicht ausgeben. Wahrscheinlich ist es die Macht als Chef über die Belegschaft bestimmen zu können oder sie brauchen die Verantwortung damit ihnen nicht langweilig wird. Auf jeden Fall ist unsere TE höchstwahrscheinlich nichts dergleichen. Maximal eine junge Frau die ihren Platz noch nicht gefunden hat.

Sie kann doch jetzt noch nicht wissen welche " Opfer" sie bringen wird oder nicht wird aber ich glaube sehr wohl, dass sie alt genug ist dem Faden eine Farbe zu geben ^^

Mich würde mal interessieren ob sie eher feminin oder "härter" auftritt im öffentlichen Leben. ??

Da kommt einfach der komplex nicht gut genug zu sein ;) aber viele aktivitäten finde ich persönlich zb interessant an einer frau als wenn sie keine bzw wenige hat. Es ist manchmal einfach schockiernd weil es noch immer ungewohnt is das Frau karriere macht ;) aba soll nix negatives sein.

Zurück
Oben