1.7.2020 - Start für Laufhäuser ???

Wenn eine SW in Österreich Steuern und Sozialversicherung zahlt, dann soll sie auch Geld aus dem Härtefallfonds bekommen. Kontoverbindung in einem anderen EU-Land als Ausschlusskriterium hält auch rechtlich niemals.

Nicht nur mir wäre es lieber, wenn sie nicht den Härtefallfonds, sondern was anderes öffnen. Das haben sie mit dem Anschober offenbar nicht besprochen.
 
Nicht nur mir wäre es lieber, wenn sie nicht den Härtefallfonds, sondern was anderes öffnen. Das haben sie mit dem Anschober offenbar nicht besprochen.
Meine Interpretation: denke nicht, dass es offenbar nicht besprochen wurde. Es wurde nur nichts darüber geschrieben, da man laut Verordnung eh von einer Öffnung ausgehen kann.
 
Meine Interpretation: denke nicht, dass es offenbar nicht besprochen wurde. Es wurde nur nichts darüber geschrieben, da man laut Verordnung eh von einer Öffnung ausgehen kann.
Besser ist wahrscheinlich eh, wenn sie nichts besprechen, und die VO läuft kommentarlos aus. Das virologische Quartett wird kaum eine Pressekonferenz zu diesem Thema einberufen.
 
Ich nehme an, dass sie mögliche "Sicherheitskonzepte" und die Praktikabilität (und Kontrolle) ihrer Umsetzung (auch) besprochen haben.
Leider steht nichts Näheres darüber, ob auch P-Lokalbetreiber dabei waren ... ein paar vernünftige und diskussionsfähige gibt's doch bei denen auch. Die Herren Ministerialbeamten dürfen ja nicht zugeben, dass sie wissen, wie es in einem LH, Studio, Club, ... aussieht und was dort realistisch machbar ist.

Ich sehe auch ein gewisses legistisches Umsetzungsproblem (but who am I). In der LockerungsVO werden sie dem SW wohl keine eigene Passage (wie zB den Hotels) widmen. Ausübungsbestimmungen wie zB für Masseure basieren auf der Gewerbeordnung. Die Prostitution ist aber kein Gewerbe. Die Prost-Gesetze sind Landessache ... und wie die Einarbeitung von Bundesvorgaben ins Landesrecht (nicht) funktioniert, haben wir ja gesehen.

Also, wie so oft: Schau ma mal ...
 
Besser ist wahrscheinlich eh, wenn sie nichts besprechen, und die VO läuft kommentarlos aus. Das virologische Quartett wird kaum eine Pressekonferenz zu diesem Thema einberufen.

Rein epidemiologisch hätte die ohnehin rechtswidrige VO schon auslaufen MÜSSEN. Weit gefehlt. Seither bewegen wir uns im Bereich der Willkür und Schikanen, welches nur mit einem Erziehungsexperiment zu erklären ist
 
Thüringen hat gestern bis 31.8. verlängert. Brandenburg gilt derzeit bis Mitte Juni, Berlin bis Anfang Juli.
Dabei haben grad die Thüringer Ende Mai noch recht forsch und "eigenverantwortungsbetont" getönt.
 
zu früh hat keinen Sinn, besser auf Nummer sicher und etwas später.
Wenn die derzeitige Lage deiner Meinung nach noch zu unsicher ist, dann musst du für "auf Nummer sicher" aber noch bis zum wirksamen Medikament oder Impfstoff warten. Das wird - so fürchte ich - kein "etwas später" sein. Ich will das Risiko eines SW Besuchs überhaupt nicht verharmlosen, aber ohne etwas Risiko in Kauf zu nehmen, wird es noch länger nichts werden.
 
In Rheinland-Pfalz offenbar seit Mittwoch P6 Lokale geöffnet. Aber mit Auflagen wie Maskenpflicht wenn Abstand nicht einzuhalten.

Wenn das der Anschober liest...
 
Zurück
Oben