2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die grünen sind noch lange nicht auf ihren zenit angelangt, sie werden als regierungspartner immer interessanter.
als junior partner sicher ,weil dann können sie alles auf die grünen abschieben . :lehrer:
nach meinung von psychologen sind grünwähler am intelligentesten. konservative sollen im schnitt geringfügig intelligenter sein als linke. das schlusslicht bilden in diesem intelligenztest - wie viele an hand ihrer beiträge im erotikforum ohnehin bereits vermutet haben - die rechten, und die rechtsextremen sind nach dieser untersuchung am allerdümmsten.
persönlich würde ich auch die politische intelligenz von stronachwählern nicht allzu hoch einschätzen.
die psychologen haben sicher eine grünenes parteibücherl oder sie sind so wertfrei wie der ziggy. :kopfklatsch:
der 80jährige stronach ist ein auslaufmodell und seine partei hat keine zukunft. sie hat kein parteiprogramm und stronach regiert seine partei diktatorisch!
so stellt sich ein politischer mensch eine moderne partei nicht vor!
da bin ich bei dir.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Am grünen Wesen mag die Welt genesen.

Wenn man ein bisschen in Geschichte aufgepasst hat und sich dann die überheblichen Kommentare der gelinkten hier durch liest fühlt man sich richtig in der Zeit zurückgesetzt und merkt wie wenig Unterschied zwischen den damaligen Rechten und den heutigen Linken liegt.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Wenn sie könnten wie sie wollten:

Was hat das mit den Linken zu tun? Wahnsinnige gibt es in jedem Lager, auf HCs Facebook-Seite findest du täglich die 100fache Menge an entsprechenden Hasspostings.

Wenn sie könnten wie sie wollten ...
Das halte ich für unsinnig.

Ich würde grundsätzlich keiner politischen Partei in Österreich unterstellen, dass sie das Ermorden politisch Andersdenkender in ihrem Programm hat.

Im Programm hat es sicher keine nur der Anteil von Leuten die Andersdenkender gerne ermorden würden ist meiner Erfahrung nach bei allen extremen gleich groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demnach auch bei den Linken/Grünen?

Natürlich. Das macht aus den Grünen/den Linken immer noch keine mordlüsterne, faschistische Bewegung. Genau das war aber die Behauptung.

Im Programm hat es sicher keine nur der Anteil von Leuten die Andersdenkender gerne ermoden würden ist meiner Erfahrung nach bei allen extremen gleich groß.

Da irrst du aber gewaltig. Im Programm hatte es die damalige rechte Partei, mit der du die heutigen Linken verglichen hast, sehr wohl. Es ist auch Tatsache, dass heute die rechte Gewalt dramatisch häufiger und gefährlicher ist als der vielbeschworene linke Extremismus. Die rechten Recken sind in den jüngst vergangenen Jahrzehnten für hunderte Zwischenfälle mit mehreren Toten verantwortlich, die linken Gewalttäter bringen es auf wenige Prozente davon.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Linken zu tun? Wahnsinnige gibt es in jedem Lager, auf HCs Facebook-Seite findest du täglich die 100fache Menge an entsprechenden Hasspostings.

Mimimi die anderen sind viel böser. Hat aber trotzdem nichts damit zu tun das deine Aussage "dass die heutigen Linken niemanden umbringen wollen" einfach falsch ist.

Hat aber trotzdem nichts damit zu tun das deine Aussage "dass die heutigen Linken niemanden umbringen wollen" einfach falsch ist.

Die linke Grundhaltung ist eine deutlich friedlichere als die rechte. Rechts wird mit Angst, Abschreckung, Vertreibung und Gewalt argumentiert, links wird versucht, ein Miteinander zu ermöglichen. Das Ergebnis dieser gegensätzlichen Bestrebungen ist genau das, was man beobachtet: die rechte Szene ist gewalttätig und die Gewalttäter haben teilweise Heldenstatus, in der linken Szene sind die Gewalttäter die unerwünschte Ausnahme.

Diese beiden Richtungen gleichzusetzen oder auch nur als Gegenpole auf einer Achse zu betrachten ist also nicht möglich, ohne rechte Gewalt zu verharmlosen.

Ich würde eher sagen um einen Unterschied herbei lügen zu können muss man linke Gewalt extrem verharmlosen.

Link 1
Link 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf den klitzekleinen Unterschied, dass die heutigen Linken niemanden umbringen wollen.

Aber der ist eben, wie Du richtig schreibst, sooooo klitzeklein, daß er vollkommen vernachlässigbar ist, oder habe ich da etwas falsch interpretiert? ;)

Der Unterschied existiert aber nur in gelinkten Köpfen damit sie sich in den Spiegel schauen können und nicht akzeptieren müssen das sie genau das sind was sie eigentlich ablehnen.
Früher hieß es Juden raus heute Nazis raus früher waren die Juden schuld heute die Bankster früher hieß es jüdische Hochfinanz heute Finanzindustrie. Einen Unterschied gibt es nicht deshalb lehne ich die Linken genauso ab wie die Rechten.

Früher hieß es Juden raus heute Nazis raus früher waren die Juden schuld heute die Bankster früher hieß es jüdische Hochfinanz heute Finanzindustrie. Einen Unterschied gibt es nicht deshalb lehne ich die Linken genauso ab wie die Rechten.

Es ist ein Riesenunterschied, ob ich jemanden verachte, weil er einer Religion zugehört, eine andere Hautfarbe hat oder aus einem anderen Land kommt oder ob ich ihn ablehne, weil er menschenverachtendes Gedankengut verbreitet und psychisch und psychisch aggressiv gegen unbeteiligte Menschen vorgeht. Das ist absolut nicht vergleichbar, daher ist deine Konklusio völlig hirnrissig.

Als Schwarz Blau die Regierung bildete riefen die Chaoten: Widerstand, Schüssel und Haider an die Wand.

aber nach ein, maximal 2 wahlperioden stellt sich heraus, dass die auch nix besser gemacht haben, als die anderen

Das Problem dabei ist, dass die Grünen soviel Schaden anrichten werden, dass sich Österreich davon nie wieder erholen wird.

Eine Frage an die Salzburger: Wie kann man eine Partei wählen, deren Sprüche "wer Österreich liebt muß scheisse sein" oder "nimm das Flaggerl für dein Gaggerl" sind. Was habt ihr denn am Sonntag gutes geraucht? 20 % :fragezeichen: Habt ihr aus dem Paradebeispiel Wien keine Lehre gezogen?

Die linke Grundhaltung ist eine deutlich friedlichere als die rechte.

Siehe Akademikerball! Randalieren und Leute bespucken?

Es ist ein Riesenunterschied, ob ich jemanden verachte, weil er einer Religion zugehört, eine andere Hautfarbe hat oder aus einem anderen Land kommt oder ob ich ihn ablehne, weil er menschenverachtendes Gedankengut verbreitet und psychisch und psychisch aggressiv gegen unbeteiligte Menschen vorgeht. Das ist absolut nicht vergleichbar, daher ist deine Konklusio völlig hirnrissig.
hmm...
du siehst speziell bei unterem zitat echt einen unterschied? :shock: dann nimm dei sonnenbrille bitte ab :cool:

denn wenn ich mir diese aussage ansehe, und er muss es ja wissen was seine lieblingspartei macht/tut oder nicht macht/tut
....Die Grünen sind ja wohl die einzige Partei in Ö, die man nicht mit Argusaugen anschaun muss, die sind sauber, nicht korrumpierbar und machen ihre Arbeit für ihre Wähler...für IHRE, also net für die blau-schwarzen und Autofahrer.

fühl i mi als autofahrer ganz unbeteiligt psychisch aggressiv angegangen....

nur weil des eine grün angefarbelt ist find ich es - wenn solche aussagen daherkommen - um keinen deut besser als jedes andere extrem....

und nein ich bin weder blau, schwarz, rot, grün, stronach, no pumpferlparteiwähler.... weil ned einmal a proteststimme würd i irgendeiner partei zugestehen wollen.... und scho gar ned den grünen oder blauen....

aber ka sorge i reg mi a ned über die politik auf... nur machts halt keinen schlanken fuss, wie ma so schön sagt....wenn man sich für eine partei so ins zeug legt und leuten aus den eigenen reihen scheissen dir mit dumpfsinnigen extremen aussagen rein....

soviel zu grünwähler sind die g'scheitesten.... "kicher" :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben