2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tourbillon

Bei dir und Ziggy ist jeder "dumm" und "ungebildet" der nicht in euer Weltbild passt. Jeder der nicht der "Chaos-Truppe von links" zugehört. So schauts aus.

Der Satz ist wirklich gut, weil er schön stringent ist. Aber bekanntlich erschließt sich Logik nicht jedem. Somit ist dein Lachkrampf wiederum erklärbar.
das können eben nur gebildete grüne verstehn. ach wie konnte die welt nur so lange bestehn ohne die gescheiten grünen .:kopfklatsch:

Bei dir und Ziggy ist jeder "dumm" und "ungebildet" der nicht in euer Weltbild passt.

Tut mir schrecklich leid, doch habe ich noch nie einen Schneeschaufler Catull zitieren, oder einen Bauarbeiter über Kant, oder Schopenhauer philosophieren vernommen. Sollte Dir dieses Glück widerfahren sein, bist Du zu beneiden. :)

Du weißt nicht, an Hand welcher Kriterien man Gut und Böse unterscheidet?
Das kriege ich gerade noch hin.
Ich glaube aber, dass die Wertung "Grün=Gut / Blau=Böse" genau so unsinnig ist, wie umgekehrt "Blau=Gut / Grün=Böse". Das wäre ja genau jenes Schwarz-Weiß-Denken, welches von den intelligenten Grünen immer den dummen FPÖ-Wählern vorgeworfen wird. :mrgreen:

Es gibt bei allen österreichischen Parteien Strömungen, welche man als gut einstufen kann, so wie es auch in allen Parteien Tendenzen gibt, welche man als weniger gut bis böse einstufen kann.

Wenn wir uns auf FPÖ und Grüne beschränken (damit es nicht ausufert), dann sind in meinen Augen beide Parteien zuerst einmal Parteien, welche sich zur Verfassung und zur Demokratie bekennen. Dies ist für mich ein Faktum, da diese Bekenntnisse die Voraussetzung sind, um in Österreich als Partei zu Wahlen zugelassen zu werden. So.

Nach meiner persönlichen Einschätzung geht es dann so weiter, dass es in der FPÖ nach wie vor Personen gibt, welche sich mehr oder weniger offen von dem unsäglichen Gedankengut der Vergangenheit angesprochen fühlen. Nun distanziert sich zwar die FPÖ immer wieder von diesen Personen, allerdings meist erst dann, wenn es auf Grund gerichtlicher Erhebungen oder - noch schlimmer - Urteile gar nicht mehr anders geht. Das ist in meinen Augen zu spät, und ein Grund dafür, dass diese Partei für mich nicht wählbar ist.
Ein anderer Grund ist, dass speziell in Migrationsfragen die FPÖ einen ... nau, sagen wir ... Stil :roll: pflegt, der für meinen Geschmack nicht auf Konsens sondern auf Konfrontation ausgerichtet ist, und vor allem mit Vorurteilen spielt. Das mag ich ned sehr.
Also wird's mit dem Wählen auch weiterhin nix werden.

Mit dem Wählen wird's allerdings auch bei den Grünen nichts werden, weil Inhalte allein nicht das ganze Bild einer Partei sind. Zumindest genau so wichtig scheint mir der Umgang mit anderen Parteien und deren Wählerschaft zu sein. Und da liegt es bei den Grünen sehr im Argen.

Bildung hat mit Berufstätigkeit kaum etwas gemein. Der Hilfsarbeiter, der Straßenkehrer, der Künettengräber sind auch fleißig und arbeiten den ganzen Tag, dennoch wage ich ganz stark an ihrer Bildung zu zweifeln.
Mein Großvater hat immer gesagt: mehr sein als scheinen.

So gesehen wäre mir ein Straßenkehrer, welcher bei näherem Hinsehen mit seiner Bildung überrascht, bei weitem lieber als ein Akademiker, der bei näherem Hinsehen durch seinen Mangel an Bildung auffällt.

Ich bin halt in dieser Beziehung ein altmodischer Mensch, und ich glaube fest daran, dass ein reicher Mensch es nicht notwendig hat, mit seinem Reichtum zu prahlen. So wie ein gebildeter Mensch zumindest so viel Takt und Anstand haben würde, nicht mit seiner Bildung zu prahlen.

@tourbillon

Bei dir und Ziggy ist jeder "dumm" und "ungebildet" der nicht in euer Weltbild passt.

Solltest du dich in "dumm und ungebildet", wie die Reaktion vermuten lässt, wiederfinden,
sei auch schlicht hintangefügt, wer nicht ein linkslinker Chaostruppen nachlaufender Robbenbabyretter ist.

Right.

It´s like that and that´s the way it is

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Verstanden ? Nein.
Wurscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir schrecklich leid, doch habe ich noch nie einen Schneeschaufler Catull zitieren, oder einen Bauarbeiter über Kant, oder Schopenhauer philosophieren vernommen.

Danke, mir sind gerade die Eier eingeschlafen vor lauter Langeweile. Jössas Philosophieren.

Danke, mir sind gerade die Eier eingeschlafen vor lauter Langeweile.

Dann gibts ja Hoffnung auf Nichtvermehrung.

Meiner Blödheit ist somit Genüge getan.

Tut mir schrecklich leid, doch habe ich noch nie einen Schneeschaufler Catull zitieren, oder einen Bauarbeiter über Kant, oder Schopenhauer philosophieren vernommen. Sollte Dir dieses Glück widerfahren sein, bist Du zu beneiden.

Warum kommt mir jetzt eine Episode aus'n Schulbus vor knapp 40 Jahren in den Sinn? Nämlich als es ziemlich eingebildete Töchterl unserer Volkschullehrerin, welche sich als Gymnasiastin als was besseres sah, dem Installateurlehrling der grad zur Hack'n fuhr und sie anflirtete erklärte, das für sie ein Mensch erst beim Akademiker beginnt. Worauf er schlicht meinte "ohne mich kannst samt deine anderen Akademiker hintern Strauch scheissen". Was ja irgendwie auch logisch ist ... :mrgreen: Interessanterweise hat's die Beste dann in der 7. aufg'stellt und aus der angestrebten Akademikerkarriere ist dann letztendlich Hausfrau mit 2 Kinder in Tripsdrill 'worden ... :mrgreen:

Aber wurscht, Ehre wem Ehre gebührt und sich durch ein Studium durchstudieren verdient schon seinen Respekt, meins wär's ned g'wesen. Was mir aber a bissl sauer aufstosst, das ist es herumprotzen damit, weil einem der liebe Gott, die Natur oder wer auch immer drei vier Hirnwindungen mehr gegeben hat als 'nen anderen und man damit in der Lage ist Kant, Schopenhauer und was auch immer zum besten zu geben, statt das man dankbar dafür ist, das man ned selber die Strassen z'sammkehren muß ... ;)

In diesem Sinne ... *träller* ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja genau jenes Schwarz-Weiß-Denken
Manchmal ist etwas schwarz und etwas weiß. Unterschiede zwischen Parteien zu sehen und die Ideologie einer Partei dezidiert abzulehnen, hat nichts mit einem undifferenzierten Schwarz-Weiß-Denken zu tun.

dass es in der FPÖ nach wie vor Personen gibt, welche sich mehr oder weniger offen von dem unsäglichen Gedankengut der Vergangenheit angesprochen fühlen.
Wer meint, diese Personen verirren sich zufällig zur FPÖ, weil sie etwas missverstehen, hat die FPÖ nicht begriffen. Die FPÖ ist die Partei dieser Personen.
der Umgang mit anderen Parteien und deren Wählerschaft zu sein.
Und was wirfst Du den Grünen da vor?
Dass sie zu dem, was sie falsch finden und ablehnen, klar Stellung beziehen?

Wenn Du die FPÖ und ihre Ideologie und ihren politischen Stil eh ganz nett findest, ist das Deine Sache. Die Grünen finden die FPÖ halt nicht ganz nett und das sagen sie auch. Du musst natürlich nicht verwerflich finden, was die Grünen verwerflich finden. Aber Du kannst Ihnen schlecht vorwerfen, dass sie es klar sagen, was sie verwerflich finden.
Du kannst sagen: "Ich finde die FPÖ ganz okay. Deshalb bin ich mit der Haltung der Grünen zur FPÖ nicht einverstanden." Aber es ist unsinnig zu sagen: "Mich stört, dass die Grünen so deutlich sagen, was sie von der FPÖ halten." Sollen die Grünen aus taktischen Gründen ihre politische Moral unter den Teppich kehren?

es muss ja stimmen ,wenn das ein linkes blatt schreibt.:kopfklatsch::kopfklatsch:

aber genau im Thread dieses Berichtes - ein starkes Posting ....

Wäre ich eine Homosexuelle Ausländische Frau gefangen im Körper eines Mannes würde ich Grün wählen

Nahezu alle Postings in den dortigen Foren zu Grün sind weit mehr negativ gegen Grün als diese Geplänkel hier ....

Eingebildete Ausbildung führt zu ausgebildeter Einbildung.

Bravo, Du läßt Dich für etwas loben, ohne zu berichtigen, daß es schlicht und einfach copy+paste ist. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Ich bin halt in dieser Beziehung ein altmodischer Mensch, und ich glaube fest daran, dass ein reicher Mensch es nicht notwendig hat, mit seinem Reichtum zu prahlen. So wie ein gebildeter Mensch zumindest so viel Takt und Anstand haben würde, nicht mit seiner Bildung zu prahlen.

:daumen: Mit dieser Bemerkung rennst bei mir offene Türen ein!

man dankbar dafür das ned selber die Strassen z'sammkehren muß ...

Wer sagt Dir denn, daß ich das nicht bin?
Tut mir leid, wenn mein Posting falsch rüberkam, es war weder arrogant, noch herablassend oder belehrend gemeint gewesen. Früher hatte ich beruflich sehr viel mit Handwerkern zu tun und kam ohne zu philosophieren (denn dafür wurden sie nicht bezahlt :mrgreen:) immer bestens aus mit ihnen.

Zitat von Lion_Heart Beitrag anzeigen

Durch Lion_Hearts wirklich dumm-unterstellende Bemerkung wurde ich etwas provoziert, da sie schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Nahezu alle Postings in den dortigen Foren zu Grün sind weit mehr negativ gegen Grün als diese Geplänkel hier ....

Negativ zu grün kann durchaus richtig sein, wenn es sachliche Kritik ist. Hier ist es aber großteils Polemik.

Durch Lion_Hearts wirklich dumm-unterstellende Bemerkung wurde ich etwas provoziert, da sie schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht.
wobei sich die frage stellt, wann ist wer dumm? was ist dumm? dumm ist der der dummes tut? anhand von einer lächerlichen umfrage, wo behauptet wird, die grünen wähler sind gscheiter als die blauen, hät ich gerne mal den umfrage test, woraus man erkennen kann, wie dass getestet wurde. in meinem bekanntenkreis hat die schwägerin matura und hakkelt bei einem mobilfunkanbieter hinter der budl. dumm oder gscheid? da nexte is inschinör, hat a haus, 2 kinder, aber vom leben keine ahnung. dumm oder gscheid? ein arbeitskollege von mir hat matura und fährt seit 17jahren lkw, dumm oder gscheid. ich glaube nicht, dass man anhand ausbildung jemanden als dumm oder gscheid beurteilen kann, aber ich traue jedem menschen zu, egal welchen iq er den seinen nennt, dass er entscheiden kann, welche partei den idealismus vertritt, mit dem er sich identifizieren kann und dessen meinung mit der partei einher geht.

Bravo, Du läßt Dich für etwas loben, ohne zu berichtigen, daß es schlicht und einfach copy+paste ist. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Du weißt offenbar gar nicht, was "copy & paste" ist. Zitieren eines bekannten Sprichworts gehört jedenfalls nicht dazu. Deine Bissigkeit ist reichlich kindisch.

Zuerst werden die zu übertragenden Daten aus einer Anwendung heraus in einen Zwischenspeicher übertragen (copy ‚kopieren‘). Von dort aus können sie dann in derselben oder einer anderen Anwendung des Nutzers beliebig oft wieder eingelesen werden (paste ‚einfügen‘), da die Daten im Zwischenspeicher erhalten bleiben.

Wkpedia

Sollen die Grünen aus taktischen Gründen ihre politische Moral unter den Teppich kehren?
Ich sehe es als Taktik die Antifagesinnung bei jeder Gelegenheit hervorzukehren, heraushängenzulassen. Soetwas eint einen kontroversiellen Haufen. Damit lassen sich Richtungsstreits überdecken. Der kleinste gemeinsame Nenner über etwas Selbstverständliches, Banales als Identitätsmerkmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben