2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst "Daham statt Islam", oder die Gschicht mit die Marokkanerdiebe? Des is ka "Kritik", des is Hetze übelster Art ...

Also ich hab genau das nicht als Hetze aufgefasst, sondern eher als extrablöder Stumpfsinn erster Güte ! Weißt, wenn ich sowas schon als Hetze einstufen würde (jetzt nur für mich gesprochen), dann würde ich a bisserl an meiner Intelligenz zweifeln. Für mich haben sie sich mit solchen Plakaten eher selber geschadet als genützt.

Die haben damals mit diesen Blöden Sprüche die sie kurz vor der Wahl Plakatiert haben Junge und D...e vermehrt angesprochen und so fast ca. 20% erreicht. Die mit Hausverstand und diejenigen die das ganze Jahr die Politik mit Hirn beobachten fallen auf diese Dummen Sprüche nicht rein.
Gestern am Abend war ein Gespräch mit Thomas Rammerstorfer, (Text ORF) Journalist und
Rechtsextremismusexperte, beschäftigt sich mit rechtsextremen Jugendkulturen und deren Musik("Brauntöne") und betreibt den "Infoladen Wels". Im "Kulturmontag" analysiert er, wie gefährlich rechte Rockbands für die Gesellschaft sind. (Text Ende.)
http://tvthek.orf.at/programs/1303-Kulturmontag/episodes/5758569-Kulturmontag
Thema: rechtsextremen Jugendkulturen und auch die FPÖ kam zu sprache.

Die FPÖ greift doch nur Themen auf, welche die anderen Parteien schön reden bzw gar nicht erst ansprechen.

Das mag bis zu einem gewissen Grad noch vor Jahren zugetroffen haben, jetzt ist dem doch überhaupt nicht mehr so. Welches Thema wird denn nur von der FPÖ behandelt?

Trotzdem braucht es eine Oppositionspartei, die mit den regierenden Parteien nicht zart umgeht und ihnen ihre Fehler aufzeigt!!!

Das stimmt schon, aber zwischen "nicht zart umgehen und Fehler aufzeigen" braucht es doch keine rechtsradikale Grundgesinnung, oder?

Das die regierenden Parteien, die FPÖ ausgrenzen und in keinster Weise auf deren Kritik eingehen, führt nur zum Unmut in der Bevölkerung.

Wie gesagt grenzt sich meiner Ansicht nach die FPÖ ja selbst aus und der Vorwurf, daß man auf die "FPÖ-Kritik" nicht eingeht, stimmt doch nicht!
Es wird doch immer relativ rasch nachgewiesen, daß fast jeder "FPÖ-Vorschlag" der Verfassung/den Menschenrechten widerspricht, wirtschaftlicher Nonsens oder aus anderen Gründen nicht gesetzeskonform ist.
Viel bleibt doch von den FPÖ-Wünschen inhaltlich nie über; mit ein Grund, warum diese Partei unwählbar ist.

macht euch keine sorgen um die fpö, bei der NR wahl im herbst wird sie genau so stark wie in den letzten jahren sein .

aber die stronachblume wird schon sehr welk sein bis dort hin und auch verduftet sein.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
macht euch keine sorgen um die fpö, bei der NR wahl im herbst wird sie genau so stark wie in den letzten jahren sein .

aber die stronachblume wird schon sehr welk sein bis dort hin und auch verduftet sein.:lehrer:

Sag mir Du großer Prophet, was müssen die Blauen noch anstellen, damit Du sie nicht mehr wählst?

Wennsätze sind einfach nur Würdelos. Habe dennoch verstanden. Du kannst also mit Korruption, Steuerhinterziehung im großen Ausmaß und Inkompetenz gut leben. Ich fürchte, damit wirst Du bald eine vernachlässigenswerte MInderheit bilden. Treue bis in den Untergang ist aber nicht ehrenhaft sondern schlicht.

Wennsätze sind einfach nur Würdelos. Habe dennoch verstanden. Du kannst also mit Korruption, Steuerhinterziehung im großen Ausmaß und Inkompetenz gut leben. Ich fürchte, damit wirst Du bald eine vernachlässigenswerte MInderheit bilden. Treue bis in den Untergang ist aber nicht ehrenhaft sondern schlicht.
alles schnee von gestern und ist es nicht egal welche partei dir das geld aus der hosentasche zieht????

alles schnee von gestern und ist es nicht egal welche partei dir das geld aus der hosentasche zieht????

Dass es Schnee von gestern wär, ist die große Hoffnung der FPÖ. Das Kalkül, der Wähler wär vergesslich, ist nicht ganz daneben. Aber die großen Brocken kommen ja noch ;-)

Ich will gar nicht bestreiten, dass Macht zum Mißbrauch verleitet. Deswegen empfiehlt es sich, die Schw.... nicht allzulang am Trog verweilen zu lassen.

Es wird Dich überraschen, dass ich mit liberalen Ideen durchaus leben kann. Plumper Rassismus ist für mich allerdings ein Grund, diese Partei niemals zu wählen.

...da suchen doch einige immer wieder einen starken Mann und waren der Meinung, HC -Strache würde diese Erwartungen erfüllen. Nach zwei verlorenen Landtagswahlen zeigt sich jedoch, dass er nicht einmal seine Landesgruppen im Griff hat. Wenn mir jetzt einer von den F - Sympathisanten erklären könnte, warum eine Frau Rosenkranz noch immer Vorsitzende in NÖ ist. Ihre fachliche Kompetenz kann es ja nicht sein, unbestritten ist sie jedenfalls die Antwort gegen die befürchtete "Umvolkung". Scheinbar reicht es, genügend Nachwuchs zu züchten, um eine führende Position zu erlangen.

...da suchen doch einige immer wieder einen starken Mann und waren der Meinung, HC -Strache würde diese Erwartungen erfüllen. Nach zwei verlorenen Landtagswahlen zeigt sich jedoch, dass er nicht einmal seine Landesgruppen im Griff hat. Wenn mir jetzt einer von den F - Sympathisanten erklären könnte, warum eine Frau Rosenkranz noch immer Vorsitzende in NÖ ist. Ihre fachliche Kompetenz kann es ja nicht sein, unbestritten ist sie jedenfalls die Antwort gegen die befürchtete "Umvolkung". Scheinbar reicht es, genügend Nachwuchs zu züchten, um eine führende Position zu erlangen.
da sieht man das die fpö viel auf gemeinsame meinungen hält und auch gemeinsam entscheidet.

der nächste ungustiöse rülpser:mrgreen:

FPÖ-Schnell befürchtet „Umvolkung“
Der Salzburger FPÖ-Chef Karl Schnell warnt nun im Wahlkampf wörtlich vor einer „Umvolkung“. Er sei aber kein Rechtsradikaler, betont der Saalbacher Arzt in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Presse“ (Montagsausgabe).

Steirer, und nur für dich speziell ORF.at :winke:

Übrigens dazu äußerte sich Strache heute laut orf.at so:
""Bevölkerungsaustausch" statt "Umvolkung"
Das Wort "Umvolkung" will Strache nicht in den Mund nehmen, aber: Es finde in vielen Bereichen ein "Bevölkerungsaustausch" statt, so Strache: "Nicht der Begriff ist das Problem, sondern der Zustand." Über das Vokabel könne man diskutieren, aber es gehe darum, einen "schleichenden Bevölkerungsaustausch" aufzuzeigen. Strache steht also voll und ganz hinter Schnell."

Dazu würd ich ja ganz gerne von Strache wissen, was er denn eigentlich so unter "Austausch" meint!
Seine Lieblingsfeinde sind ja "die Türken"; wenn nun wirklich ein Austausch stattfinden würde, dann müßte ja eigentlich die österreichische Kolonie in der Türkei stetig anwachsen - tut sie aber nicht!

wenn nun wirklich ein Austausch stattfinden würde, dann müßte ja eigentlich die österreichische Kolonie in der Türkei stetig anwachsen - tut sie aber nicht!

Antalia, Alanya, Side, Bodrum wimmelt nur von Österreichern.

Touristen mit Zuwanderern zu vergleichen, da halte ich nicht für sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben