zu unerreichbar?

abgesehen davon ist wohl auch eine gehörige Portion fitness notwendig am Bau
glaubs oder glaubs nicht, aber ich habe tatsächlich schon Bauarbeiter mit Bauch und Übergewicht gesehen.
würde gerne sehen wie diejenigen die über den Bau schimpfen "eingehen" wenn sie mal 2,3 Stunden Beton mischen müssen o.ä
Das hat aber eher was mit der Routine an der Arbeit zu tun als mit "Fitness". Ich möchte mal sehen, wer hier im Forum nicht eingeht, wenn er mit mir im Winter mal nen Tag in den Wald geht ^^. Nur weil jemand eine Arbeit nicht gewöhnt ist, macht ihn das noch lange nicht zum Couchpotatoe. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es durchaus anstrengendere Arbeiten gibt als jene, die am Bau verrichtet werden. Nur kennt ihr Städter halt nur das ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubs oder glaubs nicht, aber ich habe tatsächlich schon Bauarbeiter mit Bauch und Übergewicht gesehen.

Das hat aber eher was mit der Routine an der Arbeit zu tun als mit "Fitness". Ich möchte mal sehen, wer hier im Forum nicht eingeht, wenn er mit mir im Winter mal nen Tag in den Wald geht ^^. Nur weil jemand eine Arbeit nicht gewöhnt ist, macht ihn das noch lange nicht zum Couchpotatoe. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es durchaus anstrengendere Arbeiten gibt als jene, die am Bau verrichtet werden. Nur kennt ihr Städter halt nur das ^^

Warum wirst Du eigentlich immer gleich so unterschwellig bissig??

Mein Exmann ist Straßenbauer und ja für mich ist und bleibt der Bau einer der härtesten Bereiche. 14h am Tag Gosse pflastern, bei Wind und Wetter draußen usw. Körperlich immer am Limit - mein Ex ist 40 und hat null Gramm Fett am Körper, weil er halt ständig am bewegen ist. Morgens 5 Uhr los, weil 6 Uhr Arbeitsbeginn ist. 20-21 Uhr zurück, essen ins Bett fallen.

Tauschen möchte ich nicht mit ihm und das ganze für 1600 Euro netto. :confused:

Unterschwellig? Würde ich jetzt spontan nicht sagen. Aber es ist halt eine Tatsache, dass Städter schlicht und einfach nur eine sehr begrenzte Auswahl beim Thema "körperliche Arbeit" haben. Bissig? Ich würde eher "belustigt" sagen. Versteh mich nicht Falsch - die Arbeit am Bau ist sehr anstrengend und nicht gerade angenehm (vor allem Straßenmachen, also das ist wirklich ne drecksharte Arbeit).

Aber was du da so aufzählst gilt in noch größerem Maße etwa für Landwirtschaften - nur dass das halt doch ein bischen fordernder ist. Und niemand singt davon ein Loblied ^^.

Hab noch mal nachgedacht... vielleicht ist es auch eine andere Wahrnehmung? Was du beschreibst kommt wir nämlich absolut nicht ungewöhnlich vor - mit solchen Tagesabläufen bin ich praktisch großgeworden... deswegen finde ich die besondere Betonung von solchen Umständen eher seltsam.

klar gibt es Leute am Bau die nicht körperlich "stark" arbeiten ;)
auch ist ein "richtiger" Ablauf von Vorteil um besser / rationeller zu arbeiten = keine Frage ;)

Da ich selber immer wieder, entgegen meines Berufes, körperliche Arbeiten verrrichten muss / darf, im Wochenendhaus, weiss ich wie anstregend diese Sachen sind ;)

Privat mache ich aber sehr viel Sport (Biken, Laufen, Klettern etc,...... - bin also definitiv kein Couchpotato)

klar gibt es Leute am Bau die nicht körperlich "stark" arbeiten
auch ist ein "richtiger" Ablauf von Vorteil um besser / rationeller zu arbeiten = keine Frage

Da ich selber immer wieder, entgegen meines Berufes, körperliche Arbeiten verrrichten muss / darf, im Wochenendhaus, weiss ich wie anstregend diese Sachen sind

Privat mache ich aber sehr viel Sport (Biken, Laufen, Klettern etc,...... - bin also definitiv kein Couchpotato)

Wollte ja auch nicht andeuten, du wärst ein Couchpotatoe - und selbst wenn... was ist denn schlechtes daran? Wäre doch langweilig, wenn alle Leute gleich wären. Ich finds halt persönlich interessant, wenn bei "körperlicher Arbeit" sofort "am Bau" kommt ^^.

würde gerne sehen wie diejenigen die über den Bau schimpfen "eingehen" wenn sie mal 2,3 Stunden Beton mischen müssen o.ä
Been there, done that. Und nivellieren kann ich trotz universitärer Bildung auch.
Darf ich jetzt weiter schimpfen? ;)

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich geht es in einer Beziehung doch um ein wenig mehr als Geld und Sex ^^. Wenn sie noch so hübsch ist und noch so erfolgreich - was genau bringt das, wenn man keine Zeit zusammen hat?

Natürlich darf man mein Statement nicht knallhart rein auf Geld und Sex begrenzen. Dies wäre zu kurzsichtig, rein schon deshalb, da eine Beziehung naturgemäß eine Vielzahl an Möglichkeiten darbieten kann. Dem Vernehmen nach, dass eine Beziehung unbedingt etwas "bringen" muss, darf ich mich ein bisschen entschließen. Rein nur den eigenen Nutzen einer Beziehung herauszufiltern oder eine solche nur auf diesen zu beschränken erscheint mir gleichfalls kleinkariert. Obwohl - nichts gegen Egoschweine. Jeder ist sich selbst der Nächste. :cool: :mrgreen:

Willst Du einen Dackel oder einen selbstbewußten Mann?
Letzterer hat keine Probleme mit einer zielorientierten, intelligenten Frau, warum auch, er hätte ja Riesenglück mit ihr.....

.... Obwohl - nichts gegen Egoschweine. Jeder ist sich selbst der Nächste. :cool: :mrgreen:
:hmm: :hmm: ....
irgendwie stimmt das wohl. die mir bekannten (zweibeinigen) Säue und Eber haben durchgängig kein Ego-problem.... damit bleiben sie in vielen Fällen allerdings (unfreiwillig) sich selbst die nächsten....

Willst Du einen Dackel oder einen selbstbewußten Mann?
Letzterer hat keine Probleme mit einer zielorientierten, intelligenten Frau, warum auch, er hätte ja Riesenglück mit ihr.....

Wird schon ziemlich tierisch die Diskussion! ;)
Von der Karriere-hexe zur Dackeldompteuse mit Schweineallüren!!

Bleibt aber die Frage offen - worin sollte denn dieses '(Riesen-)Glück' bestehen??? Vielleicht haben die Männleins kein Problem mit Intelligenz und Zielorientiertheit. Dafür aber mit der Anwendung der Intelligenz(begabung) und den Zielen??

;) :winke:

da hier sehr allgemein gesprochen wird:
warum soll mann ein problem haben mit der intelligenz und deren anwendung..?
wenn "er" nicht ähnliche ziele wie sie hat, werden sie ohnehin nicht lange zusammen sein...aber die frage lautete ja, ob ihre intelligenz männer verjagen könnte, oder?

...aber die frage lautete ja, ob ihre intelligenz männer verjagen könnte, oder?
Ja, das war wohl ihre Annahme....
Wenn wir nun annehmen, dass sich gleich und gleich gern gesellen - muss sie wohl nicht nur intelligent sondern sogar sehr intelligent sein, um Männr abzuschrecken.
Aber - wir werden das wohl niemals herausfinden. Sie war entweder zu intelligent, hier nochmals einzuloggen oder nicht intelligent genug der Diskussion zu folgen....
Also, ich hab, allerdings unabhängig vom Geschlecht, oft genug Probleme wenn ich so beobachet wie an sich sehr intelligente Wesen ihre Begabung anwenden.

