18 Jährige alleine nach Südamerika ?

Ich bin beruflich seit 30 jahren auf reisen und war grad 3 monate in mexiko. das mädchen ist zu naiv weis sie wen??! sie kennengelernt hat ? in peru?! wo in peru??!! Ich kann mich im internet als der grösste märchenprinz darstellen in wirklichkeit bin ich z.b. mädchenhändler oder bestenfalls oid und schiach. es gibt soviele skrupellose leute auf dieser welt den "Märchenprinz" für den es sich lohnt nach peru zu fliegen den gibt es nicht.

...Du siehst das wie ich...

Ein Verbot ist sicher die schlechteste Lösung....es wäre höchstens eine Notbremse....und auch ein Armutszeugniß....

Jedoch ist es vielleicht auch ein Zeitgewinn für ein entscheidendes Jahr...

Ihre Trotzigkeit muß man dann allerdings in Kauf nehmen.....

:roll: na ja deine links beweisen nur dass es "daheim" uu auch ganz schön gefährlich sein kann wenn man blauäugig und/oder gutgläubig in "die welt" (in dem fall "ins land") unterwegs ist :cool:

:hmm: ich weiss ja nicht was du unter aufs leben vorbereitebn verstehst :hmm:

:fragezeichen: jedes einzelne land zu besprechen und dabei den belzebub zu beschwören gehört für mich auf jeden fall nicht dazu:fragezeichen:

ach ja du hast da einen idioten:kopfklatsch: liegengelassen/vergessen

Ja es ist bei uns auch gefährlich mit dem internet kürzlich hat ein mann sich als frau ausgegeben und die frau die sich mit "ihr"treffen wollte getötet. aber bei uns gibt es noch eine halbwegs funktionierende polizei die im falle eines verschwindens ernsthafte nachforschungen einleitet. ob das in südamerika auch der fall ist wo die polizei unter dem existenzminimum bezahlt wird und somit bestechlich/korrupt ist wage ich zu bezweifeln.

Ja es ist bei uns auch gefährlich mit dem internet

na ja das leben ist lebensgefährlich (überall auf der welt) und endet unausweichlich irgendwann mal mit dem tot

aber z,tod gfurchten is auch g,schtorben

ich will ja auch gar nicht verniedlichen dass es gefahren gibt (auf der welt/z,haus/in der familie/...) aber ich mein halt dass es jungen menschen obliegt "die welt" (was auch immer sie darunter verstehen) zu entdecken - und davon hat sich noch keine generation (auch wir damals nicht) abhalten lassen

gespräche zu führen "da" zu sein wenn man:down:/frau (papa/mama) gebraucht werden vorbild zu sein ist mmn eben eine viel bessere "gefahrenprävention" als (was auch immer) zu verbieten​

Setzt sich Kind was in den Kopf, dann kannst dir den Mund fusselig reden, es bringt sowieso nix. Über mögliche Gefahren aufklären und dann fahren lassen. (Und halt hoffen das denn Löffel ned mitbringt) :mrgreen:

:cool: unsere tochter ist mit 18 für 6 jahre nach england (wir wussten aber nicht dass sie wieder zurück kommt) vertrau in dich selbst dann kannst du auch deinen kindern vetrauen :daumen:

Du vergleichst England, noch dazu von anno dazumal, mit Peru?

Oh Gott! entschuldige, will Dich nicht beleidigen, aber das ist echt naiv!

In Peru kann einer alleinreisenden Europäerin alles passieren, da gibt's keinen Staat und keine Polizei, die sich darum kümmert. Ganz im Gegenteil, was die Polizei kann durchaus mit von der Partie sein.
Dazu noch der Machismo in diesen Ländern...

Ich würde dringend drauf schauen, dass sie noch vor der Abreise mit Leuten zusammen kommt, die bereits dort waren!

Und mit Vertrauen in das Mädel hat das jetzt gar nichts zu tun, wenn sie dort in falsche Hände gerät, kannst Du GAR NICHTS machen.

Und mit Vertrauen in das Mädel hat das jetzt gar nichts zu tun, wenn sie dort in falsche Hände gerät, kannst Du GAR NICHTS machen.

Doch, mal phrophylaktisch mit der Bank zweng'an Lösegeld reden ... ;)

Wobei, widerspricht sich jetzt zwar mit meinem obigen Posting, aber mit einmal mehr drüber nachdenken - würde mich das betreffen käme es obligatorische "solangst unter mein Dach wohnst ..." Besser 'ne angfressene Tochter haben, als eine die vergewaltigt, zerstückelt oder sonst was ist.

Sowieso 'ne Schnapsidee, um die halbe Welt z'fahren, nur um so an Vogel aus'n Internet zu treffen ... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von meiner Tochter aus,wenn sie sowas vorhaben sollte.
ich würd alles versuchen,um sie davon abzubringen...das sprichwort,wenn sich frau valiebt,,setzt das hirn aus,,würd ich in diesem fall als zutreffend sehn,ohne sie persönlich angreifen zu wollen
Wenn sie so drauf behaart,dann würde ich alles dransetzn,den jungen nach österreich zu holen....oder sie kann die aktion vergessen
der spruch,mit 18 kann sie selber entscheiden..mmhh..ich zieh doch mei kind ned gross,,damits in ihr unglück rennt...
erfahrungen kann sie hier auch sammeln.

Wobei, widerspricht sich jetzt zwar mit meinem obigen Posting, aber mit einmal mehr drüber nachdenken - würde mich das betreffen käme es obligatorische "solangst unter mein Dach wohnst ..." Besser 'ne angfressene Tochter haben, als eine die vergewaltigt, zerstückelt oder sonst was ist.

Sowieso 'ne Schnapsidee, um die halbe Welt z'fahren, nur um so an Vogel aus'n Internet zu treffen ... :kopfklatsch:

Danke, Tom, Du hast es erfasst. Südamerika ist heutzutage für eine alleinreisende Frau brandgefährlich. Sie ist in Peru dem Typen aus dem Internet KOMPLETT ausgeliefert.
Und die Polizei ist dort ebenso gefährlich.

Meiner Meinung nach eine lebensgefährliche Geschichte, auf die sich das Mädchen dort einlässt, als Vater würde ich mich vehement dagegen stemmen!!!!!

Erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte von dem österreichischen Paar in Bolivien?

sicher- nur ich würde gemeinsam mite einem söldnerkommando neben ihr sitzen :eek:))

Erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte von dem österreichischen Paar in Bolivien?

Yep. Ne schlimme G'schichte g'wesen. Ausserdem, was wird der Typ, wenn er wirklich frank ist schon von ihr wollen, ausser 'ne Eintrittskarten nach Österreich ... :roll:

ach ja du hast da einen idioten:kopfklatsch: liegengelassen/vergessen

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Interessant nur, dass seit meinem Posting - welches sich eindeutig aufgrund der Gefahren in diesem Teil der Welt gegen die Reise wendet - sich hier eine klare Wende von "pro" auf "contra" Peru ergibt...mit anderen Worten...jetzt steh ich nicht mehr alleine mit meiner Meinung da, dass dies brandgefährlich ist. Peru ist kein Kinderspielplatz für Internetmärchen...

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst England, noch dazu von anno dazumal, mit Peru?

Oh Gott! entschuldige, will Dich nicht beleidigen, aber das ist echt naiv!

In Peru kann einer alleinreisenden Europäerin alles passieren, da gibt's keinen Staat und keine Polizei, die sich darum kümmert. Ganz im Gegenteil, was die Polizei kann durchaus mit von der Partie sein.
Dazu noch der Machismo in diesen Ländern...

Ich würde dringend drauf schauen, dass sie noch vor der Abreise mit Leuten zusammen kommt, die bereits dort waren!

Danke, genau mein Gedankengang.

Tja die Antwort könnte dann lautetn: Alles klar Papa, dann zieh ich hiermit aus. Schönen Gruß und auf Wiedersehen.
Wie wollt ihr sie denn aufhalten? Einsperren?

Klar kann man Europäische Länder nicht mit sogenannten Entwicklungsländern vergleichen. Deshalb ja auch aufklären. Und vielleicht wäre es in der Tat auch eine gute Idee, wenn eine vertraute Person mitfliegen könnte (nicht die Eltern).
Das einzige was mich vor zwei Jahren von Mali abgehalten hat, war ein Stellenangebot. Aber die Sehnsucht ist noch immer da und ich hoffe, dort irgendwann als Helfer tätig werden zu können. Entführt und vergewaltigt kann ich auch in Europa werden.... wenn ich die "großen" Fälle der letzten Jahre betrachte, sollte ich bloß nicht nach Österreich reisen, dort wird man nämlich gleich für ein ganzes Jahrzehnt entführt....

Sorry, net persönlich nehmen, aber diese Fälle haben bestimmt auch mache amerikanischen Eltern vor Augen, wenn ihre Kinder nach Europa fahren möchten.

Entführt und vergewaltigt kann ich auch in Europa werden....

Die Quote ist aber dennoch ungleich höher in Ländern wie z.B. Südamerika oder Afrika oder ... probiers z.B. mal an der Küste Somalias ... da steigen die "Chancen" ungemein ... ;)

...eventuell versäumtes wird man eh fast nicht mehr aufholen können...entweder Notbremse oder zittern....werden wohl die Eltern abschätzen müßen....
Danke für Eure Meinungen....wir werden den Thread vielleicht verwenden um Ihn mit dem Mädchen durchzulesen.....

Die Notbremse ziehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das gutgeht. Im Konfliktfall hat sie das Recht auf ihrer Seite.

Ich frage mich, wie das Verhältnis Kind/Eltern ist, dass so etwas überraschend auftaucht und die Meinung der Eltern nicht mehr ins Gewicht fällt.
Ich würde den Jungen hierher einfliegen lassen.

Man wird jetzt wohl nur mehr sehen können...

... etwas dazu sagen möchte: ich denke, wenn eine junge frau bereits in ihrer kindheit und vor allem in der pubertät eine "normale" gesprächsbasis zu ihren eltern hat, dann kommt man von der elternseite möglicherweise nicht in die verlegenheit, plötzlich vor mehr oder weniger vollendeten tatsachen zu stehen ...

... vielleicht fühlte sie sich (ich zitiere den threadersteller) die letzten jahre bis zum heutigen tag immer nur als "mädchen" behandelt ... sodass sie nun unter beweis stellen möchte, dass sie so oder so schon längst "erwachsen" genug ist ...

... und unter diesem aspekt mit argumenten zu punkten ... wird schwer ...

... und trotz aller gefahren: es sind immer genug junge menschen (egal ob 18 oder 22 oder so) allein "on tour" ... und passieren kann überall etwas, wiewohl ich weiss, dass in gewissen ländern das risiko entsprechend hoch ist ...

... in diesem sinn - yvonne :)

Zurück
Oben