- Reaktionen
- 54.075
- Checks
- 14
Wohlgemerkt funktioniert ein Umlageverfahren aber nur so lange wie die Summe der Einzahlungen der aktiv erwerbstätigen Generation ausreicht
was mir nun doch glatt noch eine wenig zusätzliche schadenfreude bereitet ...
ich werde künftig in der wohlverdienten pension wie die made im speck vom geld der blagen des geschätzten mundls leben, selbige hingegen werden bei antritt einer pension vor leeren töpfen stehen ...
Nur kurz am Rande wenn Sie hier argumentieren die akademische Ausbildung der eigenen Sprößlinge finanziert zu haben sollten Sie die Kirche im Dorf lassen denn der Bildungsbereich in Österreich wird in weiten Teilen aus öffentlichen Mitteln finanziert und da haben Sie letztlich nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ausbildungskosten aus eigener Tasche für diese zahlen müssen.
jesus und maria, zerstör doch keine illusionen ...
aber danke für die richtigstellung ... wenn ich bedenke was dessen nachwuchs für kindergarten, schule und studium alles an geldern aus dem steuertopf gezogen hat, das kann der gute mann ja kaum jemals an steuerleistung oder sonstigem einbezahlt haben. und dass er ihnen jausenbrote und ein wenig freizeitvergnügen abseits der universität finanzierte, dass ist wahrlich wenig grund sich sowas rühmlich an die fahnen zu heften.
ein wenig demut an z.b. kinderlose arbeitende so wie ich, die ihr leben lang brav in die töpfe für die ausbildung deren kinder einbezahlt haben wäre durchaus angebracht!
Zuletzt bearbeitet: