2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Du bei jeder Gelegenheit suggerieren willst, dass das nur auf die FPÖ zutrifft?

Weil man den Stimmen, die die Blauen für die Retter des Abendlandes halten, deren Versagen vorhalten muss. Sonst glaubt am Ende noch wirklich jemand, blau wäre eine Lösung.

Weil Du bei jeder Gelegenheit suggerieren willst, dass das nur auf die FPÖ zutrifft?

:hmm: Oba san ned genau die damals angetreten alles besser und schöner zu machen... :fragezeichen:

Abgesehen davon, hab i schon mehrmals kundgetan, dass mir das Verhalten der sog. "Altparteien" mind. genauso am Senkel geht also steck dir deine Belehrungen bitte dorthin wo die Sonne ned hinscheint... :aetsch:

Wenn nicht wegen ihrer Politik dann in den jüngsten Fällen wegen der weißen Weste. Rot, blau, schwarz haben ihre schon einigermaßen bekleckert. :cool:
Mein Großvater würde Dir antworten:
wer sich mit Hunden hinlegt, der steht mit Flöhen auf.

Ich würde bei den Grünen von einer "ehemals weißen Weste" sprechen.

:hmm: Oba san ned genau die damals angetreten alles besser und schöner zu machen... :fragezeichen:
Vollkommen richtig.
Genau so, wie es in letzter Zeit die Grünen auch gemacht haben.

Abgesehen davon, hab i schon mehrmals kundgetan, dass mir das Verhalten der sog. "Altparteien" mind. genauso am Senkel geht also steck dir deine Belehrungen bitte dorthin wo die Sonne ned hinscheint... :aetsch:
Nau, so gereizt von Oberlehrer zu Oberlehrer? :haha:

Weil man den Stimmen, die die Blauen für die Retter des Abendlandes halten, deren Versagen vorhalten muss.
Dagegen habe ich ja nichts.
Sie sind aber nicht die Einzigen, denen man Versagen vorwerfen kann.

Ich hätte eigentlich gemeint, dass wir uns etwas besser verstehen.

Ich habe den Grünen ideologisch nichts vorzuwerfen, klar - nicht alles würde ich bedenkenlos teilen, aber ich wüsste auch nichts, was ich absolut ablehnen würde. Das eine oder andere ist mir ein wenig zu radikal in Hinblick darauf, dass es auf einen kleinen Wählerkreis zugeschnitten ist, aber das will ich den Grünen nicht zum Vorwurf machen, wer denn soll die Kernklientel bedienen, wenn nicht sie.

Aber was ich den Grünen sehr übel nehme: dass sie unterm Strich eine ganz normale Partei geworden sind. Dass nichts mehr oder jedenfalls nur mehr sehr wenig da ist vom frischen Wind der neuen und anderen Politik. Die Grünen sind berechenbar geworden.

Und das finde ich schade.

die grünen und linken sind auf ihre art nix anders.

Hat auch nix mit linkswählen zu tun, aba das einem buchdat erklären zu wollen is wie des Gschichtl mit de Perlen und de Schweinderl... ehschowissen... :winke:

Aber was ich den Grünen sehr übel nehme: dass sie unterm Strich eine ganz normale Partei geworden sind.

Wenns eine Bewegung geblieben wären, tät es sie in dieser Form heut nimmer geben.. Um auf dem politischen Schlachtfeld zu überleben muss man sich halt in gewissen Grenzen nach der Decke strecken...

Die Grünen sind berechenbar geworden.

Und das finde ich schade.

:daumen: Des unterschreib ich sofort!

Aso? Wo wird in welchem Zusammenhang gegen einen Grünen im strafrechtlichen Sinn ermittelt?
Wenn Dir das schon genügt ....

Eine politisch weiße Weste verliert man auch schon dann, wenn man sich nach einer Wahl um 180° dreht, nur weil man an der Regierung beteiligt wird.

Wer hohe Ansprüche stellt, muss sich gefallen lassen, mit genau so hohen Ansprüchen gemessen zu werden.

Tschuidign ... i bin dement ... :cool:

Eine politisch weiße Weste verliert man auch schon dann, wenn man sich nach einer Wahl um 180° dreht, nur weil man an der Regierung beteiligt wird.

Also von einer solch krassen Drehung hab i no nix bemerkt, aber du kannst mich da sicher entsprechend belehren... :mrgreen:

Wer hohe Ansprüche stellt, muss sich gefallen lassen, mit genau so hohen Ansprüchen gemessen zu werden.

Na zumindest werden derzeit keine Grünen strafrechtlich verfolgt, also werdens DEM Anspruch gerecht...

Also von einer solch krassen Drehung hab i no nix bemerkt, aber du kannst mich da sicher entsprechend belehren...
Nö ... Du beobachtest die Politik mit wachem Auge ... es wird Dir früher oder später schon selbst auffallen, Du darfst halt nicht nur in eine Richtung schauen ...

Na zumindest werden derzeit keine Grünen strafrechtlich verfolgt, also werdens DEM Anspruch gerecht...
Sollte die Unbescholtenheit politischer Mandatare nicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein? Der Anspruch beginnt für mich eine Etage höher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben