2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte zitieren, mon cher, die Unwahrheiten und die Hetzereien
Du brauchst nur deine Posting durchlesen, aber ein kleiner Denkanstoß:
Krankenhaus Baden steht mitten in der Pampas und ist mit Öffis nicht erreichbar.....
Die Park & Rideanlagen in Baden sind unbenützt......
In NÖ herrscht der größte SUV-Anteil etc., etc.

Du brauchst nur deine Posting durchlesen, aber ein kleiner Denkanstoß:
Krankenhaus Baden steht mitten in der Pampas und ist mit Öffis nicht erreichbar.....
Die Park & Rideanlagen in Baden sind unbenützt......
In NÖ herrscht der größte SUV-Anteil etc., etc.

ähem, was stimmt jetzt net dran?
Zu den P & R Anlagen in Baden kann ich wenig sagen, hab erst 2-3x dort geparkt und immer einen Parkplatz ( gratis ) gefunden.
Zum Rest...bitte...erklärs mir?
Wo ist die Psychiatrie in Baden? Zentral? Die ist fast in Tribuswinkel.
Bezüglich SUV-Anteils lass ich mich gern eines Besseren belehren, geht ja nicht nach Zahlen, sondern nach Anteil pro Haushalt.

ähem, was stimmt jetzt net dran?
Zu den P & R Anlagen in Baden kann ich wenig sagen, hab erst 2-3x dort geparkt und immer einen Parkplatz ( gratis ) gefunden.
Zum Rest...bitte...erklärs mir?
Wo ist die Psychiatrie in Baden? Zentral? Die ist fast in Tribuswinkel.
Bezüglich SUV-Anteils lass ich mich gern eines Besseren belehren, geht ja nicht nach Zahlen, sondern nach Anteil pro Haushalt.

Komisch wenn an den Werktagen alles voll ist und man jetzt eine Aufstockung der P&R zum Bauen beginnt (Vlt. muss Pröll wieder einen Baumeister helfen)

Station Leesdorf (WLB Badener Bahn) bist du schneller in der psychiatrischen Station wie Michelbeuern zum Bettenturm im AKH.

Ich habe bereits die Statistik Austria Daten gepostet, jede Statistik kannst du drehen und wenden bis sie im jeweiligen „richtigen“ Blickwinkel steht.

also das so nicht wahr. Mit der WLB brauch ich 40 Min von der Wieden nach Baden. Die S-Bahn braucht grad mal 20 min.
Mag sein, dass die P&R zu ist, wie gsagt, da kann ich keine empirischen Ergebnisse liefern, dort hab ich ein paar Mal aus anderen Gründen geparkt und hab immer irgendeinen Parkplatz gefunden. Wann auch immer. 8 Uhr vormittags, 14 Uhr nachmittags.

Wenn die P&R ausgebaut wird, super, der Landeskaiser lernt was. Bin völlig begeistert.

Wie war das jetzt, um wieder zum Thema dieses Threads zu kommen, mit dem grünen Erdrutschsieg bei den ÖH - Wahlen? Und was für eine Rolle spielt da das Cafe Rosa?

Wie war das jetzt, um wieder zum Thema dieses Threads zu kommen, mit dem grünen Erdrutschsieg bei den ÖH - Wahlen? Und was für eine Rolle spielt da das Cafe Rosa?

gute frage; sie verpulverten dort massigst geld und das ist eben publik geworden. sehr schlechte presse für eine partei die so vehement das gegenteil predigt.die miete rennt bis 2016 und die beiden geschäftsführerinnen haben sich in die schwangerschaft geflüchtet um das arbeitsgerichtliche verfahren hinauszuzögern :mrgreen:

sehr schlechte presse für eine partei die so vehement das gegenteil predigt.
yesss!

Im Standard gab es ausführliche Berichterstattung.
Sicher kann ich es im Standard lesen. Aber Ich wollte eigentlich einen Kommentar, wieso der (von Ziggy) angesagte Siegeszug gerade bei den Studenten ein jähes Ende gefunden hat. Denn es steht ja auch die Ansage im Raum, das sich die intelligenten Österreicher vorzugsweise im grünen Lager scharen. Das Ergebnis der ÖH - Wahl lässt diesen Schluss aber mitnichten zu.

Und außerdem diskutieren wir die diversen Fahrrad- und sonstigen Verkehrsprobleme ohnehin bis zum Überdruss in anderen Threads.

Und so what?
Umgesetzt hat es die Frau Brauner.
Grad der komme ich ansonsten nicht so gern zu Hilfe. Aber sie wird sich kaum gegen Vereinbarungen zwischen den Koalitionspartnern querlegen können. Und du solltest dich öfter auf der Webseite deiner Grünen herum tummeln. Dann wüsstest du nämlich, dass die die das "1 Euro pro Tag" - Ticket als ihren Erfolg feiern. Den sie durchgesetzt haben. Also Ehre, wem Ehre gebührt. :mrgreen:

Du wüsstest, wärst du öfter auf der Webseite der Wiener Grünen, dass sie ihr Versprechen bzw. ihre Forderung nach Änderung des Wahlrechtes von der Seite entfernt haben.

Ja sicher.
Muss mich nicht auf WEbsites rumtummeln, ich kenn die Forderungen.

Die ÖH-Wahlen...mein Gott. Was war die Wahlbeteiligung? 25% ?
Die ÖH-Wahlen sind sowas Unsinniges, ich kann mich noch an meine Uni-Zeiten erinnern, da hat der Revolutionsbräuhof und die Rebellen vom Liang Shan-Po abgeräumt.
Uni-Vertretung, gut und schön, die §studierenden" Studenten wollen, dass was weiter geht, die wollen keine linken oder genderigen Slogans, das ist praxisfern.
Und die GRAS etc sind ja völig realitätsferne Langzeit Politikwissenschafts-Studenten, die hält niemand aus.

Das sieht man darin, dass die "unpolitischen" Gruppierungen wie Fachschaftslisten und AG die meisten Stimmen bekommen haben.
Trend kann man da keinen ablesen, sonst würde ja auch die FPÖ ( wie der RFS ) marginalisiert.

--> diepresse.com/home/panorama/SchienenverkehrFeinstaubMuehle

Schon bemerkt aus welchem Jahr der Artikel ist? 6 Jahre alt!

Und noch etwas bemerkt? "Schönheitsfehler der Studie: Sie wurde ausgerechnet am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeugbau erstellt" (Prof. Lenz). Das ist dasjenige Institut, das durch besonders viele Geldmittel und zu einem besonders hohen Anteil seiner verfügbaren Mittel aus der Autoindustrie (VW, Porsche, Mercedes, Audi, Schäffler (Conti-Reifen)....." direkt finanziert wird. Das einzige Institut übrigens, das sich sündteure Annoncen in "der Presse" leisten kann. Bezahljournalsmus oder gekaufter Journalismus nennt man das. So wäscht eine Hand die andere und alle sind ehrenwerte Männer, mit dicken Bäuchen und die nachts gut schlafen.

Und schon einmal mit einer Straßenbahn oder gar U-Bahn gefahren? Die verwenden seit Jahren (außer in ganz seltenen außergewöhnlichen Situationen) keinen Sand mehr zum Bremsen. Die produzieren sogar Strom beim Bremsen, den sie ins Netz zurückspeisen!

Aufwachen, Du naiver Schläfer, und keinen Blödsinn mehr schreiben, sondern kritisch lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute frage; sie verpulverten dort massigst geld und das ist eben publik geworden. sehr schlechte presse für eine partei die so vehement das gegenteil predigt.die miete rennt bis 2016 und die beiden geschäftsführerinnen haben sich in die schwangerschaft geflüchtet um das arbeitsgerichtliche verfahren hinauszuzögern :mrgreen:

"eben publik geworden" ist Unfug.
Das Cafe ist seit langem geschlossen und das ist seit langem bekannt. Im Wahlkampf spielte es wohl eine (wenig bedeutende) Rolle.

Die bedeutendste Rolle spielte wohl die niedrige Wahlbeteiligung.

... Die ÖH-Wahlen sind sowas Unsinniges, ...

Das stimmt sicher nicht - die Studenten haben nicht verstanden, daß sie mit der ÖH ein Instrument hätten, etwas politisch zu bewirken. Sie sollten sich ein Beispiel an den Pensionisten nehmen, bin ich verlockt zu sagen.

... Uni-Vertretung, gut und schön, die "studierenden" Studenten wollen, dass was weiter geht, die wollen keine linken oder genderigen Slogans, das ist praxisfern. ...

Unter Studenten ist das Herumgegendere längst passe´ - Sprachspiele der Bobos, die längst gut dotierte Posten haben und den Studenten (und den anderen der Generationen "bis Lebensalter 30") gemeinsam mit den Pensionisten die Zukunft endgültig verbauen.

... dass die "unpolitischen" Gruppierungen wie Fachschaftslisten und AG die meisten Stimmen bekommen haben.....

Das ist in jeder Berufsvertretung so - nur die Kammern wissen, daß erst das Service und die praktischen Erfolge für die Mitglieder stimmen müssen, und erst dann die politische Aktivität aufsetzen kann, die auch nur dann goutiert wird, wenn sie als notwendig für die praktischen Erfolge dargestellt werden kann.

Das ist bei der ÖH nicht anders. Daß die AG keinen größeren Erfolg hatte, ist der dummen Hochschulpolitik der Bundes-VP geschuldet.

Sie sollten sich ein Beispiel an den Pensionisten nehmen, bin ich verlockt zu sagen.
Gibt es denn eine Pensionistenschaft mit eigenen Wahlen?

Unter Studenten ist das Herumgegendere längst passe´ - Sprachspiele der Bobos, die längst gut dotierte Posten haben und den Studenten (und den anderen der Generationen "bis Lebensalter 30") gemeinsam mit den Pensionisten die Zukunft endgültig verbauen.
Willst du den Boden für eine Endlösung der Pensionistenfrage vorbereiten? :shock:

hat wer von Euch das ORF-Interview mit dem Häupl vor paar Tagen gehört, in welchem er dazu befragt wurde, wie er denn den Vorschlag der Salzburger SPÖ an die Salzburger Grünen, ihnen den Landeshauptmann (bzw. Landeshauptfrau) zu überlassen, wenn sie mit ihnen kopulieren koalieren, sieht, insbesondere in Hinblick darauf, wie die Roten seinerzeit den Schüssel in Grund und Boden verteufelt hatten, als er mit FPÖ-Unterstützung Kanzler wurde -
wie der Häupl da zuerst um den Brei herumgeredet, und sich dann, als die Reporterin nicht locker ließ, in übelster Politiker-Manier rausgeredet hat, sowas muß ihm erst mal wer nachmachen.

Wenn man nun bedenkt, daß dieser alte Grantscherm offenbar nicht aufhören kann und bei der nächsten Wiener Wahl nochmals antreten möchte (wohl mangels geeigneter Personal-Alternative bei den Wiener Roten) - na dann gute Nacht

"eben publik geworden" ist Unfug.
Das Cafe ist seit langem geschlossen und das ist seit langem bekannt. Im Wahlkampf spielte es wohl eine (wenig bedeutende) Rolle.

Die bedeutendste Rolle spielte wohl die niedrige Wahlbeteiligung.

nur weil ein skandalcafe geschlossen wurde ists kein skandal mehr? seltsame logik.
die wahlbeteiligung hat sich auch nicht wirklich verändert; auch wenn wenige zur wahl gehen kann das ergebnis repräsentativ sein.

den Vorschlag der Salzburger SPÖ an die Salzburger Grünen

Nachdem sich die Schwarzen auch nach Alternativen umgesehen haben, hat die Angst vor dem drohenden Machtverlust offenbar zu einer Panikreaktion geführt. Ich erinnere mich an einen Kommentar in den Salzburger Nachrichten, kurz nach der Wahl. Da wurde den Sozis geraten, von sich aus den Gang in die Opposition anzutreten, weil nur so eine Parteierneuerung möglich wäre. Mit Walter Steidl als Parteichef und in einer Koalition, bei der man den Grünen den Landeshauptmann - Posten überlässt, wird die SPÖ weiter abstürzen. Steidl hat nicht das Format eines Schüssel, um die Grünen so über den Tisch zu ziehen, wie er sich das vielleicht erträumt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben