2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm:

Naja.. offen homophob und vasteckt bi passert auch wieder... :undweg:

Und sie sind unter uns.
Nicht wie man hoffte:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Einfach für unsere nicht bekennenden Nazibuam hier.

Und für sie auch auf Teutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt noch was zum Thema oder können wir den Thread dichtmachen?

Kommt noch was zum Thema oder können wir den Thread dichtmachen?

Na themiger gehts ja wohl nicht mehr.

"Wen wählste" sinngemäß die Frage.

Dass die Rechterln hier immer laut sind, ist ja vermutlich auch an der Moderation nicht vorbeigegangen.

Oder das kleine Lustgeplänkel zwischen den Zweien, nojo, bittgoarschee.

Oder wars das N....wort.

Huch!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…..interessant wäre es jetzt die Umfrage hier nochmals zu starten um zu sehen, ob sich etwas an den Werten verändert hat, ob der Austausch der Argumente etwas verändert hat, oder ob die Diskussion hier aufgrund der festgefahrenen Ansichten ohnedies wertlos ist.

FPÖ-Schnell befürchtet „Umvolkung“
Der Salzburger FPÖ-Chef Karl Schnell warnt nun im Wahlkampf wörtlich vor einer „Umvolkung“.

Da kommt er erst jetzt drauf, die ist schon längst eingetreten.

der nächste ungustiöse rülpser:mrgreen:

FPÖ-Schnell befürchtet „Umvolkung“
Der Salzburger FPÖ-Chef Karl Schnell warnt nun im Wahlkampf wörtlich vor einer „Umvolkung“. Er sei aber kein Rechtsradikaler, betont der Saalbacher Arzt in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Presse“ (Montagsausgabe).

Steirer, und nur für dich speziell ORF.at :winke:

Du hast natürlich völlig recht, daß das wieder so ein unappetitlicher Rülpser ist!
Ich nehme den aber gerne auf, um, wie von Tom gewünscht, wieder auf's Wahlthema zurückzukommen.

Die FPÖ beklagt sich ja nur allzu gerne darüber, daß sie angeblich "ausgegrenzt" wird. Speziell natürlich von der SPÖ, die seit Vranitzkys Zeiten ja offiziell sagt, nicht mit der FPÖ koalieren zu wollen/können.
In Wirklichkeit wird aber die FPÖ nicht ausgegrenzt, sondern vielmehr liegt es auf der Hand, daß sie sich genau durch diese "Rülpser" selbst ausgrenzt, da man mit einer politischen Kraft, die immer wieder solches Ungedankengut an den Tag legt einfach nicht zusammenarbeiten kann, wenn man positiv die Zukunft dieses Landes und dessen Menschen gestalten möchte.

Leider sind da in der Vergangenheit sowohl seitens der SPÖ als auch der Medien Darstellungsfehler passiert, denn man hätte dieses "in Wirklichkeit grenzen sie nur sich selbst aus" viel stärker und klarer "transportieren" müssen, sodaß es auch bei den Menschen ankommt.

Das hätte es dann übrigens auch einem Schüssel und der ÖVP viel schwerer bis unmöglich gemacht, sich mit dieser FPÖ ins Koalitionsbett zu legen.

Ist zumindest meine Meinung dazu!

Du hast natürlich völlig recht, daß das wieder so ein unappetitlicher Rülpser ist!
Ich nehme den aber gerne auf, um, wie von Tom gewünscht, wieder auf's Wahlthema zurückzukommen.

Die FPÖ beklagt sich ja nur allzu gerne darüber, daß sie angeblich "ausgegrenzt" wird. Speziell natürlich von der SPÖ, die seit Vranitzkys Zeiten ja offiziell sagt, nicht mit der FPÖ koalieren zu wollen/können.
In Wirklichkeit wird aber die FPÖ nicht ausgegrenzt, sondern vielmehr liegt es auf der Hand, daß sie sich genau durch diese "Rülpser" selbst ausgrenzt, da man mit einer politischen Kraft, die immer wieder solches Ungedankengut an den Tag legt einfach nicht zusammenarbeiten kann, wenn man positiv die Zukunft dieses Landes und dessen Menschen gestalten möchte.

