2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mir gerade vor, dass oben zu sehendes "Wahlergebnis" real eintreten würde. Dann gäbe es wahrscheinlich eine Dreierkoalition Grün/SPÖ/ ÖVP, nehme ich an. Weil die 25 % der Blaunen Gott sei Dank nicht für eine Regierungsbildung reichen würden. Aber dass die FPÖ im Stimmenanteil vorne liegt (auch hier), ist schon deprimierend genug! :shock:

Ich stelle mir gerade vor, dass oben zu sehendes "Wahlergebnis" real eintreten würde. Dann gäbe es wahrscheinlich eine Dreierkoalition Grün/SPÖ/ ÖVP, nehme ich an. Weil die 25 % der Blaunen Gott sei Dank nicht für eine Regierungsbildung reichen würden. Aber dass die FPÖ im Stimmenanteil vorne liegt (auch hier), ist schon deprimierend genug!

Aber Grün/Rot/Schwarz ist nach so einen Ergebnis zu wenig, das wären gerade mal ca.39% und 51% bräuchten Sie.

...mir sind Nestbeschmutzer bei weitem lieber als Geschichtsleugner.

und wenn man es jemandem freistellt, sich als slowenischer Österreicher zu bekennen, als ungarischer, als kroatischer, dann muss es auch möglich sein, sich als deutscher Österreicher zu bekennen.

was ist daran falsch? dass der bekennende österreicher weniger rechte haben soll als der bekennende sonstwas?

was ist daran falsch? dass der bekennende österreicher weniger rechte haben soll als der bekennende sonstwas?

Der bekennende sonstwas gehört einer verfassungsmäßig anerkannten Minderheit an..

Die Deutschen gehören da ned dazu...

Aber sowas dir erklären zu wollen is wie die berühmten Perlen vor die Säue... ehschowissn... :mrgreen:

der nächste ungustiöse rülpser:mrgreen:

FPÖ-Schnell befürchtet „Umvolkung“
Der Salzburger FPÖ-Chef Karl Schnell warnt nun im Wahlkampf wörtlich vor einer „Umvolkung“. Er sei aber kein Rechtsradikaler, betont der Saalbacher Arzt in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Presse“ (Montagsausgabe).

Steirer, und nur für dich speziell ORF.at :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben