18 Jährige alleine nach Südamerika ?

A

Gast

(Gelöschter Account)
....in meinem bekanntenkreis....gibt es eine Familie...

...die haben eine gerade 18 Jährige Tochter,behütet aufgewachsen,ist auch noch Jungfrau...ist nicht reiseerfahren.....spricht aber ganz gut spanisch...

....und ist auf Facebook...

...dort lernte sie einen Burschen aus Südamerika kennen,um genau zu sein in Peru....

das Mädchen will Ihn besuchen....hat ohne wissen der Eltern gejobbt und sich ein Flugticket gekauft....

...die Eltern machen sich Sorgen und sind nicht einverstanden....

...würdet Ihr das Mädchen fahren lassen ?

Die Frage stellt sich nur theoretisch, die junge Dame ist 18 und damit volljährig.

Ich glaub so ne Frage kann man ohne genauere Einsicht der familiären Hintergründe nicht sinnvoll beantworten...

als ich den Titel las dachte ich "natürlich"...

als ich den Text las (behütet facebook, Typ kennen gelernt) dachte ich "oh mein Gott"

ich glaub, ich würd schaun, eher ihn mal nach Österreich einzuladen - zur Not auch den Flug bezahlen - wenn er nicht drauf einsteigt würd ich hoffen, dass sie checkt, dass da vlt was nicht stimmt...

Ich glaub so ne Frage kann man ohne genauere Einsicht der familiären Hintergründe nicht sinnvoll beantworten...

Is noch a Mäderl....verbringt die Wochenende mit den Eltern....der kopf wurde ihr verdreht....wir wissen ja wie das geht.....
dafür um die halbe Welt reisen ?....Zu fremden ?...nach Peru ?

Man kann seine Kinder nicht vorm Leben beschützen. Aber warum ein Typ aus Peru? Gibts denn keine netten österreichischen Jungs mehr?

Die Frage stellt sich nur theoretisch, die junge Dame ist 18 und damit volljährig.

Egal ob sie 18 ist oder nicht, da sind die Eltern gefragt!
Wenn sie wirklich noch "unerfahren" ist und noch nicht viel erlebt hat, weiß ned! :hmm:

Gut ich habe auch mal so eine ähnliche Aktion gesetzt :haha: mit 17!
Bin auch einfach geflogen, Zettel am Tisch - so hat's Mutti erfahren "gg" da war ich aber schon in Spanien "gg"

Würde auch dazu tendieren ihn einfliegen zu lassen!

.....nur verbieten bringt nix! Weil sie wird's tun!

Kann man nur reden und hoffen eine andere Lösung zu finden! ;)

oder es fliegt wer mit!

:oops: fast vergessen :oops:

...würdet Ihr das Mädchen fahren lassen ?

:daumen: selbstverständlich - wenn das meine tochter ist in die ich 18 jahre meiner zeit investiert habe sie zu erziehen aufzuklären aufs leben vorzubereiten dann wüsste ich wie sie tickt und hätte volles vertrauen zu ihr :daumen:

Lach! Ja schon klar ggggg aber ich denke schon das man ihr das sehr wohl schmackhaft machen kann! :)

Sie kann sich unten eh alleine treffen, nur es wäre halt jemand vor Ort!

*fg* i würds probieren ;)

Kannst vertrauen haben in sie wie du willst wenn sie in Schwierigkeiten gerät bringt da des genau nix.

Man muss zwar net in jeder Sache den Teufel an die Wand malen aber passieren kann viel. Muss auch gar nix passieren...

Was ich tun würd keine Ahnung habe keine Kinder und will keine haben somit is ma des ziemlich wurscht was sie tut

:daumen: selbstverständlich - wenn das meine tochter ist in die ich 18 jahre meiner zeit investiert habe sie zu erziehen aufzuklären aufs leben vorzubereiten dann wüsste ich wie sie tickt und hätte volles vertrauen zu ihr :daumen:

Richtig. Und ich würd ihr Kontakte mit jungen Erwachsenen vermitteln, die bereits in Südamerika (alleine) waren und ihr aus erster Hand über die Bedingungen und Gefahren erzählen. Diese Information bringt mehr als alle Warnungen besorgter Eltern.

Richtig. Und ich würd ihr Kontakte mit jungen Erwachsenen vermitteln, die bereits in Südamerika (alleine) waren und ihr aus erster Hand über die Bedingungen und Gefahren erzählen. Diese Information bringt mehr als alle Warnungen besorgter Eltern.

Was ich gelesen habe, hat sie das Ticket schon!
Also die Zeit wird vermutlich knapp!

:oops: fast vergessen :oops:

...hast recht....hätt ich eine Tochter dann würde ich es ihr auch zutrauen...

...nur,in diesem Fall trauen Ihr die eltern das nicht so zu....und die sollten das doch am besten wissen...
....sind ja auch keine Unmenschen die Ihr das nur so zum Spaß verbieten wollen...

.....nur verbieten bringt nix! Weil sie wird's tun!

und dann wahrscheinlich erst recht....
ausser reden, ganz ganz schnell die pille organisieren und versuchen den typen erst mal hierher einzuladen würd mir auch nicht viel einfallen

...hast recht....hätt ich eine Tochter dann würde ich es ihr auch zutrauen...

:daumen: hätt ich (von dir<)auch nicht anders......:daumen:

...nur,in diesem Fall trauen Ihr die eltern das nicht so zu...

:hmm:

ich würd sagen dann habens ein problem

:fragezeichen:

.und die sollten das doch am besten wissen...

:hmm: klingt eigentlich nicht danach :hmm:

....sind ja auch keine Unmenschen die Ihr das nur so zum Spaß verbieten wollen

:hmm: na ja eventuell tu ich ihnen jetzt unrecht :hmm:

:fragezeichen: aber mit 18 mit "sich kümmern" anzufangen is a bissi.....wer zu spät kommt den bestraft das....

:cool: unsere tochter ist mit 18 für 6 jahre nach england (wir wussten aber nicht dass sie wieder zurück kommt) vertrau in dich selbst dann kannst du auch deinen kindern vetrauen :daumen:

Was ich gelesen habe, hat sie das Ticket schon!
Also die Zeit wird vermutlich knapp!

Vermutlich ja. Daher würd ich mit Organisationen Kontakt aufnehmen, die im privaten Rahmen (Austausch)Aufenthalte in Südamerika vermitteln wie z.B: Lions, Rotarier etc. und Tochter dort an Veranstaltung teilnehmen lassen, bei denen Jugendliche über ihre Erfahrungen berichten und für Fragen persönlich zur Verfügung stehen. Wenn die Zeit zu knapp wird, versuchen direkte persönliche Kontakte in diesem Rahmen herzustellen. Junge Erwachsene sehen die Gefahren nach einem längeren Aufenthalt in Südamerika sehr realistisch und können davon wesentlich authentischer erzählen als besorgte Eltern.

....sind ja auch keine Unmenschen die Ihr das nur so zum Spaß verbieten wollen...

Der Satz sagt sehr viel aus. Wenn sie ihrer Tochter den Weg zu einer selbständigen, kritischen Persönlichkeit gezeigt haben, würden sie nie auf die Idee kommen, einem erwachsenen Menschen etwas "verbieten" zu wollen. Sie ist volljährig, sie muss ihre eigenen Entscheidungen treffen, ihre eigenen Erfahrungen machen, da hat "verbieten" keinen Platz.

Zurück
Oben