2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Staat ist keine Firma, Betriebswirtschaft ist nicht Volkswirtschaft. An diesem Trugschluss leidet unter anderem auch Stronach.

und warum nicht? Die Deutschen hatten 2012 einen Milliardenüberschuß.
vielleicht weil sie ihre lernschwachen Studenten zu uns schicken aus betriebswirtschaftlichen Gründen.

und was erwartet sich der durchscnitts österreicher oder der ef´ler von der kommenden nationalratswahl?

bin kein hellseher oder wahsager, aber ich kann euch jetz schon eins sagen ;-)

ich erwarte mir garnichts! wieder wird der österreicher der ja stammwähler ist, das gleiche ankreuzen was mama und papa angekreuzt haben oder die grosseltern. weil wenn die grosseltern rote waren muss ichs auch sein usw.
veränderung braucht man sich in diesem land keine erwarten. wieder wird eine unnütze rot-schwarze regierung das volk regieren und es bleibt alles beim alten.

wenn die Österreicher schlau wählen, was ich ja im Endeffekt bezweifle, weil man ja, siehe Bundesheer, am Ende bei Althergebrachten bleibt, würden sie Rot-Schwarz so abwählen, dass sich keine Mehrheit für diese Koalition mehr ausgeht.
Mein Wunsch wäre eine Regierung der stimmenstärksten Partei in einem freien Spiel der Kräfte, also die SPÖ ( wird wohl Nr. 1 bleiben ) muss sich für Gesetze Mehrheiten suchen, also mal mit Schwarz und Grün, mal mit der FP, das wäre echte Demokratie, wo nicht jedes Gesetz schon vor dem Parlament wegen Clubzwangs in Stein gemeißelt ist.

wenn die Österreicher schlau wählen, was ich ja im Endeffekt bezweifle, weil man ja, siehe Bundesheer, am Ende bei Althergebrachten bleibt, würden sie Rot-Schwarz so abwählen, dass sich keine Mehrheit für diese Koalition mehr ausgeht.
Mein Wunsch wäre eine Regierung der stimmenstärksten Partei in einem freien Spiel der Kräfte, also die SPÖ ( wird wohl Nr. 1 bleiben ) muss sich für Gesetze Mehrheiten suchen, also mal mit Schwarz und Grün, mal mit der FP, das wäre echte Demokratie, wo nicht jedes Gesetz schon vor dem Parlament wegen Clubzwangs in Stein gemeißelt ist.

es würde schon helfen wenn die parteien miteinander arbeiten würden und nicht gegeneinander. vorallem nicht alles ablehnen was vom anderen kommt sondern darüber reden und kompromisse finden! aber bei allen farben herrscht das motto: "wir sind wir - alles andere interessiert uns nicht!"

es würde schon helfen wenn die parteien miteinander arbeiten würden und nicht gegeneinander. vorallem nicht alles ablehnen was vom anderen kommt sondern darüber reden und kompromisse finden! aber bei allen farben herrscht das motto: "wir sind wir - alles andere interessiert uns nicht!"

stimmt so nicht. In Ö arbeiten derzeit oft 3 Parteien zusammen. Dass sich eine Partei permanent außerhalb des Verfassungsbogens begibt und somit nicht für eine demokratische Zusammenarbeit in Frage kommt, ist nicht die Schuld der anderen.

stimmt so nicht. In Ö arbeiten derzeit oft 3 Parteien zusammen. Dass sich eine Partei permanent außerhalb des Verfassungsbogens begibt und somit nicht für eine demokratische Zusammenarbeit in Frage kommt, ist nicht die Schuld der anderen.

wie war das gleich nochmal mit der volksbefragung ;-)!? das die grünen "mitarbeiten" hat nur einen grund - sie wollen auch endlich an den futtertrog!

bitte, bitte: "dass"

nein, die Grünen wollen mitgestalten...ist das so schlimm?
Die FPÖ hat sich damals an Schüssel verkauft und vollständig versagt und fast jeder Funktionär der damaligen Regierung ist heute in anhängige Verfahren verwickelt.
Damit hat sich diese Partei für lange zeit disqualifiziert, wobei ja eh kein vernünftiger Demokrat mit dieser Partei koalieren würde.

Und das mit dem "Futtertrog" ist so ein "Von-Sich-Selber-auf andere Schließen".
Nur weil das die FP allerorts machte, heißt das nicht, dass das Grün auch tut. Oder habens in OÖ oder Wien schon soviel in die eigene Tasche gewirtschaftet, Russen eingebürgert gegen Bares, schräge Werbekampagnen über Steuergeld finanziert, eine Bank für eigene Zwecke zugrunde gerichtet?

bitte, bitte: "dass"

nein, die Grünen wollen mitgestalten...ist das so schlimm?

wenn man so manche ansichten von ihnen ansieht - ja!!!

Und das mit dem "Futtertrog" ist so ein "Von-Sich-Selber-auf andere Schließen".
Nur weil das die FP allerorts machte, heißt das nicht, dass das Grün auch tut. Oder habens in OÖ oder Wien schon soviel in die eigene Tasche gewirtschaftet, Russen eingebürgert gegen Bares, schräge Werbekampagnen über Steuergeld finanziert, eine Bank für eigene Zwecke zugrunde gerichtet?

kommt alles noch keine sorge! der pilz macht es mit seiner sozialwohnung ja schon vor.

mhm...die ewige Geschichte, weils sonst nix anderes findets, stimmts? Nochmals, seine Argumentation ist, dass er dort seit Jahrzehnten wohnt und die Leut alle kennt.
So what
Schauts nach Kärnten, was Eure Leut dort fabrizieren.

mhm...die ewige Geschichte, weils sonst nix anderes findets, stimmts? Nochmals, seine Argumentation ist, dass er dort seit Jahrzehnten wohnt und die Leut alle kennt.
So what
Schauts nach Kärnten, was Eure Leut dort fabrizieren.

welchen leut? wer sagt das es meine leut sind?

natürlich eine tolle argumentation wenn wir tausende von leut haben die sich das heizen im winter nicht leisten können aber er mit seinem gehalt... aber ja egal.

wenn wir tausende von leut haben die sich das heizen im winter nicht leisten können aber er mit seinem gehalt... aber ja egal.
warum mengt man immer Äpfel mit Birnen ? Oder glaubst, wenn der seine poplige Wohnung hergibt, können die anderen heizen ?

warum mengt man immer Äpfel mit Birnen ? Oder glaubst, wenn der seine poplige Wohnung hergibt, können die anderen heizen ?

nein aber wenn ich mir ansehe was er verdient und was ich verdiene und was er dann für seine wohnung bezahlt fühle ich mich von ihm verhöhnt! vorallem wenn man sich anhört wofür er ja steht. und da bin ich nicht der einzige dem es dabei so geht!
spenden wird er ja kaum was! jetzt wo er sich ja sein gehalt erhöht hat.

welchen leut? wer sagt das es meine leut sind?

natürlich eine tolle argumentation wenn wir tausende von leut haben die sich das heizen im winter nicht leisten können aber er mit seinem gehalt... aber ja egal.

wenn Du wirklich diskutieren willst, und net nur polemisch Quatsch verbreiten aus Frust und Zorn, dann bitte...
aber dann Argmente und nicht so einen Schaß wie die Wohnung vom Pilz

was hast Du an Lösungen zu bieten, gscheid genug bist ja scheinbar, dass Du zu allem Deinen Senf postest ohne Inhalt

also...bitte...was würdest Du besser machen außer eine Revolution mit Fenster Einschmeißen, das hatten wir ja schon von Dir.

nein aber wenn ich mir ansehe was er verdient und was ich verdiene und was er dann für seine wohnung bezahlt fühle ich mich von ihm verhöhnt! vorallem wenn man sich anhört wofür er ja steht. und da bin ich nicht der einzige dem es dabei so geht!
spenden wird er ja kaum was! jetzt wo er sich ja sein gehalt erhöht hat.

nur dumme Polemik aus dem Boulevard.
Weisst Du, dass Peter Pilz dafür sehr viel Geld jeden Monat spendet?
Was sagen Deine VP / FP-Leut dazu, die das Geld in die eigenen Taschen stecken?

Bei dieser Wahl wird sich genau garnix ändern!

Im Vergleich zur letzten NR-Wahl: SPÖ ÖVP FPÖ & Grüne alle + - 1% bis 2% und des BZÖ wird ersetzt durch Stronach der wahrscheinlich um die 10% kriegen wird...

wer mag mit mir wetten :mrgreen:

wenn Du wirklich diskutieren willst, und net nur polemisch Quatsch verbreiten aus Frust und Zorn, dann bitte...
aber dann Argmente und nicht so einen Schaß wie die Wohnung vom Pilz

was hast Du an Lösungen zu bieten, gscheid genug bist ja scheinbar, dass Du zu allem Deinen Senf postest ohne Inhalt

also...bitte...was würdest Du besser machen außer eine Revolution mit Fenster Einschmeißen, das hatten wir ja schon von Dir.

wenn die argumente ausgehen wird man unsachlich! hab schon mitbekommen das du jemand bist der laut schreit wenn mal jemand eine andere politische einstellung hat und nicht sachlich bleiben kann!
auch scheinst du meine postings nicht verstanden zu haben. dafür scheinst du wohl vor wut zuviel zu schäumen! ich habe niergendwo eine revolution als "die lösung" genannt! ich habe die revulution bzw den volksaufstand nur als folge der aktuellen situation genannt sollte sich nicht bald was ändern!

du willst lösungen!? ich kann dir keine lösungen bieten, die kann niemand! aber es wäre mal ein großer schritt banken und konzerne zu entmachten (siehe island!)

lass mich wetten - du fandest den arabischen frühling toll? - aber wenn jemand ähnliche situation für europa sieht steckt er voller zorn!?

wenn die argumente ausgehen wird man unsachlich! hab schon mitbekommen das du jemand bist der laut schreit wenn mal jemand eine andere politische einstellung hat und nicht sachlich bleiben kann!
auch scheinst du meine postings nicht verstanden zu haben. dafür scheinst du wohl vor wut zuviel zu schäumen! ich habe niergendwo eine revolution als "die lösung" genannt! ich habe die revulution bzw den volksaufstand nur als folge der aktuellen situation genannt sollte sich nicht bald was ändern!

du willst lösungen!? ich kann dir keine lösungen bieten, die kann niemand! aber es wäre mal ein großer schritt banken und konzerne zu entmachten (siehe island!)

lass mich wetten - du fandest den arabischen frühling toll? - aber wenn jemand ähnliche situation für europa sieht steckt er voller zorn!?

*gg*
wenn jemand wie DU mir Unsachlichkeit vorwirft, dann lach ich laut.
Wirst wohl der nächste gesperrte User hier, wenn Du so weiter tust.
Argumentum ad hominem nennt man das.

Nenn mir Deine Lösungsansätze. Bisher schreist hier und im Euro-Thread nur nach Aufstand, Revolution. Also, was sind Deine Lösungen? Ich schätz Dich als recht jung ein, und ohne politische Erfahrung. Aber bitte, leg los: wir warten auf den AT-DE Plan fürs 21. Jahrhundert, wie wirs richten, mit Euro und unserer politischen Landschaft, ohne Krieg...

Nenn mir Deine Lösungsansätze. Bisher schreist hier und im Euro-Thread nur nach Aufstand, Revolution. Also, was sind Deine Lösungen? Ich schätz Dich als recht jung ein, und ohne politische Erfahrung.

Schön langsam habe ich das Gefühl ich hab es mit einem Idioten zu tun der nicht lesen kann!?? Ich habe niergends den aufstand als lösung präsentiert!!! ich habe den aufstand nur als FOLGE der aktuellen entwicklung genannt sollte sich nichts ändern!!!

das alter hat mit der erfahrung nichts zu tun! ich kann dir versichern das ich die politische entwicklung weltweit mehr verfolge als jeder andere in meinem alter! auch wohl mehr als jeder durchschnittliche bürger!

Schön langsam habe ich das Gefühl ich hab es mit einem Idioten zu tun der nicht lesen kann!?? Ich habe niergends den aufstand als lösung präsentiert!!! ich habe den aufstand nur als FOLGE der aktuellen entwicklung genannt sollte sich nichts ändern!!!

das alter hat mit der erfahrung nichts zu tun! ich kann dir versichern das ich die politische entwicklung weltweit mehr verfolge als jeder andere in meinem alter! auch wohl mehr als jeder durchschnittliche bürger!

Meldung wegen Beleidigung.
Leicht zu provozieren bist schon, gell, und total ahnungslos und politisch total unbedarft, aber hier die große Klappe, im Schutz der Anonymität, und so viel Unsinn....:mauer:
Deine Visionen sind völlig schwachsinnig. Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt. Deine Aufstände werden hier nicht stattfinden. Im Gegenteil.
Die ganze Welt ändert sich. Und wir können uns glücklich schätzen, hier zu wohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben