2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
du siehst speziell bei unterem zitat echt einen unterschied? :shock: dann nimm dei sonnenbrille bitte ab :cool:

Was hat dieses Zitat mit dem Wunsch, politische Gegner und andere Bevölkerungsgruppen umzubringen zu tun? Das spielt sich auf einer anderen Ebene ab.

wenn ich mir die hp von den grünen anschau: http://salzburg.gruene.at/themen/verkehr und unter dem thema verkehr lese: Weg von PKW und LKW, hin zu sanfter Mobilität mit Fahrrad und Öffis stell ich mir prompt die frage, wie man sich dass vorzustellen hat. die ladung eines 40tonners aufgeteilt auf 3000, fahrräder? was befördert denn so ein lkw? richtig, die güter des täglichen lebens, nebenbei: auch dass tolle fahrrad, auf dem die rößler zu sehen ist wurde mit dem lkw transportiert.
weiters: Wenn es nicht unbedingt sein muss: Lass das Auto stehen! is klar, aus der sicht eines politikers, dessen benzinkutsche auf abruf bereit steht kann so eine behauptung schnell aufstellen. welchen wagen hat die vassilakou nochmal? 7er bmw? wer solche verlogenen behauptungen aufstellt sollte sich allen ernstes mal überlegen, ob er in der politik überhaupt was verloren hat.
weiters: migration für mich ein hauptthema, warum ich niemals, never die grünen wählen werde. wahnsinn !!!

Was hat die Partei der grünen oder eben auch ihre Wähler jetzt genau mit den Auswüchsen der linksautonomen zu tun ?

Glaubst leicht blaue randalieren und bespucken die Leute am Akademikerball?

aber man sollte den grünen die wahlerfolge gönnen , sie haben zwar zugewinne gemacht aber das ist schon alles. wirklich mit reden dürfen sie nirgens , die grossen partein lassen ihnen den müll entsorgen und bei der nächsten wahl können sie gehn dorhin wo sie hergekommen sind.

sie haben auch garnicht die personen die wählbar sind. also sieger sehen sicher anders aus. also lieber dr. dr. dr .günther nenning schau oba

Ja ja mit Stolz kann er da runterschaun,, Das ist ja nur Neid da die FPÖ nur verloren hat, die reden nur MÜLL.

ja die grünen sind halt die partei aller völker nur der eigenen nicht und die fpö ist die heimatpartei der österreicher.:lehrer:

wenn man den stronach dazurechnet ,der uns stimmen gekostet hat würden wir noch weit vor den grünen sein.:lehrer:

und wenn da haider noch da wär.........hätte wäre wenn ist halt leider nicht. andre partein für den eigenen stimmenverlust verantwortlich machen wäre etwas zu einfach, hoffentlich kommt bald wieder mehr agressivität von den blauen :daumen: dafür kann da haslmeier jez zeigen, was er kann. die burgstaller hat er ja schon weiter.:cool:

Der Unterschied existiert aber nur in gelinkten Köpfen damit sie sich in den Spiegel schauen können und nicht akzeptieren müssen das sie genau das sind was sie eigentlich ablehnen.
Früher hieß es Juden raus heute Nazis raus früher waren die Juden schuld heute die Bankster früher hieß es jüdische Hochfinanz heute Finanzindustrie. Einen Unterschied gibt es nicht deshalb lehne ich die Linken genauso ab wie die Rechten.

Lerne Geschichte dann kannst mitreden.

Früher hieß es Juden raus heute Nazis raus früher waren die Juden schuld heute die Bankster früher hieß es jüdische Hochfinanz heute Finanzindustrie.

Selten einen solch hanebüchenen Vergleich gelesen. Aber jedem sein chacun. :hahaha:

Eine Frage an die Salzburger: Wie kann man eine Partei wählen, deren Sprüche "wer Österreich liebt muß scheisse sein" oder "nimm das Flaggerl für dein Gaggerl" sind.

Unterscheidet sich das sehr wesentlich von:" Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt" ? Geäußert vom lieben Jörgale im ORF Inlandsreport am 18 08 1988.

Unterscheidet sich das sehr wesentlich von:" Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt" ? Geäußert vom lieben Jörgale im ORF Inlandsreport am 18 08 1988.

da vollständigkeit halber gell:
»Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache, und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache, und wenn man es jemandem freistellt, sich als slowenischer Österreicher zu bekennen, als ungarischer, als kroatischer, dann muss es auch möglich sein, sich als deutscher Österreicher zu bekennen. Und das ist auch das, was in unserem Programm formuliert ist.«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben