WER SOLL DAS BEZAHLEN ?

Was wird von unten nach oben umverteilt? Wer wird ausgebeutet? Jeder Migrant verdient in Österreich mehr als zu Hause mit weniger Leistung. Es wird keiner gezwungen da zu bleiben.
Die nackten Zahlen sagen etwas anderes: Das Vermögen immer kleinerer Teile unserer Gesellschaft werden immer größer (wohl auch, weil sie Steuern vermeiden können) während der arme Teil der Bevölkerung immer größer wird. Und: Ich rede nicht und habe nicht von Migranten gesprochen, sondern von österreichischen Bürgern, die hier leben und arbeiten.
Das ist ja der Punkt den du nicht begreifst. Es wird von oben nach unten verteilt. Die Sozialleistungen kommen von den Steuerzahlern und nicht vom Christkind. Ich habe einen Bekannten der hat seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet und kommt auch auf €1200 im Monat der Andere hat mehr als 40 Jahre gearbeitet und hat auch nicht viel mehr.
Nun, ich glaube vielmehr, dass Du die Zahlen nicht kennst, wobei Ausnahmen und Ausreißer immer vorkommen können, diese jedoch nicht die regel sind. Wenn ich mir die Löhne mancher Menschen ansehe, die sie für viel und anstrengende Arbeit bekommen, von denen sie kaum leben oder gar eine Familie erhalten können, dann ist die Verteilung nicht gerecht und/oder der soziale Ausgleich falsch.
Und zu denen, die Steuern vermeiden oder steuerlich privilegiert werden, sagst Du nichts? :(
 
Die nackten Zahlen sagen etwas anderes: Das Vermögen immer kleinerer Teile unserer Gesellschaft werden immer größer (wohl auch, weil sie Steuern vermeiden können) während der arme Teil der Bevölkerung immer größer wird. Und: Ich rede nicht und habe nicht von Migranten gesprochen, sondern von österreichischen Bürgern, die hier leben und arbeiten.

Nun, ich glaube vielmehr, dass Du die Zahlen nicht kennst, wobei Ausnahmen und Ausreißer immer vorkommen können, diese jedoch nicht die regel sind. Wenn ich mir die Löhne mancher Menschen ansehe, die sie für viel und anstrengende Arbeit bekommen, von denen sie kaum leben oder gar eine Familie erhalten können, dann ist die Verteilung nicht gerecht und/oder der soziale Ausgleich falsch.
Und zu denen, die Steuern vermeiden oder steuerlich privilegiert werden, sagst Du nichts? :(
kann er doch nicht macht es doch selbst wenn es stimmt
 
Wenn ich mir die Löhne mancher Menschen ansehe, die sie für viel und anstrengende Arbeit bekommen, von denen sie kaum leben oder gar eine Familie erhalten können, dann ist die Verteilung nicht gerecht und/oder der soziale Ausgleich falsch.

Da den Arbeitern von MAN 30% über den KV zu wenig sind, die der Wolf ihnen geboten hat, kann man kaum sagen das sie davon nicht leben können.
Welche Menschen meinst du konkret die zu wenig bekommen? Es gibt einen KV und der wird von deinen Genossen mit verhandelt.
Und zu denen, die Steuern vermeiden oder steuerlich privilegiert werden, sagst Du nichts? :(
die finanzieren aber den Großteil der Sozialausgaben.
sondern von österreichischen Bürgern, die hier leben und arbeiten.
die zahlen die Zeche für die Zuwanderung seit den 90iger Jahren. Durch Steuern und Reallohnverlust.
 
Da den Arbeitern von MAN 30% über den KV zu wenig sind, die der Wolf ihnen geboten hat, kann man kaum sagen das sie davon nicht leben können.
Welche Menschen meinst du konkret die zu wenig bekommen? Es gibt einen KV und der wird von deinen Genossen mit verhandelt.

die finanzieren aber den Großteil der Sozialausgaben.

die zahlen die Zeche für die Zuwanderung seit den 90iger Jahren. Durch Steuern und Reallohnverlust.
Wir reden nicht von den Arbeitern bei MAN, vielmehr von kleinen Angestellten im Handel, von Ordinationshilfen und Pflegekräften, von Alleinerzieherinnen, die Mindestlöhne beziehen, von zu hohen Mieten, damit die Eigentümer gute Nebeneinkünfte haben, von nicht vorhandenen Kollektivverträgen in etlichen Bereichen, weil Interessensorganisationen solche verhindern...

Wer finanziert die Sozialausgaben? Sicher nicht jene Konzerne, die ihre Gewinne im Ausland steuermindernd versteuern, sicher nicht Kapitaleigner und Investoren, die mit Aktienspielen reich werden etc. und schon gar nicht die Religionsgemeinschaften, die Abermillionen einnehmen, gefördert werden und keine Steuern zahlen.

Der Reallohnverlust ist unter anderem dem Lohndumping geschuldet, das manche Konzerne mit dem Arbeitsplatz"-Argument" begründen, wenn die Inflation durch politisch motivierte Behinderung nicht abgegolten wird... Die Migration wurde ja auch durch die Industrie beflügelt, weil Fremdarbeiter weniger Lohn bekamen. Dem Staat entgehen durch Steuerflucht und -vermeidung Milliarden - und die Politik tut nichts!
 
vielmehr von kleinen Angestellten im Handel, von Ordinationshilfen und Pflegekräften, von Alleinerzieherinnen, die Mindestlöhne beziehen, von zu hohen Mieten, damit die Eigentümer gute Nebeneinkünfte haben, von nicht vorhandenen Kollektivverträgen in etlichen Bereichen, weil Interessensorganisationen solche verhindern...
Für die hohen Mieten kannst du dich bei den Willkommensklatschern bedanken Angebot und Nachfrage. Da ich selbst Vermieter bin nehme ich nur Gutverdiener. Alle herein lassen und sich wundern das der billige Wohnraum knapp wird ist typisch österreichisch.
Der Reallohnverlust ist unter anderem dem Lohndumping geschuldet, das manche Konzerne mit dem Arbeitsplatz"-Argument" begründen,
eher der falschen Bildungspolitik. Weil wegen der Sozi jeder Idiot studieren soll. Jetzt glaubt auch noch jeder Studienabrecher er hat das Zeug zum Bundeskanzler. Aber die Facharbeiter fehlen. Die Masse der Hilfskräfte haben KMU hereingeholt und nicht die Konzerne. Der Reallohnverlust resultiert aus der kalten Progression deren Abschaffung immer wieder versprochen wurde. Aber nach Corona könnt ihr euch die in die Haare schmieren.
Wer finanziert die Sozialausgaben?
fast ausschließlich KMUs und früher Idioten wie ich. Aber das ist mir vergangen.
 
Für die hohen Mieten kannst du dich bei den Willkommensklatschern bedanken Angebot und Nachfrage. Da ich selbst Vermieter bin nehme ich nur Gutverdiener. Alle herein lassen und sich wundern das der billige Wohnraum knapp wird ist typisch österreichisch.

eher der falschen Bildungspolitik. Weil wegen der Sozi jeder Idiot studieren soll. Jetzt glaubt auch noch jeder Studienabrecher er hat das Zeug zum Bundeskanzler. Aber die Facharbeiter fehlen. Die Masse der Hilfskräfte haben KMU hereingeholt und nicht die Konzerne. Der Reallohnverlust resultiert aus der kalten Progression deren Abschaffung immer wieder versprochen wurde. Aber nach Corona könnt ihr euch die in die Haare schmieren.

fast ausschließlich KMUs und früher Idioten wie ich. Aber das ist mir vergangen.
Sie drehen sich´s so, wie Sie wollen, kommen aber an den Fakten nicht vorbei, nämlich dass die großen Gewinner bei uns kaum Beiträge leisten, die dann leider durch jene der KMUs ersetzt werden. Wollten alle großen Gewinner bei uns ordnungsgemäß Steuern zahlen, dann könnten auch die für Kleinunternehmen und Normalverdiener gesenkt werden. Und wir haben noch nicht über unsinnige Förderungen (Parteien, Religionsgemeinschaften, Agrarindustrie etc) gesprochen, die ebenfalls eingespart werden könnten.
Studienabbrecher? Da haben wir ja mit unseren BK Kurz ein gutes Beispiel. Und bei der Bildung ist der Religionsunterricht nach wie vor existent, das Ausbildungsniveau sinkt beständig und - ja sie haben Recht - die kalte Progression wird ebenfalls - aber aus politischen Gründen der Refinanzierung - nicht bekämpft. Und: Blanker Egoismus bringt uns gesellschaftlich nicht weiter ....
 
eher der falschen Bildungspolitik. Weil wegen der Sozi jeder Idiot studieren soll. Jetzt glaubt auch noch jeder Studienabrecher er hat das Zeug zum Bundeskanzler.
:hmm: nicht wirklich logisch
alle sollen studieren ist pfuibäh - aber wenn einer nicht studiert hat und eine Funktion einnimmt, dann ist das oberpfuibäh
 
Sie drehen sich´s so, wie Sie wollen, kommen aber an den Fakten nicht vorbei, nämlich dass die großen Gewinner bei uns kaum Beiträge leisten, die dann leider durch jene der KMUs ersetzt werden. Wollten alle großen Gewinner bei uns ordnungsgemäß Steuern zahlen, dann könnten auch die für Kleinunternehmen und Normalverdiener gesenkt werden.
Ich hätte einen Vorschlag Google, Facebook, Amazon & Co in Österreich im Internet zu blocken falls sie keine Steuern zahlen? Kannst auch einen besseren Vorschlag machen. Aber gegen den Wind schiffen ist halt schwierig.
Und wir haben noch nicht über unsinnige Förderungen (Parteien, Religionsgemeinschaften, Agrarindustrie etc) gesprochen, die ebenfalls eingespart werden könnten.
da hast vollkommen recht, darum mache ich auch bei dem Spiel nicht mehr mit.
 
Nachtrag 1: übrigens bist du genau so einer von der Sorte- der muß gefälligst studiert haben, sonst darf er nicht
Nachtrag 2: dass jeder Studienabbrecher sich zu gut zum Arbeiten ist, ist nur reine Fantasie
 
Nachtrag 1: übrigens bist du genau so einer von der Sorte- der muß gefälligst studiert haben, sonst darf er nicht
Blödsinn, mir ist egal wer unter mir Bundeskanzler oder Minister ist. Gehen mir alle am Arsch vorbei, da ich auf keinen angewiesen bin.
Nachtrag 2: dass jeder Studienabbrecher sich zu gut zum Arbeiten ist, ist nur reine Fantasie
nicht alle, aber sehr viele. Meine Erfahrung beruht auf den Freundes- und Bekanntenkreis. Aber jeder ist selbst für seinen Nachwuchs verantwortlich.
 
Zurück
Oben