18 und 14 Jährige Freundin ?

Was die Frage soll? Na ja, da es ein wenig ungewöhnlich ist (aber natürlich völlig in Ordnung), dass du mit: Edit: 26 noch Jungfrau bist, hat mich interessiert, ob das biologische oder psychologische Ursachen hat. Frage beantwortet?

(Sorry meine Rechenleistung von Baujahr 90 hoch auf jetzt ist sehr bescheiden ;) )
Ich bin auch 25 Jahre und noch Jungmann...
Manche haben halt nicht das Glück, die richtige so schnell zu finden, und dann dauert es halt :p

Manche haben halt nicht das Glück, die richtige so schnell zu finden, und dann dauert es halt :p

Ich wollte ihm auch nicht zu nahe treten, ich hatte lediglich eine Frage zu seiner Sexualität mit sich gestellt. Diese beginnt so im Durchschnitt etwa mit 13, wenn biologisch alles in Butter ist. Es war nicht böse gemeint, es hat mich nur interessiert...

Ich wollte ihm auch nicht zu nahe treten, ich hatte lediglich eine Frage zu seiner Sexualität mit sich gestellt. Diese beginnt so im Durchschnitt etwa mit 13, wenn biologisch alles in Butter ist. Es war nicht böse gemeint, es hat mich nur interessiert...
Das sollte auch jetzt keine Kritk an dir sein, sondern war nur eine Anmerkung, das er kein absoluter Einzelfall sein dürfte. Ich persönlich muss ja sagen, das mir seine Reaktion auf deine Frage etwas zu schnippisch vorkommt, weshalb ich es ihm auch nicht glaube, das es ihn nicht kratzt. Ich denke jemand der wirklich kein Problem mit der "enthaltsamkeit" hätte, wäre wesentlich ausgeglichener und müsste sich nicht in ein Priester-Argument flüchten.

Das sollte auch jetzt keine Kritk an dir sein, sondern war nur eine Anmerkung, das er kein absoluter Einzelfall sein dürfte. Ich persönlich muss ja sagen, das mir seine Reaktion auf deine Frage etwas zu schnippisch vorkommt, weshalb ich es ihm auch nicht glaube, das es ihn nicht kratzt. Ich denke jemand der wirklich kein Problem mit der "enthaltsamkeit" hätte, wäre wesentlich ausgeglichener und müsste sich nicht in ein Priester-Argument flüchten.

Ich hab das Priester-Argument überhaupt nicht zuorden können... Ich bin auf jedenfall niemand, der jemanden aufziehen will oder dergleichen.

... dennoch wird die individuelle Reife betrachtet.

Hm. Wie immer im Strafrecht spielen natürlich die Tatbestandselemente eine große Rolle, aber wenn sie jünger als 14 war und er um mehr als 3 Jahre älter kann man eigentlich schon aufhören ... oder anders gesagt, der Richter kann nicht mit welchen Argumenten auch immer ("war ja nicht ihr erster Freund, und sie war sooo reif" ... was auch immer) von einer Strafbarkeit wegkommen.

Wenn ich Richter wäre, wäre es mir persönlich absolut egal, ob sie 13 oder 14 war ...

Das spielt in der Praxis aber eine riesengroße Rolle ...

ich würde mir den Fall im Detail ansehen einschliesslich ihrer (Edit:) psychischen Reife und anderer Umstände wie freier Wille, Beeinflussung usw.

U14: alles wurscht. Ü14: auch eher egal, für § 207b öStGB braucht's schon ein bisserl mehr ... aber lassen wir das jetzt :)

Hm. Wie immer im Strafrecht spielen natürlich die Tatbestandselemente eine große Rolle, aber wenn sie jünger als 14 war und er um mehr als 3 Jahre älter kann man eigentlich schon aufhören ... oder anders gesagt, der Richter kann nicht mit welchen Argumenten auch immer ("war ja nicht ihr erster Freund, und sie war sooo reif" ... was auch immer) von einer Strafbarkeit wegkommen.

Das spielt in der Praxis aber eine riesengroße Rolle ...

U14: alles wurscht. Ü14: auch eher egal, für § 207b öStGB braucht's schon ein bisserl mehr ... aber lassen wir das jetzt :)

U14 alles wurscht, wenn sie sich in der Gerichtsverhandlung deutlich reifer präsentiert, ihren Willen und die Umstände für jeden nachvollziehbar darlegt? Ich glaube dir dann, aber das fände ich dann persönlich schade...

Ich war ja wie gesagt selber 19, auch schon "relativ" alt wenn man sich so umhört... wobei auch wieder nicht, verblüffend viele lassen sich auch länger Zeit...

Ich finde deine Einstellung persönlich Klasse, bei mir war es zum Beispiel so, dass ich so ab 16 Freundinnen hatte, die auch mehr wollten, aber ich war einfach noch zu sehr Kind. Ich wollte nicht. Und es waren auch nicht die Richtigen.

Es ist hald eher selten, dass sich gerade junge Männer auf "eine Richtige" fixieren, wenn es um die ersten Sexerfahrungen geht. Ich finde es gut so. :up:

Zuletzt bearbeitet:
U14 alles wurscht, wenn sie sich in der Gerichtsverhandlung deutlich reifer präsentiert, ihren Willen und die Umstände für jeden nachvollziehbar darlegt?

Im Prinzip ja, das Alter steht nicht zur Disposition. Das einzige Argument könnte sein, dass ihr Partner eben nicht wusste, dass sie noch nicht 14 ist: wenn sie sich wie 16 gibt und auch so aussieht, vielleicht auch noch über ihr Alter lügt, dann scheitert es uU an der subjektiven Tatseite (die nämlich darin besteht willentlich und wissentlich mit Unmündigen Sex zu haben).

Ich glaube dir dann, aber das fände ich dann persönlich schade...

Generell sind solche Fälle eher selten ...

Im Prinzip ja, das Alter steht nicht zur Disposition. Das einzige Argument könnte sein, dass ihr Partner eben nicht wusste, dass sie noch nicht 14 ist: wenn sie sich wie 16 gibt und auch so aussieht, vielleicht auch noch über ihr Alter lügt, dann scheitert es uU an der subjektiven Tatseite (die nämlich darin besteht willentlich und wissentlich mit Unmündigen Sex zu haben).

Generell sind solche Fälle eher selten ...

Ich gebe dir kein "Gefällt mir", weil es mir nicht gefällt, aber danke dir für die Aufklärung...

Du hast im Prinzip Recht, wie auch in Deinen anderen Beiträgen (Respekt vor Deinem unermüdlichen Einsatz gegen Halb- und Unwissen ;-)). Ich gebe nur zu bedenken, dass in U14-Fällen die Umstände des Einzelfalls immerhin ins Strafmaß einfließen können. Bspw. im medial vor einigen Jahren heiß diskutierten Fall "Renata & Ervin", wo er beim ersten Sex etwa 13 1/2 war (sie knapp 40, glaub ich) und für dieses Alter sehr reif wirkte, zudem die Initiative von ihm ausging. Sie kam damals mit einer bedingten Strafe davon. Heute sind die beiden übrigens verheiratet und haben ein Kind ;).

Zum Eingangsposting: Ich halte Sex zwischen 18-
und 14jährigen jetzt nicht für soo ungewöhnlich ...

Pffft, stellt euch hinten an, ich war beim meinem ersten Mal noch älter :D
Habe ich jetzt was gewonnen? :winner:

Anscheinend hat es ihm jemand gesagt, dass es nicht normal wäre in seinem Alter noch keinen Sex gehabt zu haben. Erkennt man daran wie er beim Wort "psychisch" abgeht. Als ob das was schlechtes bzw. böses wäre.

Ich denke jemand der wirklich kein Problem mit der "enthaltsamkeit" hätte, wäre wesentlich ausgeglichener und müsste sich nicht in ein Priester-Argument flüchten.
Vor allem, weil nicht alle Priester enthaltsam leben ;)

Pffft, stellt euch hinten an, ich war beim meinem ersten Mal noch älter :D
Habe ich jetzt was gewonnen? :winner:

Anscheinend hat es ihm jemand gesagt, dass es nicht normal wäre in seinem Alter noch keinen Sex gehabt zu haben. Erkennt man daran wie er beim Wort "psychisch" abgeht. Als ob das was schlechtes bzw. böses wäre.

Hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt oder wolltest du mich falsch verstehen? Die Biologie und der Eintritt in die Pubertät schert sich in der Regel (Achtung, doppeldeutig haha) wenig darum, wann man sich entschließt sein erstes Mal zu haben, sie kommt relativ zuverlässig im Alter zwischen 11-14 Jahren... ;)

Hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt oder wolltest du mich falsch verstehen? Die Biologie und der Eintritt in die Pubertät schert sich in der Regel (Achtung, doppeldeutig haha) wenig darum, wann man sich entschließt sein erstes Mal zu haben, sie kommt relativ zuverlässig im Alter zwischen 11-14 Jahren... ;)
Ähm, weder noch :oops:
Eigentlich dachte ich, dass ich dich richtig verstanden habe. Aber jetzt hast du mich komplett verwirrt :D
Habe auch keine Ahnung warum du das mit der Pubertät schreibst, das habe ich doch nirgends verneint oder sonstwas. Ich habe sie nämlich auch schon hinter mir :p

Mein Kommentar sollte lediglich aussagen, dass ich deine Fragen auch nicht als vorwurfsvoll bzw. belustigend einstufen würde. Also könnte ich dir deine Frage retour geben:
Hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt oder wolltest du mich falsch verstehen?
;)

Zurück
Oben