Leider sind da in der Vergangenheit sowohl seitens der SPÖ als auch der Medien Darstellungsfehler passiert, denn man hätte dieses "in Wirklichkeit grenzen sie nur sich selbst aus" viel stärker und klarer "transportieren" müssen, sodaß es auch bei den Menschen ankommt.

Das hätte es dann übrigens auch einem Schüssel und der ÖVP viel schwerer bis unmöglich gemacht, sich mit dieser FPÖ ins Koalitionsbett zu legen.

Ist zumindest meine Meinung dazu!

Die FPÖ greift doch nur Themen auf, welche die anderen Parteien schön reden bzw gar nicht erst ansprechen. Würden hierzu die anderen Parteien objektiv Stellung nehmen und auch etwas verändern, dann würde auch die Stimmen Verteilung anders aussehen. Trotzdem braucht es eine Oppositionspartei, die mit den regierenden Parteien nicht zart umgeht und ihnen ihre Fehler aufzeigt!!! Das die regierenden Parteien, die FPÖ ausgrenzen und in keinster Weise auf deren Kritik eingehen, führt nur zum Unmut in der Bevölkerung. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich in dieser Wählerschicht die Wut aufstaut und zu solchen Aussagen kommt.

Trotzdem braucht es eine Oppositionspartei, die mit den regierenden Parteien nicht zart umgeht und ihnen ihre Fehler aufzeigt!!!

Tun die Grünen auch, bloß ohne permanent am Rande des Verbotsgesetzes umanandazutaumeln...

Das die regierenden Parteien, die FPÖ ausgrenzen und in keinster Weise auf deren Kritik eingehen, führt nur zum Unmut in der Bevölkerung.

Welche Kritik? Meinst "Daham statt Islam", oder die Gschicht mit die Marokkanerdiebe? Des is ka "Kritik", des is Hetze übelster Art und ich frag mich echt, wann auch der letzte Dolm das endlich begreift.

Und der Unmut der Bevölkerung, den du angesprochen hast, geht nur soweit, dass fast alle Protestwähler der Blauen jetzn plötzlich, dank Alternative Stronach, vor dieser Partei weglaufen, weil die meisten bloß ein Ventil gesucht haben, welches leider sonst in Ö ned angeboten wurde.

Tun die Grünen auch, bloß ohne permanent am Rande des Verbotsgesetzes umanandazutaumeln...

bei den grünen, darfst ja an ausländer net mal schief anschauen ohne, dass du als nazi hingestellt wirst! selbst wenn du sagst, dass du österreich liebst wirst schon als solcher hingestellt! ansonsten packeln die doch auch mit den roten!

Welche Kritik? Meinst "Daham statt Islam", oder die Gschicht mit die Marokkanerdiebe? Des is ka "Kritik", des is Hetze übelster Art und ich frag mich echt, wann auch der letzte Dolm das endlich begreift.

dazu müsstest dir halt mal selbst ein bild vor ort machen. selbst die polizei oder auch die presse, sprechen von einer "marokkaner-szene". natürlich wie die sache gesagt wurde, darüber lässt sich streiten, es lässt sich aber nicht darüber streiten, dass es mit solchen personen dort ein riesen problem gibt!

Meinst "Daham statt Islam", oder die Gschicht mit die Marokkanerdiebe? Des is ka "Kritik", des is Hetze übelster Art ...

Naujo, beruhig di a Wenkerl ! Also ich hab genau das nicht als Hetze aufgefasst, sondern eher als extrablöder Stumpfsinn erster Güte ! Weißt, wenn ich sowas schon als Hetze einstufen würde (jetzt nur für mich gesprochen), dann würde ich a bisserl an meiner Intelligenz zweifeln. Für mich haben sie sich mit solchen Plakaten eher selber geschadet als genützt. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben