2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und gleichzeitig zum Thema EU will Bankgeheimnis für Ausländer aufheben

Die EU kann das Bankgeheimnis für Ausländer nicht aufheben. Sie kann nur eine kleines Land unter Druck setzen, sein Vetorecht nicht auszuüben. Warum werden die Briten nicht unter Druck gesetzt? (Kanal - Inseln)
 
grad wieder der neue Tirol-Slogan: Wir lassen die Kirche im Dorf und das Minarett in Istabul

... weil die freiheitsbeschränkende und frauenfeindliche Relligionsgemeinschaft mal wieder einen Vorstoss gemacht hat in Imst zur Moschee ein Minarett dazu bauen zu wollen - eine Diskussion die es schon seit größer 10 Jahren da gibt.
 
... weil die freiheitsbeschränkende und frauenfeindliche Relligionsgemeinschaft mal wieder einen Vorstoss gemacht hat in Imst zur Moschee ein Minarett dazu bauen zu wollen

Seit wann bauen Katholiken Moscheen? Oder meintest du eine andere freiheitsbeschränkende und frauenfeindliche Religionsgemeinschaft? Da gäbe es noch ein paar.
 
.....mit dem Dezemberpatent vom 31. Dezember 1851, wurde von Kaiser Franz Josef der protestantischen Kirche ermöglicht, Gotteshäuser mit Kirchtürmen zu bauen. Diese fortschrittlich Gesinning würden sich die muslimische Glaubensgemeinschaft wünschen. Vom damaligen Klerus wurde der Bau protestantischer Kirchen mit Kirchtürmen abgelehnt. Die Begründung damals war ähnlich, dass die Türme als Zeichen der Macht zu sehen sind und davon eine extreme Gefahr ausgehe. Wie weitblickend diese Sorgen damals waren, kann jeder von euch selbst beurteilen. Wer heute von der protestantischen Kirche bedroht wird, muß zwangsläufig auch gegen Minarette sein. :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsradikale Hetzer. Komplett hirnbefreit und sonst nur total idiotischer Populismus, er muss ja Strache übertreffen, und der Strache hat ja sowieso den IQ eines Ziegelsteins. Das zeichnet auch seine Fans aus. Wird sicher ein sehr skurriler Wahlkampf quasi frei nach dem Motto: wer hat die dümmeren Aussagen.
Alle Radikalen betätigen sich als Hetzer, sind hirnbefreit und pflegen idiotischen Populismus - sie sprechen nur verschiedene Gruppen an, je nach ihrer Orientierung. Ändert aber nichts an der Tatsache.
Du beweist das ja selbst, indem Du Dich über die rechtsradikalen Hetzer aufregst, während Du Deinerseits genau so hetzt und verunglimpfst, mit immer den gleichen dummen Phrasen, mit denen Du bei Deinen Mitstreitern anzukommen weißt, weil unter ihnen das Denken offenbar auch nicht das erste Mittel der Wahl ist.

Wennst in Wien auf die Straße gehst, glaubst du stehst mitten in Bagdat, Jemen oder in der Türkei.
Na, ich weiß ned. :confused:
Ich hab' das letztens in Floridsdorf versucht, und hab' da eigentlich nur das gesehen, was ich immer schon gesehen habe. Floridsdorfer, solche und solche. Also solche, welche nichts gegen Ausländer haben, und solche, welche sehr wohl etwas gegen Ausländer haben.

So gesehen ist Dein Vergleich mit Bagdad natürlich nicht von der Hand zu weisen. Auch dort gibt es Menschen, welche nichts gegen Ausländer haben, und andere, welche sehr wohl etwas gegen Ausländer haben. Also eine Gemeinsamkeit von Wien und Bagdad.

Ah ja ... nicht nur von Wien und Bagdad ... das gibt's auch in Berlin, in Warschau, in Tel Aviv, in New York, in Paris ... eigentlich in jeder Stadt weltweit. Es ist ein natürlicher Teil der Meinungsvielfalt, wie sie in den Gesellschaften der modernen Staaten üblich ist.
Einer Meinungsvielfalt, welche die Basis für gesellschaftliche Veränderungen ist, wenn sie von der Politik demokratisch umgesetzt wird. Das bedeutet aber auch, dass Mehrheiten entscheiden, wie sich eine Gesellschaft entwickelt, und der Status in Österreich ist derzeit jener, dass der Zuzug von ausländischen Menschen nach Österreich, sowie ihre gesellschaftliche und wirtschaftliche Einbindung, von der Mehrheit der Österreicher jedenfalls nicht negativ bewertet wird. Und so lange dieser Status besteht, so lange wird die Minderheit demokratisch zur Kenntnis nehmen müssen, dass Ausländerfeindlichkeit zwar nicht verboten werden kann, dass sie aber Stilmittel einer Minderheit ist und bleiben wird.

Wenn sie ein Minarett wollen, wie sie wo sie es finden ...
Wie sie wo sie es finden ... :roll:

Es dürfte Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass das (Menschen-)Recht auf freie Wahl der Religion in der österreichischen Verfassung festgeschrieben ist. Wenn also ein bekennender Moslem in Österreich seinem Glauben nachgehen will, so kann ihm dieses Recht nicht abgesprochen werden. Und gleichzeitig haben die in Österreich erlaubten Religionen auch die Erlaubnis, entsprechende sakrale Bauwerke für ihre Gläubigen zu errichten. Kirchen, Tempel, Pagoden, und eben auch Moscheen. Die Bauweise der Minarette ist durch die Bauordnung geregelt, der Anspruch auf Minarette kann aber von der Religionsfreiheit nicht getrennt werden.

Es gibt in Österreich sowohl Beispiele für traditionelle wie auch für moderne Minarette.
Also finden sich Lösungen, jedenfalls dort, wo alle Betroffenen sich um eine solche bemühen.
 
ich frag mich nur wieso in den Medien kein Wort darüber verloren wird das ein grüner Abgordneter von Kriegsopferverbände wegen Ehrenbeleidigung, Verleumdung, Verhetzung, Rufschädigung und NS-Wiederbetätigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden ist. Da sind/waren die Medien seltsamerweise ruhig. Es gilt logischerweise die Unschuldsvermutung. Es gab sogar eine Protest- und Pressekonferenz von Kroaten in Zagreb gegen LAbg Rolf Holub

Komisch hierzu Lande war nix zu bemerken dabei wäre es ein gefundenes Fressen für die Blauen, Schwarzen, ...etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich nur wieso in den Medien kein Wort darüber verloren wird das ein grüner Abgordneter von Kriegsopferverbände wegen Ehrenbeleidigung, Verleumdung, Verhetzung, Rufschädigung und NS-Wiederbetätigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden ist. Da sind/waren die Medien seltsamerweise ruhig. Es gilt logischerweise die Unschuldsvermutung. Es gab sogar eine Protest- und Pressekonferenz von Kroaten in Zagreb gegen LAbg Rolf Holub

Komisch hierzu Lande war nix zu bemerken dabei wäre es ein gefundenes Fressen für die Blauen, Schwarzen, ...etc.

Dein Posting ist sehr bedenklich, du übernimmst unreflektiert die Inhalte der Rechtsradikalen.
Holub wurde angezeigt, weil er einen in Deutschland wegen Mordes verurteilten Mann Mörder genannt hat. Was willst du jetzt ausschlachten?

http://www.blogplus.at/2012/10/geschichtsaufarbeitung-fpk-morder-und-kz-verharmloser/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur wieso in den Medien kein Wort darüber verloren wird das ein grüner Abgordneter von Kriegsopferverbände wegen Ehrenbeleidigung, Verleumdung, Verhetzung, Rufschädigung und NS-Wiederbetätigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden ist.

:schulterzuck:Eventuell, weil "die Medien" - unterschiedlich wie sie sind - allesamt zu dem Schluß gekommen sind, daß das Ganze ein Nonsens ist?:schulterzuck:
 
Holub wurde angezeigt, weil er einen in Deutschland wegen Mordes verurteilten Mann Mörder genannt hat.
mit dem das Bože Vukušić ein Mörder ist hat er ja Recht aber das war nicht der Grund der Anzeige vielmehr war wohl folgendes Zitat von Herrn Holub der Grund
„Die Kroaten, die zu diesem Ausschuss über die Partisanengräuel geladen wurden, sind alles Mörder und Verbrecher, die wollen den Krieg noch immer von hinter her über die Geschichte gewinnen.“
und die Anzeiger waren unter anderem Marijan B. (Präsident der österreichisch-kroatischen Gesellschaft Wien), Josip J. (Universitätsprofessor Zagreb) und Marjan L. (Vertreter der Partisanenopfer), ...etc.
:schulterzuck:Eventuell, weil "die Medien" - unterschiedlich wie sie sind - allesamt zu dem Schluß gekommen sind, daß das Ganze ein Nonsens ist?:schulterzuck:
:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die pure Wahrheit!!!

Wennst in Wien auf die Straße gehst, glaubst du stehst mitten in Bagdat, Jemen oder in der Türkei.

"Daham statt Islam" is also die pure Wahrheit?

:hmm: Warum hat des dann der Weisenrat als Hetze dargestellt? :fragezeichen:

I mein, dass es Menschen geben möge, die meinen es seien zuviele Ausländer (besser ausländisch aussehende Personen) in Ö, das kann schon stimmen. Aber einen Ausdruck wie "Daham statt Islam" auf einem Wahlplakat zu verwenden is eben nix anderes als stumpfsinnige Hetze auf die zumeist stumpfsinnige Menschen reinfallen...
 
das mag schon sein, aber man sollte auch etwas tiefer blicken ,dann kann man es vielleicht verstehn was gemeint ist.


Wie tief muß man denn sinken - ääääh blicken - damit man "versteht", was da gemeint ist?
:fragezeichen:
 
Meistens schaue ich mir die Aspekte des Lebens aus mehreren Sichtweisen an und bilde mir dann eine eigene Meinung. Sollte ich einen neuen Aspekt entdecken, den ich vorher nicht richtig wahrgenommen habe, ändere ich das. Damit kommt man eigentlich gut durchs Leben. Aber ich bin immer wieder verwundert, wenn ich sehe wie stur Menschen eine Meinung vertreten können, ohne diese in irgendeiner Weise verständlich begründen zu können. Ich halte viel von vernünftigem Denken, aber nicht viel von Prinzipien, die sich auf nichts aufbauen. Das gilt bei mir gleichermaßen für Religionen, für die Umwelt, für die Politik, Ernährung usw. Bei all diesen Themen hat irgendwer, irgendwann einmal seine Meinung, die in früheren Zeiten ihre Berechtigung hatte, kund getan, und sie wird auch dann noch vertreten, wenn mit dieser sturen Meinung, vieles den Bach runter geht. Ich will nicht sagen, dass hier mein Verständnis aufhört, aber gut finde ich es nicht.

Mich persönlich zipfen die Grünen am allermeisten an. Manch ihrer Ideen sind sehr an den skandinavischen Sozialmodellen orientiert, die sogar funktionieren könnten, aber das Problem der Grünen ist ihre Basis, die nach wie vor in der Partei das sagen hat. Was nützen die besten Ideen und Konzepte, wenn sie immer wieder diese total weltfremden bzw. unausgegorenen Elemente in ihren Programmen haben (Abfangjägerausstieg, Grundsicherung, Atomaustieg ...). Mir fallen nur selbstherrliche und -verliebte Einzelkämpfer auf, wo jeder den anderen ausstechen will, um selbst mehr Macht und eine bessere Aussenwirkung zu erzielen. Nun kann man sagen, dass ist in anderen Parteien auch nicht anders (stimmt wirklich :shock:), aber da gibt es wenigsten ein paar wirkliche Persönlichkeiten, die ihre größte Unstimmigkeiten hinter den Kulissen austragen oder austragen lassen.

Das wars von mir in der Diskussionsecke überhaupt zum politischen Themen ihr habt eure Meinung und ich hab die meine und gut is :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nützen die besten Ideen und Konzepte, wenn sie immer wieder diese total weltfremden bzw. unausgegorenen Elemente in ihren Programmen haben (Abfangjägerausstieg, Grundsicherung, Atomaustieg ...).

unausgegoren?

Abfangjägerausstieg: Anbetracht des dahintersteckenden Korruptionssumpfes die genau richtige Forderung.
Grundsicherung: Ich denke, daß die bald kommen wird, weil sie nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich gesehen der richtige Ansatz ist.
Atomaustieg: In Österreich gab's ja dank der Zwentendorfabstimmung im Cordobajahr 1978 ja gar keinen Einstieg, aber falls du Deutschland meinen solltest hat sich ja dort der Atomausstiegsgedanke auch schon bis in die CDU und Merkel festgesetzt.

Das wars von mir in der Diskussionsecke überhaupt zum politischen Themen ihr habt eure Meinung und ich hab die meine und gut is

Sag niemals nie! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben