2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank für die anderen Parteien. Für die SPÖ eher schlecht, ein Notnagel halt.

Gott sei Dank für die anderen Parteien. Für die SPÖ eher schlecht, ein Notnagel halt.

aber geh...so ein charakterschwein wie da schüssel, den braucht keine Partei...
siehst eh, nedamal die ÖVP zeigt ihn gerne mehr her

so ein charakterschwein wie da schüssel, den braucht keine Partei

Du willst aber nicht ernsthaft darlegen, daß alle anderen Parteien "Charakterschwein"-frei sind, oder?

Glaubst, daß der Vranitzky um einen Deut besser war?
Jemand aus meiner Familie kannte ihn (zu) gut, wie er noch in der Bank gewerkt hatte - sein Motto: nach oben kriechen, nach unten treten!

Du willst aber nicht ernsthaft darlegen, daß alle anderen Parteien "Charakterschwein"-frei sind, oder?

Glaubst, daß der Vranitzky um einen Deut besser war?
Jemand aus meiner Familie kannte ihn (zu) gut, wie er noch in der Bank gewerkt hatte - sein Motto: nach oben kriechen, nach unten treten!

hab ich was versäumt....?

hat da Vranitzky auch vom 3.platz aus, den Bundeskanzler gemacht und die ungusteln in die Regierung gebracht ?

hat da Vranitzky auch vom 3.platz aus, den Bundeskanzler gemacht und die ungusteln in die Regierung gebracht ?

dies wäre für Dich das einzige Kritierium zur Beurteilung, ob einer ein Charakterschwein ist oder nicht? Leidest an Engsichtigkeit?

dies wäre für Dich das einzige Kritierium zur Beurteilung, ob einer ein Charakterschwein ist oder nicht? Leidest an Engsichtigkeit?

ja...darunter leide ich sehr...
jetzt sagen die schwarzen, LH muss der von der stimmenstärksten werden....der Steidl darf des nedamal andenken, was meiner Meinung nach, eh keine gute Idee ist...

der Steidl darf des nedamal andenken, was meiner Meinung nach, eh keine gute Idee ist...

ich persönlich bin sowieso der Meinung, daß den Salzburger Roten eine Regenerationsphase in der Opposition gut tun würde. Mal sehen, was siegt: die Vernunft oder die Machtgier :roll:

ich persönlich bin sowieso der Meinung, daß den Salzburger Roten eine Regenerationsphase in der Opposition gut tun würde. Mal sehen, was siegt: die Vernunft oder die Machtgier :roll:

ja..kein Problem....aber nur dann, wenn die schwarzen nichts davon gewusst hätten :hahaha:

Blödsinn, Du warst wohl noch nie dort.
Bevor du es als "Blödsinn" titulierst solltest du die gesamten Postings lesen um auch den Zusammenhang zu verstehen und mich nicht falsch zitieren. Und zu deiner Information ich bin mind. 1x im Monat dort.

Wenn man sonst keine Argumente hat, kommt man mit Bassenatratsch, irgendwelche Verleumdungen von jemandem, der anscheinend einmal über Kreuz war mit Vranitzky.

Wenn man sonst keine Argumente hat, kommt man mit Bassenatratsch, irgendwelche Verleumdungen von jemandem, der anscheinend einmal über Kreuz war mit Vranitzky.

Was brauch ich für Argumente für oder gegen den Vranitzky??? Der ist mir sowas von wurscht!!!

also sieh es, wie Du willst

nur zur Info: nicht "anscheinend" war einmal jemand über's Kreuz mit ihm, der war dort so ziemlich allen, die mit ihm zu tun hatten, als A... bekannt.

Gerade fällt mir auch ein dazu, wie der Trafikant in der SCS von Herrn und Frau Vranitzky rausgeekelt wurde. Dabei erzähle ich jetzt aber kein Geheimnis, die Geschichte war damals eh in allen Medien präsent.

Gibt es denn eine Pensionistenschaft mit eigenen Wahlen?
Willst du den Boden für eine Endlösung der Pensionistenfrage vorbereiten? :shock:

Von der braunen Seite der Politik bin ich wirklich nicht.
Nebstbei erwähnt: Die Pensionisten haben sowohl schwarz als auch rot unter der Fuchtel, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.

nur weil ein skandalcafe geschlossen wurde ists kein skandal mehr? seltsame logik.
die wahlbeteiligung hat sich auch nicht wirklich verändert; auch wenn wenige zur wahl gehen kann das ergebnis repräsentativ sein.

Das habe ich nicht gesagt - nur ist es eben nicht "eben publik geworden" (außer man hat einen Dornröschenschlaf hinter sich).

Das Ergebnis kann übrigens nicht repräsentativ sein. Es ist dies für die unmittelbare Zukunft und die Machtverteilung in den Gremien auch egal, denn die Gremien werden ja nicht nach Repräsentativität besetzt, sondern nach bestimmten Regeln auf Basis eines Wahlergebnisses. Und so schaut es dann aus. Geringe Wahlbeteiligung bedeutet aber wenig Einfluß und wenig Durchsetzungsvermögen. Anfang der 70er Jahre war dies ganz anders - damals gingen auch 3/4 der Studentenschaft wählen und machten notfalls auch Druck, um etwas durchzusetzen, was ihnen wichtig war.

Bevor du es als "Blödsinn" titulierst solltest du die gesamten Postings lesen um auch den Zusammenhang zu verstehen und mich nicht falsch zitieren. Und zu deiner Information ich bin mind. 1x im Monat dort.

Und zum Vergleich auch 1x pro Monat in der Pampas bei den freilaufenden Rindsviechern? :haha:

PS: Was das KH Baden anbelangt, bin ich wohl besser zu Fuß als Du - das wird wohl der Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Was das KH Baden anbelangt, bin ich wohl besser zu Fuß als Du - das wird wohl der Unterschied sein.
Anscheinend willst du es nicht kapieren. Nicht ich hab geschrieben dass das KH Baden in der Pampas liegt sondern ein anderer User. Ich hab es demjenigen zum Vorwurf gemacht dass dies nicht stimmt, aber kein Problem.....wenn du angeblich schon besser zu Fuss unterwegs bist, kannst du ja auch gleich die freilaufenden Rindviecher grüssen lassen.

Darf er ja .... aber der denkt halt nicht weit genug. 9 + 7 = 16

aso ?

Salzburgs SPÖ-Chef Walter Steidl denkt an eine Koalition mit den den großen Wahlgewinnern vom vergangenen Sonntag, den Grünen. In seinem Koaltionsmodell soll Grünen-Chefin Astrid Rössler die Position der Landeshauptfrau bekleiden. Die dritte Partei im Bunde für eine Landtagsmehrheit soll das Team Stronach sein

Bericht aus den SN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben