2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Phrase. Den Einnahmemausfall bezahlen wir mit höheren Steuern und Gebühren.

was ein völliger Unsinn ist
liest zuviel ÖVP und FPÖ Propaganda

Das ist eine Index-Anpassung

Grad Du, der wahrscheinlich nie ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt und wenn dann, nur die Tarife von Thailand kennt, solltest hier einfach mal schweigen.
Bist Du schon mal in Paris oder London oder Berlin oder Düsseldorf öffentlich gefahren? Preis? Leistung?
 
Gogolores darf jeden Tag ganz offensichtlich und absichtlich Lügen und Falschaussagen posten

Wer lesen kann, der ist ganz klar im Vorteil.
Hab ich irgendwo behauptet, die Wiener Linien würden der Frau Vassilakou unterstehen? :fragezeichen:
Ich habe lediglich festgestellt, dass durch Subventionen die Öffis nur scheinbar billiger werden. Den Fehlbetrag bezahlen wiederum die Steuerzahler, also wir selber. Das Gegenteil zu beweisen wird dir kaum gelingen.
Das "1 Euro pro Tag" - Ticket ist aber unbestreitbar auf grünem Mist gewachsen. wer es nützt, der freut sich. Das Defizit, das der Steuerzahler ausgleichen muss, wurde dadurch aber nicht kleiner.

da wird nix verwarnt oder gelöscht....simma wieder bei der Diskussion, dass hier manche gleicher als gleich sind
Womit würdest du deinen Antrag auf Löschung begründen? :hmm:
 
..... dass etwas nicht billiger wird, wenn das Geld über in paar Stationen im Kreis herum subventioniert wird. Am Ende zahlen trotzdem wir die Öffis. Und nicht die Frau Maria.

aha, das impliziert nicht, dass die Grünen die Tarife der Wiener Linien bestimmen?
Du weißt glaub ich selbst oft nimmer, was Du alles schreibst
 
aha, das impliziert nicht, dass die Grünen die Tarife der Wiener Linien bestimmen?

Warum feiert die Frau Vassilakou dann das "1 Euro pro Tag" Ticket als Erfolg der Grünen? Antwort, aber bitte langsam lesen, damit du es auch verstehst: Weil es eine Forderung der Grünen war, die vom großen Koalitionspartner erfüllt wurde. :lehrer:
 
darf jeden Tag ganz offensichtlich und absichtlich Lügen und Falschaussagen posten, da wird nix verwarnt oder gelöscht...
Klar, weil hetzen, bashen und Unwahrheiten dürfen nur von (d)einer Seite kommen......
 
Den Fehlbetrag bezahlen wiederum die Steuerzahler, also wir selber.


Die Wiener Linien weisen ein negative Geschäftsergebnis in der Höhe von rund 100 Mio. auf. Das wird momentan aus Rücklagen gedeckt.

Zuschüsse von öffentlicher Hand (Bund, Land) gibts immer wieder, besonders für Investitionen (z.B. für die U2-Verlängerung). Das sind aber streng genommen keine Subventionen.


Um eine Relation zu geben: Über den teuren Umweg EU subventionieren Österreichs Steuerzahler die Raiffeisen-Agra-Industrie mit fast 1,5 Mrd. Euro jährlich.

Um das Geld könnte man in den vier größten Landeshauptstädten Gratis-Öffis bekommen :cool:
 
Das wird momentan aus Rücklagen gedeckt.
Da müssen sie ja auch fette Jahre mit Gewinn gehabt haben. Wann sollen denn die gewesen sein? :hmm:

Über den teuren Umweg EU subventionieren Österreichs Steuerzahler die Raiffeisen-Agra-Industrie mit fast 1,5 Mrd. Euro jährlich.

Nur die Giebelkreuzler? Und das entspricht den EU - Richtlinien?
Zusatzfrage: also bist du für den Austritt aus der EU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Gratisparkschein,
wird am 1.9. auf 15 Minuten erweitert,
3 Wochen vor der Wahl...:hmm:
 
Die Wiener Linien weisen ein negative Geschäftsergebnis in der Höhe von rund 100 Mio. auf. Das wird momentan aus Rücklagen gedeckt.

rücklagen? wann wurde jemals mit den wiener linien ein positives geschäftsergebnis gemacht (aus nicht subventioniertem geld) das zur bildung einer rücklage verwendet wurde? wär mir neu?!



Über den teuren Umweg EU subventionieren Österreichs Steuerzahler die Raiffeisen-Agra-Industrie mit fast 1,5 Mrd. Euro jährlich.

nahrung braucht jeder; die öffis nicht ;)
 
das wirds definitiv bei der wahl rausreissen

Irgendwer wirds sichs schon auf die Fahnen heften ;)
heutzutage ist denen ein jedes Mittel recht,
und wenn Du einen Gutschein für 36 Euro bekommst,
wennst einmal das Häufchen nicht entsorgst...:aetsch:

Not macht eben erfinderisch ;)
 
Da müssen sie ja auch fette Jahre mit Gewinn gehabt haben. Wann sollen denn die gewesen sein?

Tja, das erschließt sich aus der Bilanz nicht wirklich ;)



Nur die Giebelkreuzler? Und das entspricht den EU - Richtlinien?

Ach geh, eh schon wissen, die Richtlinien werden eh von den Großen und ihren Lobbyisten gemacht. Hast du heute noch keine Zeitung gelesen? ;)



Zusatzfrage: also bist du für den Austritt aus der EU?

Diesbezüglich lieg ich ganz im Mainstream: ich bin für ein gemeinsames Europa der Bürger, aber gegen eine außer Rand und Band geratene Union der Unternehmen.
 
Warum feiert die Frau Vassilakou dann das "1 Euro pro Tag" Ticket als Erfolg der Grünen? Antwort, aber bitte langsam lesen, damit du es auch verstehst: Weil es eine Forderung der Grünen war, die vom großen Koalitionspartner erfüllt wurde. :lehrer:

Und so what?
Umgesetzt hat es die Frau Brauner.

Bist ja sonst auch sehr präzise in Deinen Schuldzuweisungen an SPÖ und Grüne und dem Abputzen bei der VP.
Und das 365 Euro-Jahresticket ist ja ein umweltpolitisches Signal, auch wenn Ihr das net kapierts. Anreiz zum Umsteigen. Einschränkung des MIV. Verringerung des Feinstaubs. EU-Zwang. Und nenn mir bitte nochmal öffentliche Verkehrsmittel in europäischen Großstädten, die Gewinne erwirtschaften.
 
Das heißt wohl Motorisierter Individual-Verkehr.

Geheimsprache.

Das ist seit Jahren eine gängige Abkürzung in allen Zeitungen, vielleicht net in heute und der Krone, ich entschuldige mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben