zu unerreichbar?

Viel abgeneigter wäre für mich gesehen eine Frau, die ständig ihre Karriere im Kopf hat und nebenbei keine Zeit für das Wesentliche hat - nämlich das wirklich Wichtige im Leben genießen, das "Freizeit", "Zwischenmenschliches" und vor allem "Glück" heißt.

Ich möcht amal Wirtschaft studieren, sagte die halbe Philippinin und damalige Freundin Alexandra im Alter von 17 1993. Inzwischen wurde sie zur Gemahlin eines erfolgreichen Selbständigen mit Computerzeugs - sofern man das über Google beurteilen kann -, hat 3 Kinder und ist in diesem Familienbetrieb tätig. Ganz ohne Studium. Dafür aber mit einem Verständnis für die angenehmen Dinge des Lebens.

Vor allzu selbstsicheren Frauen habe ich eine Abneigung. Wir hatten einmal in der Firma so einen kleinen Stöpsel, der glaubte, er könne mir nach 2 Jahren vor den Parteien eine Goschn anhängen. Die Reaktion erfolgte umgehend. Sie wurde etwas lauter von mir zusammengeschissen, damit es alle ebenso hören. Und des Trutscherl erkannte, dass mit Intelligenz nicht immer ein Leiberl gerissen werden kann.

Des habts jetzt davon. A bisserl a Lob hätt aa ned geschadet.Für die Gutaussehende. :mrgreen:

Die Gschudierte soi ruhig kenna lerna, wias es kummt, waunn ma ihr ane verbal aufn Deckl auffehaut. Die Madame vatrogt des sichalich, sunst warats ka Gschdudierte. Mia san jo ned grauslich, sondan prüfn oitäglich, wia si ana vahoit.

dass ich, dadurch, dass ich studiere, teilzeit arbeite, auf der uni bei vereinen mitarbeite, wochenends unterwegs bin und sonst auch jemand, der ziemlich erfolgsorientiert ist, das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde

Könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass dir für Männer gar keine Zeit bleibt.

ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?

wieso solltest du mir furcht einflößen, wenn du vor mir bist, gerne nackt, liegend oder kniend? also damit du nicht verzweifelst, schreib mir einfach eine pn und ich zeig dir meine furchtlosigkeit

Wieso regen sich Leute ohne Studium immer über Leute mit Studium auf?
Ist das der Neid? Oder ist das Unverständnis?

Ganz schlimm ist es auf Baustellen, keine Ahnung von irgendwas aber grossartig schimpfen.

Ganz schlimm ist es auf Baustellen, keine Ahnung von irgendwas aber grossartig schimpfen.

Gleiches gilt für die vermeintlich unnahbare Akademikerelite mit ihren zaghaften Versuchen, mal praxisorientiert ihre weltfremden Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und in die Tat umzusetzen. Ein unberechtigtes Vorurteil seitens des humorlosen Volksmundes oder gar doch ein Aufeinanderprallen zweier verschiedener Welten? Von nix kummt nix... :mrgreen:

ich, 24, studentin, 170 cm, schlank, blond, von anderen das prädikat "gutaussehend" bekommen, habe das problem, dass ich für männer unnahbar/unerreichbar zu sein scheine.
auf diese idee brachten mich 2 gute freunde, die meinten, dass ich, dadurch, dass ich studiere, teilzeit arbeite, auf der uni bei vereinen mitarbeite, wochenends unterwegs bin und sonst auch jemand, der ziemlich erfolgsorientiert ist, das problem hab, männer nicht kennen zu lernen, weil mein äußeres nicht passt, sondern männer durch meine vielen aktiviäten einschüchtern würde und sie das gefühl bekommen mit mir nicht mithalten zu können.

könnt ihr das bestätigen? ist das für euch männer so furchteinflößend, eine karrierorientierte, hübsche frau vor euch zu haben?
Diese 2 guten Freunde sind nicht zufällig Pratchett - Fans? Der beschreibt ja auch eine solche Situation - musst sie mal fragen ^^.

"Furchteinflößend"? Nein, das brauchst du dir nicht einreden. "Uninteressant" trifft es eher - was bringt einem eine karriereorientierte, hübsche Frau, wenn sie nie da ist?

"Furchteinflößend"? Nein, das brauchst du dir nicht einreden. "Uninteressant" trifft es eher - was bringt einem eine karriereorientierte, hübsche Frau, wenn sie nie da ist?

Zumindest die Kohle (soferne sie sich einbringt) und ihr berufliches Hochgefühl. Der Sex kommt entweder zu kurz oder du holst in dir von jemandem Greifbaren. Gilt natürlich nicht für asexuelle Couchpotatoes.

Zumindest die Kohle (soferne sie sich einbringt) und ihr berufliches Hochgefühl. Der Sex kommt entweder zu kurz oder du holst in dir von jemandem Greifbaren. Gilt natürlich nicht für asexuelle Couchpotatoes.

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich geht es in einer Beziehung doch um ein wenig mehr als Geld und Sex ^^. Wenn sie noch so hübsch ist und noch so erfolgreich - was genau bringt das, wenn man keine Zeit zusammen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie ist wohl einfach zu jung, zu intelligent, zu gut ausgebildet, aus zu gutem haus und zu schön für diese abscheuliche männergesellschaft

Tja, aber auch diese "unterbelichteten" Baustellenheinis leisten etwas, oder baut man selber die Straße auf der man lang läuft, das Gebäude in dem man lebt usw.

Das ist doch voll das Klischee, dass Bauarbeiter dumm sind. Es ist sicherlich kein zartbesaitetes Völkchen, aber dumm?? Kannst Du nivelieren - also ich nicht. ;)

ja das stimmst schon wenn du nie zeit für das hast hat mann auf dauer gesehen alternativen bereit lg fr.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau in einem eleganten Businesskostüm mit gepflegtem Auftreten.......................meine Fantasie geht gleich mit mir durch......................ich steh drauf!!!

Zurück
Oben