Vielleicht haben die Männleins kein Problem mit Intelligenz und Zielorientiertheit. Dafür aber mit der Anwendung der Intelligenz(begabung) und den Zielen??
wenn "er" nicht ähnliche ziele wie sie hat, werden sie ohnehin nicht lange zusammen sein...
Naujo ..... aber wenn er ähnliche Ziele hat, werden sie voraussichtlich noch kürzer zusammen sein ....

Also, ich hab, allerdings unabhängig vom Geschlecht, oft genug Probleme wenn ich so beobachet wie an sich sehr intelligente Wesen ihre Begabung anwenden.
Du bist auch aus dem Alter heraus, wo Du Dich über jeden Zweifel erhaben präsentieren musst. Wie der Steirer ja auch, wie wir wissen. ;)

Die Intelligenz einer Frau wird mich wohl nicht leicht in die Flucht schlagen können, aber wenn diese Intelligenz sich aufs Berufliche fixiert und in Hinblick auf eine Beziehung die Intelligenz eines Säuglings erkennbar wird, dann mag es schon sein, dass ich gar nicht erst versuche, heimisch zu werden, wo ich mich ohnehin niemals heimisch fühlen würde.

Ich glaube, der Toreth hatte damit gar nicht so unrecht und einen wichtigen Beitrag geleistet, als er lediglich das Glück ansprach.

Das sollte sich auch die Studentin hinter die Ohren schreiben, denn solche vielschichtig-komprimierten Erfahrungen gibt's an einer einzelnen Uni kaum zu lernen. ;)

Natürlich ist das Äußerliche das erste was man sieht das kann schon unsicherheit beim Mann auslösen. Trotzdem zu einer Beziehung gehört auch das Menschliche und dafür muss man Zeit investieren um sich kennen zu lernen. Wie es auch bei mir ist mit Beruf und Freizeitaktivitäten fehlt oft die Zeit oder es hat den Anschein ob man sowieso keine Interesse an einer Beziehung hat.

ich finds ok... ich hab sowas auch eine zeitlang zu hause gehabt und bin selbst so... also ich glaub ich kann da mit dir eine selbsthilfegruppe aufmachen!
hast du bei dem trubel wenigstens irgendwann mal zwischendurch auch sex? sonst wirds echt öde ;-)

Umspannende Tätigkeiten verschiedenster Art sind ein Garant für eine ausgewogene Allgemeinbildung und Verständnis für das Sonderbare.

Ich darf erneut darauf aufmerksam machen, dass Studierte etwas auf dem Kasten haben, sobald sie Randbedingungen aufmerksam verfolgen.

Ein langjähriger Optikermeister im Alter von über 50 Jahren hat einmal in einem Forum so schön geschrieben, er hätte Geistliche gesehen, die mit dem Rock'n'Roll auf du und du waren, so sehr kannten sie sich mit "Beiläufigem" aus.

Meiner Meinung nach ist es essentiell, Vorgänge zu diskutieren sowie zu verstehen lernen, womit keinerlei Uni mit eingebläutem Stoff weiterkommen mag.

Das mag der (jungen?) Studentin sauer aufstoßen, aber Erfahrung halte ich nicht unbedingt für eine schlechte Erkenntnis.

Umspannende Tätigkeiten verschiedenster Art sind ein Garant für eine ausgewogene Allgemeinbildung und Verständnis für das Sonderbare.

...also, ich umarme (umfasse) gelegentlich Frauenkörper.... das erfordert manchmal im Vorlauf gute Allgemeinbildung, fördert aber mitunter wirklich das Verständnis.... :mrgreen: :mrgreen:
:hmm: aber ich fürchte, das hast du so nicht gemeint... ;)

Das mag der (jungen?) Studentin sauer aufstoßen, aber Erfahrung halte ich nicht unbedingt für eine schlechte Erkenntnis.
Zumindest kann es ein steter Born der Erkenntnis werden und sein, so Frau (und Mann) zur Reflexion und Erkenntnisimplementierung bereit sind.....

:winke:

Zurück
Oben