2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is sicher sehr notwendig!:grantig: Was machen Diejenigen, die den E- Scheiß nicht haben, nicht haben wollen?....die dürfen dann nicht mitentscheiden? (alte Leute, Behinderte,....) :hmm:

Also wenn ich mit der Bahn fahre, kann ich ein Ticket am Schalter kaufen, am Fahrkartenautomat oder online im Internet.
So gibt es immer Alternativen, so wie ich auch gepostet habe "alternativ".
Was machen eigentlich alte Leute, die kein Internet haben, ohne Erotikforum?:hmm:

Größte Zuwachsraten in der Altersgruppe der ab 70-Jährigen bei der Internetnutzung
Jo scho. Aber der Ausgangswert ist halt auch ein relativ geringer:
Den größten Zuwachs weist in diesem Jahr die Altersgruppe der ab 70-Jährigen auf. Um 3,6 Prozentpunkte steigt die Internetnutzung in dieser Altersgruppe auf insgesamt 28,2 Prozent.
Das bedeutet, dass noch über zwei Drittel der ab 70-Jährigen kein Internet nutzt. Dabei wäre es gerade für diese Altersgruppe sinnvoll, Abstimmungen von zuhause aus machen zu können.
Dass hingegen in der Gruppe der 50 - 59-Jährigen rund drei Viertel das Internet nutzen, hat mich etwas überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei wäre es gerade für diese Altersgruppe sinnvoll, Abstimmungen von zuhause aus machen zu können.

Das nützt nix .... dann empfiehlt der Hundstorfer den Enkeln halt, das Passwort am PC zu ändern.:lol:

Spaß beiseite, von Online - Wahlen halt ich gar nix (Manipulation nie ganz auszuschließen).

Jo scho. Aber der Ausgangswert ist halt auch ein relativ geringer:

Generell ein Wort zu den älteren Herrschaften: Natürlich war die private Benutzung eines Computers in den 70-er Jahren einer kleinen Gruppe von Leuten vorbehalten. Die haben sich dafür umso intensiver mit der Materie befasst. Wer beschäftigt sich heute noch mit dem Programmieren? Damit man dieser Kiste Ergebnisse entlocken konnte, musste man aber unbedingt programmieren können.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mein Gott ...... welch großartiger Fortschritt für die Welt sind denn die Online - Spiele? Oder das unsägliche Facebook :hmm:

Bei der Generation der Intensiv - Nutzer wird man, wenn sie den 70 - er überschritten habe, danach fragen müssen, ob sie neben dem Computer auch reale zwischenmenschliche Kontakte pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub heuer wird es das jahr der schwarzen.:lehrer:was ja eh schon zeit wird.

ich hoffe du kannst später auch noch lachen.

wenn der Pröll die Absolute verliert und die VP in Kärnten unter 10% kommt und der Platter abgewählt wird, werd ich sogar sehr lachen.

wenn der Pröll die Absolute verliert und die VP in Kärnten unter 10% kommt und der Platter abgewählt wird, werd ich sogar sehr lachen.

Da dies letztlich alles nur eine Frage der Zeit ist, hoffe ich du erlebst es auch noch.
Denn wenn, dauert alles zusammen noch ein Stückchen!

Das Resultat ist ja echt Kacke für den Bundeskanzler.
Bis jetzt bestand ja eine schwarze Regierung mit einem roten Bundeskanzler.
Dass immer davon die Rede war, dass der Verteidigungsminister bleiben wird, egal wie die Abstimmung sein wird, ist im Prinzip egal, da Darabos nach der heurigen NR-Wahl sowie so weg sein wird, die Farbe des Ministeriums wackelt eh schon.

Ich denke, Faymann wird jetzt absichtlich die Heinisch-Hosek zur Militärministerin machen. Sozusagen als Retourkutsche. Und als "Frauenministerin" wird Frau Rudas zu Minister_innen-Ehren kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben