2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute interessant, dass laut Umfragen der Giebelkreuz-Katholen-Kaiser aus St. Pröllten durch Fank Stronachs Antreten drauf und dran ist, seine Absolute zu verlieren..."jo derfn's denn des?" Ich nehm an, Kaiser Erwin I wird mit irgendeiner windigen Koalition ( FPÖ? ) sein Amt retten und die abtrünnigen Stronachianer wegen Majestätsbeleidigung in Dürnstein einkerkern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du unterscheidest dich inzwischen in deinem schlechten Diskussionsstil kaum mehr vom Pollux. Das finde ich schade, da du sicher nicht auf einer intellektuellen Ebene mit ihm angesiedelt bist.

Du unterscheidest dich inzwischen in deinem schlechten Diskussionsstil kaum mehr vom Pollux. Das finde ich schade, da du sicher nicht auf einer intellektuellen Ebene mit ihm angesiedelt bist.

Waren die GrünInnen schon jemals anders??? Stil, Niveau und Intellekt sind doch Fremdwörter für diese Mischpoke. ;)

heute interessant, dass laut Umfragen der Giebelkreuz-Katholen-Kaiser aus St. Pröllten durch Fank Stronachs Antreten drauf und dran ist, seine Absolute zu verlieren..."jo derfn's denn des?" Ich nehm an, Kaiser Erwin I wird mit irgendeiner windigen Koalition ( FPÖ? ) sein Amt retten und die abtrünnigen Stronachianer wegen Majestätsbeleidigung in Dürnstein einkerkern.
Noch hat der Landeskaiser die Wahl nicht verloren und selbst dann wird es Koalitionsgespräche mit allen Parteien geben (auch den Grünen). Genauso wie Pröll sein Amt retten möchte, wollen sich die Grünen mit fast jedem ins Bett legen. Eine Schwarz/Blaue Regierung wäre für NÖ sicherlich nicht vom Vorteil, zeigt jedoch wieder dass es die Grünen dann wieder nicht schaffen einen Konsens zu finden. Eines sei noch gesagt die Arbeit von einer Petrovic in NÖ sicher nicht schlecht ist aber sie leider in ihren eigenen Reihen immer wieder Extremkrakeeler sitzen haben (siehe auch bei der Wählerschaft) mit denen eine Zusammenarbeit nicht möglich ist. Die Taktik laut schreien und die anderen ansch….. funktioniert nicht immer.

BTW: Vielleicht solltest mit deinem Sohn mal nach Dürnstein fahren, dann wirst du sehen dass der Kerker nicht mehr im Betrieb ist.

sie leider in ihren eigenen Reihen immer wieder Extremkrakeeler sitzen haben (siehe auch beider Wählerschaft)

Die Grünwähler pauschal als "Extremkrakeeler" abzuurteilen halte ich für genauso bedenklich wie FPÖ-Sympathisanten pauschal als "Ewig-gestrige" zu bezeichnen.

Es lebe das Klischee !! :mrgreen:

Die Grünwähler pauschal als "Extremkrakeeler" abzuurteilen halte ich für genauso bedenklich
Wenn du genau liest habe ich nicht ALLE Grünwähler als solche bezeichnet und dass es welche gibt zeigt es immer wieder, genauso nicht alle FPÖ-Sympathisanten "Ewig-gestrige" sind aber der eine oder andere in diesen Reihen auch zu finden ist.

genauso nicht alle FPÖ-Sympathisanten "Ewig-gestrige" sind

Es sind übrigens auch nicht alle, die den Grünen etwas kritischer gegenüberstehen, deswegen automatisch FPÖ - Wähler. :lehrer:

Wenn einer zu faul ist um wählen zu gehen, dann ermögliche ich ihm auch nicht die Wahl per Internetvoting, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er da IRGENDWAS anklickt ist sicher bei >50%, ohne sich zu informieren,

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nichts mit faul zu tun hat:hmm:
Ich kenne viele junge Leute denen der Ablauf im Wahllokal stinkt :kotzen:
Ach ja, du meinst die zum Wahllokal gehen wissen alle was sie wählen:hurra:
Klar doch, die sehen nochmals die Werbeplakate und was gefällt wird angekreuzt.:lalala:
Ein Teil sicher, weil es immer so war:roll: Und brav Zettel ankreuzen, weil es auch immer so war:mrgreen:
Und vorher noch auf 3 Bier, weil das Wahllokal eh beim Wirten ist und die Partei die es zahlt bekommt das Kreuzerl;)

.... was er überhaupt da wählt und diese Stimmen brauche ich nicht wirklich.

Du brauchst die Stimme sicher nicht, denn du bist ja nur du.:mrgreen:
Dein Ava passt irgendwie ... mit dem nächsten Finger ;)

Was für ein Grund nicht wählen zu gehen! :kopfklatsch:

Gott sei Dank kenne ich junge Menschen, die von ihrem Wahlrecht (was auch immer sie wählen) Gebrauch machen.

Aber es muss auch Menschen geben, die alles schlecht reden, aber keinen einzigen Schritt dazu beitragen wollen es anders zu machen.

Ach ja, du meinst die zum Wahllokal gehen wissen alle was sie wählen

Sicher nicht alle! Aber offensichtlich gehörst auch du nicht dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Grund nicht wählen zu gehen! :kopfklatsch:
Sicher nicht alle! Aber offensichtlich gehörst auch du nicht dazu!

Bist ein Hellseher, darum die dunkle blaue Brille.:shock: Nimm sie ab, dann siehst vielleicht den Grund;)
Aber viel Spaß beim Schönreden, die Wahlbeteiligung spricht aber dagegen:winke:

die Wahlbeteiligung spricht aber dagegen:winke:

Damit wirst du sicher recht haben!
Aber ich bezweifle, dass der Grund nicht wählen zu gehen nicht die eigene Faulheit ist.
Aber solange das so ist, wird jedes Wahlergebnis weiterhin als Erfolg verkauft werden und die Nichtwähler, welche dafür verantwortlich sind werden sich deswegen weiter aufregen.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mir erklären, was denen stinkt? :fragezeichen: Dass man sich ausweisen muss? Dass man sein Kreuz in der Wahlzelle und unbeobachtet macht?

Oder meinst du, es sind ihnen zu viele Senioren dort? Sollte man denen nicht das Wählen überhaupt verbieten, wenn Empfehlungen nicht reichen?

Ich gelobe Besserung ;)

Aber, trotz Besserung...so in Etwa täglich wird ein Funktionär der Schwarz-Blau-Orangen Regierung gerade gerichtlich verurteilt

Nothing more to say

so in Etwa täglich wird ein Funktionär der Schwarz-Blau-Orangen Regierung gerade gerichtlich verurteilt
Und wenn nur die Hälfte daran wahr wäre, würden in einem Jahr über 180 (ohne anderer Farben) solcher Funktionäre verurteilt werden. Das schafft keine Staatsanwaltschaft und die Richter erst recht nicht.
what remained of the truth

Kannst du mir erklären, was denen stinkt? :fragezeichen: Dass man sich ausweisen muss? Dass man sein Kreuz in der Wahlzelle und unbeobachtet macht?

Wäre sicher sinnvoll mal die Gründe zu hinterfragen.
Vielleicht das Anstellen und beobachtet werden?
Ich denke aber, E-Voting wird als Alternative kommen und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten, da die Infrastuktur im Prinzip schon vorhanden ist (E-Goverment). Wenn man die E-Card noch mit Signatur versieht ...
Es gibt doch schon sinnvolle E-Goverment-Prozesse, wie beispielsweise der Lohnsteuerausgleich.
Und von der E-Voting Homepage dann am besten gleich ein Link zu Facebook um die Freunde zu informieren "Hey, ich habe gerade gewählt";)

Und wenn nur die Hälfte daran wahr wäre, würden in einem Jahr über 180 (ohne anderer Farben) solcher Funktionäre verurteilt werden. Das schafft keine Staatsanwaltschaft und die Richter erst recht nicht.
what remained of the truth

Das ist das Problem, dass die Gerichte mit viel Kleinkram ausgelastet sind, aber das Potential würde es sicher geben (egal welche Partei, Organisation oder Lobbyisten)

Ich denke aber, E-Voting wird als Alternative kommen und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten, da die Infrastuktur im Prinzip schon vorhanden ist (E-Goverment). Wenn man die E-Card noch mit Signatur versieht ...

Lohnsteuer ist nicht gleichzusetzen mit einer Wahl. Ich bin dem E - Voting gegenüber eher skeptisch. Wer garantiert, dass Manipulationen unmöglich sind? Da stelle ich mich lieber an.

Und von der E-Voting Homepage dann am besten gleich ein Link zu Facebook um die Freunde zu informieren "Hey, ich habe gerade gewählt"

Möglichst noch inklusive Stimmverhalten. Auf Drängen meiner Mia bin ich auch bei dem Verein, halte mich aber sehr bedeckt. Hin und wieder ein "gefällt mir", wenn "sie" ein Bild von ihrem neuen Smartphone postet. Für mich ist das Ganz so notwendig wie ein Kropf.

Es gibt doch schon sinnvolle E-Goverment-Prozesse, wie beispielsweise der Lohnsteuerausgleich.
Und von der E-Voting Homepage dann am besten gleich ein Link zu Facebook um die Freunde zu informieren "Hey, ich habe gerade gewählt"
Is sicher sehr notwendig!:grantig: Was machen Diejenigen, die den E- Scheiß nicht haben, nicht haben wollen?....die dürfen dann nicht mitentscheiden? (alte Leute, Behinderte,....) :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben