2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder von Uns profitiert doch auch irgendwie von den Strassen von den Häuser oder Billigen Nahrungsmittel die mit Hilfe von Ausländer Erzeugt wurden.

Ich hab da geschrieben das in diesen Betrieben nur mehr Ausländer arbeiten da bei dem meistens sehr geringen Lohn kein Inländer mehr bereit ist zu arbeiten.

Bei uns gibt es keine billigen Straßen, Häuser oder Nahrungsmittel lebst wohl auf dem Mond?

Und viele der fast 400.000 Arbeitslosen wären froh wen sie eine Stelle bekommen würde wo nur der KV bezahlt wird.

Bei uns gibt es keine billigen Straßen, Häuser oder Nahrungsmittel lebst wohl auf dem Mond?

Und viele der fast 400.000 Arbeitslosen wären froh wen sie eine Stelle bekommen würde wo nur der KV bezahlt wird.

.....omg..... es lebe der Sozialstaat. Keiner wird oder ist mehr so dumm um 900 zum Billa regalschlichten zu gehen wenn er 800 stütze hier bekommt. Besonders gut wissen das neu eingebürgerte ***eeek*** soll kein Anstoss für feindliche Diskussionen sein nur so eine vermutung...und führen sich auch genug Leute hier wie wild auf weil sie nicht greifbar sind (na klar kein regulärer Aufenthaltsort keine Versicherung kein offizielles Einkommen...). ein Schlaraffenland für alle.

Die Wahrheit ist doch wohl so: Idealerweise können sie...... 3 Fremdsprachen, Fachkenntnisse, keine Kinder, nie krank, 20 Jahre Berufserfahrung aber maximal 30 Jahre alt sollen sie sein, keine Ansprueche stellen. Der Ideale Workaholic also. Dafür gibts dann den KV mit 1500. Wenn man einmal hustet, ist man schon weg. Aber da immer mehr Leute dies nie erreichen können und das Einsehen, pfeiffen eben immer mehr auf gute Miene zu bösem Spiel und machens mit dem Beispiel 800 Stütze.

Wenn man heutzutage 20 Jahre Berufserfahrung in einer Branche hat wird einem schlichtweg gesagt, sie sind zu alt. Also bleibt man entweder auf dem KV sitzen den ein Berufseinsteiger bekommt oder man darf gehen.

Die Firmen interessiert heute nur mehr die Ausbeuterei hauptsache billig und auf jeden Fall allwissend in jedem Bereich. Die EU hat ja genug dazu beigetragen, dass Firmensitze ins billige Ausland abwandern. Oder man holt sich einfach billige EU-Arbeitskräfte hier her. Ja klar doch wenn ein Pole HIER 900 bekommt ist das viel Geld in seinem Land, wo er es auch letztendlich hintragen wird.:hmm:

Umgekehrt geht man als Österreicher in die Schweiz bekommt man auch gutes Geld, aber dann wird einem viel abverlangt denn dort gibt es kein "hallo willkommen wir sind froh dass sie herkommen" :mad: wird es aber schlauerweise dort nicht ausgeben sondern hier ausgeben.

Es soll ja dank der EU am besten nur mehr einen niedrigen Einheitslohn geben, oder eben EU-Politik-Spitzenverdiener, und die Manager die haufenweise Billig-Arbeiter- und Billig-Produkte schaffen, sahnen am meisten ab. Auch die Finanzheinis der Banken verschieben nur so die Papiere und Geldkonten wies ihnen gerade passt.

Leute das wird noch ein schlimmes Ende nehmen - stell euch vor der Schilling kommt wieder ihr verdient 15000 Schilling und ein Bier mit Schnitzerl kostet 150 Schilling, die Miete 8000 Schilling, einmal tanken 800 Schilling und eine Dame 1000 Schilling :mrgreen: - da werden Relationen wahr.:lehrer:

.....omg..... es lebe der Sozialstaat. Keiner wird oder ist mehr so dumm um 900 zum Billa regalschlichten zu gehen wenn er 800 stütze hier bekommt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du ned wirklich weißt, wovon Du sprichst.

Wer nur die 900 Euro Einkünfte hat, der wird im Traum ned daran denken, auf 100 Euro zu verzichten, nur weil er sich damit Arbeit erspart. Bist sicher, dass Du ned Deine soziale Kompetenz auf andere projizierst?

Wer nur die 900 Euro Einkünfte hat, der wird im Traum ned daran denken, auf 100 Euro zu verzichten, nur weil er sich damit Arbeit erspart.
Naja.
Also, zwar kenne ich Niemanden, der derzeit beim Sozialamt ist, aber für 100 Euro mehr jeden Tag arbeiten gehen!? Die Quote ist vermutlich unter 20%.
Alleine, wenn man nur an die Monatskarte von 30 Euro und an die paar Kaffee in der Arbeit denkt, die man sich als Arbeitender sicher gönnt, sind mal mindestens 50 von den 100 Euro weg...

Ja klar doch wenn ein Pole HIER 900 bekommt ist das viel Geld in seinem Land, wo er es auch letztendlich hintragen wird.

Ich frag mich, wie der das macht. Wenn er hier arbeitet, lebt er auch hier und muss folglich hier seine Lebenshaltungskosten bestreiten. Wieviel bleibt ihm dann noch, um es nach Polen zu tragen?

Alleine, wenn man nur an die Monatskarte von 30 Euro und an die paar Kaffee in der Arbeit denkt, die man sich als Arbeitender sicher gönnt, sind mal mindestens 50 von den 100 Euro weg...

Monatskarte und Kaffe braucht man als Arbeitsloser nicht? Sitzt man dann nur zu Hause vor der Glotze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er hier arbeitet, lebt er auch hier und muss folglich hier seine Lebenshaltungskosten bestreiten. Wieviel bleibt ihm dann noch, um es nach Polen zu tragen?
Oft gibt es Unterkünfte (Zimmer mit mehreren Betten in einem Raum) die "vermietet" werden und eingekauft wird nur wirklich das Nötigste was zum Leben gebraucht wird um sich für die Familie zu Hause etwas zu sparen.

Oft gibt es Unterkünfte (Zimmer mit mehreren Betten in einem Raum) die "vermietet" werden und eingekauft wird nur wirklich das Nötigste was zum Leben gebraucht wird um sich für die Familie zu Hause etwas zu sparen.

Und wieviel bringt er jetzt außer Landes? Etwa im Vergleich zum Manager aus Hannover, der 5mal monatlich in der Wiener Dependence nach dem Rechten sieht?

Und wieviel bringt er jetzt außer Landes? Etwa im Vergleich zum Manager aus Hannover, der 5mal monatlich in der Wiener Dependence nach dem Rechten sieht?

Kann ich dir nicht beantworten, ich kenn nur die Fälle die ich selber gesehen habe unter welchen Umständen so manches Zimmer/Bett vermietet wird. Kein Thema dass bei so manchen Pseudomanager der Geldfluß deutlich höher ist.

ist dass, was momentan in den medien zu hören und lesen ist, der wahlkampf? wohl eher ein wahlkrampf. versuchen so die parteien, stimmen für sich zu gewinnen indem man der andren partei die missstände und verfehlungen öffentlich unter die nase reibt? wie war dass mit dem: als 1. einen stein werfen? da dürfte ned amal a kieselstein fliegen, wenn jede partei vor der eigenen tür kehren würde. die ganze sache entwickelt sich richtung schrebergartenmentalität, dort hausen auch so kleingeister. jeder schimpft über jeden, wahlplakate mit derart lächerlichen zitaten. früher war alles besser :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich, wie der das macht. Wenn er hier arbeitet, lebt er auch hier und muss folglich hier seine Lebenshaltungskosten bestreiten. Wieviel bleibt ihm dann noch, um es nach Polen zu tragen?

Naja, das ist jetzt aber wirklich ka schwierige Sache. Wohnung, 60m2, 600er Miete. Platz für 6 Leute macht 100 Miete im Monat. Essen vom Diskonter nochmal 100 und Sprit für's heimfahren am WE geteilt durch alle nochmal max. 100. Viell. dann noch 50 für'n Wodka, bleiben 550 für daheim und das ist in 'nen Kaff an der russischen Grenze a Vermögen. Klassische polnische Hackler WG wie'st viele in Wien findest ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben