2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist eben deine meinung, weil du die welt durch die grüne brille siehst.

lustig, dass Du jedes Auftreten gegen Ausländerhetze und Rechtsradikale automatisch als "grün" ansiehst. Müssen die Grünen doch was richtig machen in diesem Land ;)
Und wenn auch dieser Wahlkampf wohl die grauslichsten braunen Seiten der FP offenbaren wird, immer mehr Menschen lehnen sich gegen diese Unmenschlichkeit auf.

Aber einen Ausdruck wie "Daham statt Islam" auf einem Wahlplakat zu verwenden is eben nix anderes als stumpfsinnige Hetze auf die zumeist stumpfsinnige Menschen reinfallen...
Naja, mag sein ....

Aber anderseits .... mir scheint, dass nicht nur stumpfsinnige Menschen auf solche Parolen hereinfallen, sondern durchaus auch Menschen, welche sich selbst jedenfalls klüger und über solche Stumpfsinnigkeiten erhaben wähnen.

Ich finde es schon lustig, dass eine Partei die Verbreitung ihrer Parolen dem politischen Gegner überlässt. Aber dass dieser politische Gegner mit einer derartigen Begeisterung jene Parolen, welche unter normalen Umständen schon längst keine Aufmerksamkeit mehr erregen würden, immer und immer wieder zitiert und damit über Jahre am Leben erhält, das scheint mir in hohem Grade komisch zu sein.

Ich hoffe einmal, dass es auf Dummheit und politisches Unvermögen zurückzuführen ist.

Grundsicherung:[/I][/U] Ich denke, daß die bald kommen wird, weil sie nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich gesehen der richtige Ansatz ist.

bin ich auch dafür, melde mich gleich an.:mrgreen:
von der Schule gleich in die Grundsicherung und mit 50 in die Pension.
aber nur für Inländer, weil Zuwanderer müssen dafür das Geld erarbeiten.:ironie:
oder wir behalten das Bankgeheimnis und finanzieren als mit den Schwarzgeld der Russen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig, dass Du jedes Auftreten gegen Ausländerhetze und Rechtsradikale automatisch als "grün" ansiehst. Müssen die Grünen doch was richtig machen in diesem Land
ich sehe es nicht nur als grün an ,sondern einfach als das ist linkes gedankengut.

Naja, mag sein ....

Aber anderseits .... mir scheint, dass nicht nur stumpfsinnige Menschen auf solche Parolen hereinfallen, sondern durchaus auch Menschen, welche sich selbst jedenfalls klüger und über solche Stumpfsinnigkeiten erhaben wähnen.

Ich finde es schon lustig, dass eine Partei die Verbreitung ihrer Parolen dem politischen Gegner überlässt. Aber dass dieser politische Gegner mit einer derartigen Begeisterung jene Parolen, welche unter normalen Umständen schon längst keine Aufmerksamkeit mehr erregen würden, immer und immer wieder zitiert und damit über Jahre am Leben erhält, das scheint mir in hohem Grade komisch zu sein.

Ich hoffe einmal, dass es auf Dummheit und politisches Unvermögen zurückzuführen ist.

Du checkst es net und wirst es in Deinem Altersstarsinn auch nicht checken:
- es gibt in Österreich viele Menschen, die gegen Rechtsextremismus, Wiederbetätigung, Ausländerhetze und Faschismus auftreten, auch wenn es Dir net in den Kram passt...weil die katholische Mitte gerade so mit diesen Werten sympathisiert und das immer hat, drum auch nie eine Distanzierung oder Verurteilung von dieser Seite gegenüber den braunen Rülpsern. Man könnte ja doch...
- die von Dir gemeinte Partei verbreitet ihren rechtsradikalen und nationalsozialistischen Inhalt tagtäglich auf Internet-Communitier wie Fezbuk, d.h. die sind sehr aktiv...dass andere Parteien drauf aufmerksam machen, mag Dich als Quasi-Sympathisanten stören, ist aber Aufgabe der wehrhaften Demokratie

Und schreib einfach: ich bin gegen Grün und Rot und bin für Schwarz-Blau...und tu das nicht immer in so dummen weitschweifigen Aussagen verklausulieren und schulmeistern.

Dir ist aber schon klar, dass die Grünen immer Umfragekaiser waren.
Und dass sich in Umfragen keiner zu den Blauen bekennen will.

Übrigens kriselt es ja bei den Stronistis inzwischen ganz gewaltig.

Dir ist aber schon klar, dass die Grünen immer Umfragekaiser waren.
Und dass sich in Umfragen keiner zu den Blauen bekennen will.

Übrigens kriselt es ja bei den Stronistis inzwischen ganz gewaltig.

ja, eh. Aber wart ma mal Salzburg und Tirol ab. Ich denke, da werden die Blauen ziemlich baden gehen, drum packens jetzt halt wieder die Ausländer-Keule aus...Verzweiflung halt. Und Strache, der das ja nicht sooo mag, muss zuschaun, weil er innerpartelich nur mehr gedulded wird..

Ich denke, da werden die Blauen ziemlich baden gehen

Der Stronach liegt in Tirol schon im Badewasser. Und entschieden wird die NR - Wahl nicht in Tirol.
Aber damit da keine Missverständnisse aufkommen: Ich wähl den Strache ganz sicher nicht. Ich stelle nur fest.

ich auch nicht ;)
und stell auch nur fest.
Stronach in Tirol war der große Schuss ins Knie...aber für die NRW wird er trotzdem Unsummen lockermachen. Altersstarrsinn. Wenn er meint...die Leut, die ihn wählen, wollen halt so wen. Muss man akzeptieren, ich kann drüber eher lachen.

Ich denke, dass es schwierig wird, denn in Wien sind die Wahlstimmungen GANZ anders als in andere Bundesländern. Nur in Wien gibt es genug soziale Probleme, eine genug grosse Einkommensschere zwischen Arm und Gutverdienend, ein ausgeprägtes Verkehrsproblem, usw. In vielen anderen Bundesländern spüren die Leute nicht die Wien-Probleme. Nachwievor haben sicher 2/3 der Österreicher ein gutes Einkommen, dass sie sich Auto Urlaub Weiterbildung leisten können, warum sollten sie dann eine eher radikal denkende Partei wählen ? Viell. wird trotzdem wg. der Bevölkerungskonzentration in den Landeshauptstädten die Wahl eine Zerpflückung der Grossparteien bewirken- wäre ja interessant wenn Schwarz oder Rot nichts mehr alleine entscheiden kann im NR.

.aber für die NRW wird er trotzdem Unsummen lockermachen. Altersstarrsinn.

Ist sein Problem. Und sein Geld. Trotzdem schade drum, ich wüsste mir was Besseres damit anzufangen. Und du wärst vermutlich verwundert, wüsstest du, was das ist.

dafür habens kein Parkpickerl, keine Ausländer und 5 Jahre Erwin Pröll. Das entschädigt.

naja...das eine wiegt das andere auf..keine militanten Grünen weit und breit...nur Wald.

Und extra für die Spindi-Fans hier:

honestly, I am totally fektered.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was die depperten Engländer so daher schreiben, das sollte aber nicht Maßstab unserer Innenpolitik sein. Offenbar beziehen die Korrespondenten der Londoner Times ihre Kenntnis über Österreich aus der Kronzeitung / HEUTE / ÖSTERREICH. Oder lesen sie gar im Erotikforum mit? Dann wäre endgültig geklärt, dass das EF wichtiger als Facebook ist.

Die sollten sich erst einmal um ihre eigenen (echten)Steueroasen kümmern. Und sie sollten sich mit weiteren Vokabeln auseinandersetzen, wie beispielsweise "I´m blaired" für: "Ich bin endlich im Arsch der Amerikaner angekommen."
Welche Bedutung man "I´m thatchered" zuschreiben könnte, das überlasse ich deiner Phantasie. "Ich scheiß auf europäische Solidarität" (Britenrabatt) wäre jedenfalls ein Vorschlag meinerseits dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ausländer noch dazu mit anderen Glauben, Minarett bau oder Tempel, Pagoden und Moschee, ist das ganze nicht nur ein Taktisches Manöver. Ich glaub ja so im ganzen nicht an die Verschwörungs Theorien aber hier schon ein wenig. Warum sind so viele Ausländer hier bei Uns in Österreich. Zuerst durch die Monarchie kamen sehr viele aus den Kronländer nach Wien. Dann gab es hier genügend Arbeit an Großbaustellen, Kraftwerke oder Straßen usw. Der Krieg zuerst der 1. bzw2 .Weltkrieg und dann später in Ex Jugoslawien und aus den Krisengebieten Naher Osten und so. Später kam dann die Familien Zusammenführung. Die meisten der so nach Österreich gekommen sind,sind heute ja keine „Echten Ausländer“ mehr sondern sind ja angepasst haben Haus oder Wohnung und Kinder der 2,3 oder nächsten Generationen. Am meisten profitieren von den Ausländer doch die Gewerbetreibenden dort wo heute entweder keine Österreicher mehr bereit sind diese Arbeit um diesen geringen Lohn zu erledigen, Am Bau in Betrieben die nur sehr wenig bezahlen und so. Jeder von Uns profitiert doch auch irgendwie von den Strassen von den Häuser oder Billigen Nahrungsmittel die mit Hilfe von Ausländer Erzeugt wurden. In Betrieben die von Billigen Arbeitsplätzen profitieren dort find ich ist doch die „wahre Gefahr“ und weshalb macht diese Arbeit „kein Österreicher" mehr. Die sehr Gut verdienenden mit diesen „Ausländer“ möchten das noch sehr lange tun. Ich glaube fast die machen das absichtlich um dabei ordentlich Geld zu Scheffeln. Die F. Parteien sind doch nur da um abzulenken ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben