2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und unter dem thema verkehr lese: Weg von PKW und LKW, hin zu sanfter Mobilität mit Fahrrad und Öffis stell ich mir prompt die frage, wie man sich dass vorzustellen hat. die ladung eines 40tonners aufgeteilt auf 3000, fahrräder? was befördert denn so ein lkw? richtig, die güter des täglichen lebens,

Ja, dass muß mir auch jemand erklären?! Für mich gibt es da nur eine Erklärung, da ja die Grünen die besten, tollsten und klügsten sind, wird wahrscheinlich einmal mit dem Finger geschnippt und wie von Geisterhand ist jeder und alles ist an seinem Ort.

migration für mich ein hauptthema, warum ich niemals, never die grünen wählen werde. wahnsinn !!!

Sollten die Grünen auf Bundesebene zum Zug kommen (Gott beschütze uns) können wir uns festhalten, dann bin ich mir sicher verwandelt sich Österreich in ein ... naja das schreib ich lieber nicht.

..ich finde die Einteilung in links und rechts mittlerweile etwas überholt. Wichtig scheint mir vielmehr die Frage, welch der politischen Parteien verfolgt Ideen die in die Zukunft gerichtet sind und welche hängen einem Gedankengut an, dass nur die Beibehaltung überalterter Wertvorstellungen predigt. Die Probleme der Zukunft, lassen sich mit Rezepten der Vergangenheit sicher nicht lösen. Die weltweiten Bedrohungen durch Umweltzerstörung, Ausbeutung von Menschen und Ressourcen werden wir mit nationallistischen Denkmustern sicher nicht bekämpfen können. Obwohl wir mittlerweile schon einige Jahre Mitglied der EU sind, die Grenzen in manchen Köpfen sind immer noch vorhanden und ein globales Denken dadurch unmöglich.

Sollten die Grünen auf Bundesebene zum Zug kommen (Gott beschütze uns) können wir uns festhalten, dann bin ich mir sicher verwandelt sich Österreich in ein ... naja das schreib ich lieber nicht.
multikultiverein der sonderklasse und die eigenen leute werden sich brav ducken müssen.

Ja, dass muß mir auch jemand erklären?! Für mich gibt es da nur eine Erklärung, da ja die Grünen die besten, tollsten und klügsten sind, wird wahrscheinlich einmal mit dem Finger geschnippt und wie von Geisterhand ist jeder und alles ist an seinem Ort.

...regional wirtschaften und nicht alle Produkte im fernen Osten produzieren. Das hätte dann auch den Vorteil, dass die Arbeitslosigkeit unter Umständen geringer wäre, die Herkunft der Produkte nachvollziehbar und die Umwelt geschont werden würde.

.....multikulti = ein Modell der 90er und schon etwas überholt, dieser wurde durch transkulti und durch interkulti abgelöst.

Die Einteilung in links und rechts ist irreführend, weil sie die verschiedenen Ideen wie Nationalismus, Kapitalismus, Sozialismus, Liberalismus usw. nicht berücksichtigt. Dafür nimmt sie willkürlich zwei politische Lager heraus und suggeriert, dass alles, was diesen nicht zuordenbar ist, eine "vernünftige"(?) Mitte sein muss.

Obwohl wir mittlerweile schon einige Jahre Mitglied der EU sind, die Grenzen in manchen Köpfen sind immer noch vorhanden und ein globales Denken dadurch unmöglich.
es gibt auch probleme die nicht global gesehen werden müssen. so gut ist der eu gedanke nicht ,weil wir alle davon aufgefressen werden, die eu ist ein auslaufmodell .:lehrer:

...regional wirtschaften und nicht alle Produkte im fernen Osten produzieren.

Also: Niemals bei KIK, C&A und und ähnlichen Billigsdorfer - Konsorten die Klamotten kaufen. Aber hoppala, was steht den da auf der Innenseite meiner Markenschuhe. :shock: Made in Vietnam!! Und am Objektiv meiner Pentax ...... Made in Vietnam!! :fragezeichen: Also in Zukunft barfuß gehen und nicht mehr fotografieren.

Übrigens nutzen Aufrufe zum Boykott von Bangladesch - Kleidung den Betroffenen herzlich wenig, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnige gibt es in jedem Lager,
Eben Idioten hast Du überall.
auf HCs Facebook-Seite findest du täglich die 100fache Menge an entsprechenden Hasspostings.
Meinst Du jetzt die normalen Postings oder meinst die Kommentare zu seinen Postings? Ich nehm mal sein aktuelles Posting das er zuletzt gepostet hat als Beispiel.
NEIN zur EU-Saatgutverordnung! Wir dürfen nicht zulassen, dass globale Konzerne wie Monsanto der ganzen Welt diktieren was wann und wo angebaut werden darf.
JA zur Artenvielfalt! JA zu natürlicher Nahrung! JA zur Selbsterhaltungs- und Ernährungsfähigkeit freier Staaten!
Dafür ist HC Strache verantwortlich, für die Kommentare auf seine Postings ist wer verantwortlich? Ist Strache für die User/innen verantwortlich oder sind die User/innen selbst für ihr Tun und Handeln verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes behaupten das die Linken intelligenter als die Rechten sind:
nach meinung von psychologen sind grünwähler am intelligentesten. konservative sollen im schnitt geringfügig intelligenter sein als linke. das schlusslicht bilden in diesem intelligenztest - wie viele an hand ihrer beiträge im erotikforum ohnehin bereits vermutet haben - die rechten, und die rechtsextremen sind nach dieser untersuchung am allerdümmsten.
Dann auszucken wenn man ihnen sagt dass sich die Linken nicht von den Rechten unterscheiden um dann später zugeben das man sie eh nicht unterscheiden kann.
Wahnsinnige gibt es in jedem Lager
wenn ich Grünwähler jetzt alle als Linksautonome einstufe, dann sind Rechtswähler ......... alle ?
Das soll intelligent sein??

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes behaupten das die Linken intelligenter als die Rechten sind
also der hirni hat nur irgendwelche Meinungen von Psychologen weitergegeben, nicht gelesen?

Dann auszucken wenn man ihnen sagt dass sich die Linken nicht von den Rechten unterscheiden
Dein Posting war etwas anders ;)

um dann später zugeben das man sie eh nicht unterscheiden kann.
kannst Du wirklich nicht lesen ?

Das soll intelligent sein??
da ich rechts bin, neeeeeeeeeee :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben