2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerStandard ist links? Seit wann? Ich halte sie für neutral. Hab ein Abo, bin zufrieden.

Jung, urban, weiblich - das Erfolgsrezept der Grünen also dort,

Du merkst schon das alles nur Marketing und nix Wahres dahinter is. Spätestens seit diese Partei für den ESM gestimmt hat gehört sie zum Establishment und gibt es keinen Unterschied mehr zum restlichen Einheitsbrei. Als Oppositions- und Kontrollpartei sind sie ja den Menschen herzlich wilkommen, aber in der Regierung will man sie dann doch eher nicht sehen, dazu sind ihre Ansichten zu sehr auf Randthemen und Randgruppen fixiert, zu missionarisch und zu unpragmatisch.

nein!
der "standard" ist keine marketingfirma!
es gibt genug wähleranalysen, die die struktur der wähler analysiert haben. im prinzip gleichen sich die aussagen der institute über die grünen. grüne wähler sind jung, besser gebildet als der durchschnittswähler und verfügen über ein relativ hohes einkommen. geändert hat sich in den letzten jahren, dass die grünen weniger links als früher, demnach bürgerlicher geworden sind, so ist es auch gesichert, dass die meisten fpö wähler ungebildet sind und grossteils aus männern besteht.
kannst du bei jeden meinungsforschungsinstitut nachlesen.

Zuerst war es gratis, zum Testen, jetzt zahle ich brav.

hirni wie alt bist Du wenn ich das fragen darf?

grüne wähler sind jung, besser gebildet als der durchschnittswähler und verfügen über ein relativ hohes einkommen. geändert hat sich in den letzten jahren, dass die grünen weniger links als früher, demnach bürgerlicher geworden sind, so ist es auch gesichert, dass die meisten fpö wähler ungebildet sind

So einen Scheissdreck hab ich auch selten gelesen.

Beispiel 1:
3 Häuser weiter von mir wohnen 2 so "Chlorophyll-Marxisten". Der eine Studienabrecher (dürfte weit verbreitet sein unter den Grünen siehe Sigrid Maurer), der eine hat in seinem Leben noch nie etwas gearbeitet (auch eher grün). Beide liegen also in der "sozialen-ÖSTERREICHISCHEN Hängematte". Alter bei beiden ca. 22. Von wegen gut gebildet. :hahaha:

Beispiel 2:
Die FPÖ-Wähler die ich kenne sind das Gegenteil von den oben genannten. Also nix mit "Hängematte", arbeiten brav, haben Ganztagsjobs, einer davon hat sogar seine eigene Firma. Also von wegen ungebildet.

gratuliere!
dir ist es gelungen, den dümmsten aller bisherigen beiträge in diesem forum zu posten und das ist zweifellos, bei der vielzahl der bewerber, eine grossartige leistung!
motto: dümmer als die polizei erlaubt!

Mit deinem Posting hast du ihn abgelöst, machst deinem Nick alle Ehre, gell HIRNI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es muss ja stimmen ,wenn das ein linkes blatt schreibt.
Tatsachen bleiben Tatsachen, egal wer sie schreibt.
Dass die Grünen nicht in Bauerndörfern und Industriegebieten besonders stark sind, wird nicht zu leugnen sein. Es wird wohl demographische Zusammenhänge geben, wenn die Grünen vor allem in größeren Städten (Universitätsstädten) und in den inneren Wiener Bezirken besonders viele Wählerstimmen bekommen.

nein!
der "standard" ist keine marketingfirma!
es gibt genug wähleranalysen, die die struktur der wähler analysiert haben. im prinzip gleichen sich die aussagen der institute über die grünen. grüne wähler sind jung, besser gebildet als der durchschnittswähler und verfügen über ein relativ hohes einkommen. geändert hat sich in den letzten jahren, dass die grünen weniger links als früher, demnach bürgerlicher geworden sind, so ist es auch gesichert, dass die meisten fpö wähler ungebildet sind und grossteils aus männern besteht.
kannst du bei jeden meinungsforschungsinstitut nachlesen.

Jetzt hast dich verraten du kannst kein Grüner sein ( Intelligenz )
Ein verdeckter Blauer:mrgreen::haha::mrgreen:

Vergleichst du tatsächlich die Arbeit der Grünen mit dem NS Faschismus?
Wo hätte ich das getan?
Was ich sagte: dass sie sich FPÖ und Grüne der gleichen Methoden bedienen, um Wähler an sich zu binden. Ich wüsste jetzt ned, was daran strafbar sein sollte?

Ich weiß nicht recht, welche Methoden damit gemeint sind.
Das wundert mich jetzt ned wirklich ... :roll:
Dabei habe ich ohnehin geschrieben, welche Methoden gemeint sind:
Erst wird für die gegebenen Miseren ein Schuldiger gesucht. Da man dabei mit subtilen psychologischen Tricks auf das Schüren von Neid und Habgier abzielt, fällt es in wirtschaftlich nicht gerade guten Zeiten leicht, Anhänger zu finden.

Was meinst Du denn, was man aus diesen Postings Interessantes erfahren könnte, außer was halt Ziggy für Ansichten hat?
Sie zeigen vor allem, dass die anderen hier vertretenen Grün-Sympathisanten seinen Ansichten nicht widersprechen. Das erlaubt den Schluss, dass sie seine durchaus radikal zu nennenden Ansichten - wenn sie sie schon nicht teilen sollten - jedenfalls billigend in Kauf nehmen. Das finde ich interessant.

Die einen kämpfen für das Gute, die anderen kämpfen für das Böse.
Da ich mit beiden Parteien nichts am Hut habe, wüsste ich beim besten Willen nicht, an Hand welcher Kriterien eine solche Unterscheidung zu treffen wäre. Mir fehlt ja die ideologische Bretterwand, hinter der ich mich verschanzen könnte.
Wenn es nach mir ginge, würde ich weder die FPÖ noch die Grünen gerne in politisch bestimmenden Positionen sehen. Ich sehe bei beiden die Gefahr, dass sie bei entsprechend zunehmendem Einfluss dazu neigen würden, ihre Minderheitenprogramme mit allen Mitteln durchzusetzen. Darauf wäre ich bei beiden nicht neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wird für die gegebenen Miseren ein Schuldiger gesucht.
Welcher Schuldige soll das bei den Grünen sein?
seine durchaus radikal zu nennenden Ansichten
Ich finde seine Beiträge überwiegend polemisch, zum Teil ein bisschen überdreht, aber was meinst Du mit radikalen Ansichten?
wüsste ich beim besten Willen nicht, an Hand welcher Kriterien eine solche Unterscheidung zu treffen wäre
Du weißt nicht, an Hand welcher Kriterien man Gut und Böse unterscheidet?
Ich sehe bei beiden die Gefahr, dass sie bei entsprechend zunehmendem Einfluss dazu neigen würden, ihre Minderheitenprogramme mit allen Mitteln durchzusetzen.
Wenn sie von einem großen Teil der Bevölkerung gewählt werden, kann kaum von Minderheitenprogrammen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ-Wähler die ich kenne sind das Gegenteil von den oben genannten. Also nix mit "Hängematte", arbeiten brav, haben Ganztagsjobs, einer davon hat sogar seine eigene Firma. Also von wegen ungebildet.

Bildung hat mit Berufstätigkeit kaum etwas gemein. Der Hilfsarbeiter, der Straßenkehrer, der Künettengräber sind auch fleißig und arbeiten den ganzen Tag, dennoch wage ich ganz stark an ihrer Bildung zu zweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben