2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn das so ist geben wir ihr halt eine möglichkeit,ihre fähigkeiten zu zeigen.:lehrer:

als Verteidigunsministerin, das wär ideal, das heißt Peter-Prinzip, jemanden so lang hochloben, bis auf eine Position, wo er/sie einfach nicht reüssieren kann. Und damit dann für immer sowas wie ein weiblicher Cap wird. Also 30 Jahre heiße Luft reden.

Gleich mit dem Cap vergleichen, das ist denn doch ein bisserl gar arg.

meinst das positiv oder negativ :mrgreen:
wurde immerhin mit Vorzugsstimmen in den NR gewählt damals, ohne Krawatte und gegen den Kery

außerdem bin ich sowieso dafür, Österreichs Nationalrat in Zukunft über Castingshows im ORF zu wählen, per sms-Voting. Schlechter kanns eh nicht werden ;)

außerdem bin ich sowieso dafür, Österreichs Nationalrat in Zukunft über Castingshows im ORF zu wählen, per sms-Voting. Schlechter kanns eh nicht werden ;)
und die alten politiker schicken wir in den dschungel.

meinst das positiv oder negativ :mrgreen:

Berufspolitiker und Dampfplauderer. Hat in seinem Leben noch etwas Produktives gearbeitet. Aber natürlich hätt ich auch das Schilderl verwenden können.

und die alten politiker schicken wir in den dschungel.

Das Problem ist nicht das Alter, die Alten anno dazumals waren schon OK. Aber einer, der als Junger schon ein Dünnbrettbohrer war, der wird im Alter nicht besser werden, siehe Posting 209. Und der bleibt uns natürlich erhalten, denn was Gescheites hat er ja nicht gelernt. :mrgreen:

Übrigens .... der Salzburger, der nicht genau sagen konnte wo das Geld hingekommen ist das ist auch so ein Politologe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht das Alter, die Alten anno dazumals waren schon OK. Aber einer, der als Junger schon ein Dünnbrettbohrer war, der wird im Alter nicht besser werden, siehe Posting 209. Und der bleibt uns natürlich erhalten, denn was Gescheites hat er ja nicht gelernt. :mrgreen:

Übrigens .... der Salzburger, der nicht genau sagen konnte wo das Geld hingekommen ist das ist auch so ein Politologe.

naja, das Problem, ist, dass bei allen etablierten Parteien...besonders schlimm sind SP und VP, aber auch FP und Grüne, eine Karriere fast gar nimmer möglich ist, außer nach 20 Jahren Funktionärs-Gehirnwäsche. Unsere Infrastrukturministerin ist Zahnarztassistentin, unsere Frauenministerin Handarbeitslehrerin, unser Vertreidigungsminister Zivildiener, unser Gesundheitsminister Maschinenschlosser, unsere Bildungsministerin Bankerin. Bei den Grünen habens wenigstens mit dem Julian Schmid einen jungen Berufspolitiker gefunden, sowie Kurz oder Rudas und Gudenus bei Schwarz und Rot und Blau. Und den Petzner mit den Turnschuhen hamma auch noch. Die Leute sind so Lichtjahre weit von der Bevölkerung entfernt, kein Wunder, dass jeder 2. Wähler angefressen ist.

knappe Mehrheit für Rot-Grün in Hannover und damit Regierungswechsel.

:daumen:

knappe Mehrheit für Rot-Grün in Hannover und damit Regierungswechsel.
:daumen:
.....und trotz des guten Abschneidens der FDP bietet FDP-Chef Philipp Rösler seinen Rücktritt an......
Wahrscheinlich haben ihn die innerparteilichen Querelen gegen ihn zuviel genervt.
Man kann ja ned sagen, dass er in seiner Partei unumstritten gewesen wäre.

Weil ich es gerade gelesen hab:
Der Wolfgang Fellner hat 2002 das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich erhalten.
Sachen gibt's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Posting gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es die wichtigen veränderungen geben ?

parteifarblich: ja, inhaltlich und punkte umgang mit den bürgern: nein.

werden politiker aus den was alles geschen ist lernen?
der war gut !!!! :hahaha:

wird es endlich eine politik für den bürger geben?

nicht wenn sich die bürger selbst nicht schlagkräftig selbst neu organisieren!

wird stronach was verändern ?

:shock: was sollte einer verändern, der sich als gründung schon einmal eine partei zusammenkauft????? :shock:

welche parteifarben können überhaupt mit einander ?

formal fast niemand mehr mit keinem. inoffiziell ist es ihnen wurscht, wenns um polstersesserl geht - fragt sich immer nur, wie man es den leutchen verklickert, dass es einem jetzt wurscht ist.

oder wird die verdrossenheit der wähler zu spüren sein ?

100pro - und hoffentlich weiterhin gewaltfrei (woran ich leider zweifle).

.....und trotz des guten Abschneidens der FDP bietet FDP-Chef Philipp Rösler seinen Rücktritt an......

:haha::haha::haha:

da kann er genausoviel dafür, als ich, dass da strache freiheitlich ist...
nur die 2.stimmenkampagne der CDU wähler hat dies beieinflusst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben