Z
Gast
(Gelöschter Account)
Jetzt soll noch einer sagen die Wünsche vom buchdat bleiben ungehört
Hab ich leicht ein Pogrom initiiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt soll noch einer sagen die Wünsche vom buchdat bleiben ungehört
Frag die FPÖ-Wähler ob es für sie ein solcher Begriff istHab ich leicht ein Pogrom initiiert?
naja, dazu muss man die Auslandspresse verfolgen, das ist für FPÖ-Wähler zumeist zu viel verlangt. Denn der Horizont hört ja im eigenen Gemeindebau auf.
Frag die FPÖ-Wähler ob es für sie ein solcher Begriff ist
Du wirst sie schon gut genug kennen um dies zu behaupten.Die können das Wort weder buchstabieren noch aussprechen, die täten es aber gern ausführen.
Die können das Wort weder buchstabieren noch aussprechen, die täten es aber gern ausführen.
Hab ich leicht ein Pogrom initiiert?
dass Du die Möglichkeit hättest, deine rhetorische Radikalität in die Praxis umzusetzen, möcht' ich ned wissen, wie's ausschaut.
Wieso merkst du ned, dass du deiner Sache jedesmal an Bärendienst erweist, wennst dich so weit ausm Fenster lehnst...
Naja .... bis jetzt noch nicht, aber das sagt ja nix.
Feindbilder hast Du ja genug, und wenn ich daran denke, dass Du die Möglichkeit hättest, deine rhetorische Radikalität in die Praxis umzusetzen, möcht' ich ned wissen, wie's ausschaut.
Lass ma's jetzt gut sein, wär schad wenn wir den Thread schliessen müssten ...
Dann müss´ma am End in der Brunnerstrasse weiter streiten?
Interessant ... das wenn ein Kaberettist frei seine Meinung vertritt und nicht mit irgendeinem Coleur einer Meinung ist ... das man sofort in die rechte Ecke gestellt wird! Wenn das auch Düringers eigene Meinung ist, dann sicher nicht, was sich jetzt die Rechten vorstellen. Jeder kennt die Meinung Düringers zu Strache & Co.! Künstler, ich denke auch an Hubert von Goisern mit seinem Lied "Brenna tuats Guat", haben oft ein Gespür für die Dinge, die sowieso in der Luft liegen und greifen sie dann auf und können sie sehr gut artikulieren. Wenn sich das noch mit einem vertieften Wissen verbinden würde, dann ... doch das kommt vielleicht noch. Aber bleiben wir beim Düringer.Roland Düringer hat sich mit dieser Aktion zu einer Art "HC Strache für ein bissl mehr Denkende als die FPÖ" gemacht.
Seine Aussagen sind zT sowas von politisch unkorrekt und entbehren auch leider zT jeder fundierten Grundlage.
Drum kommt der Beifall auch fast nur aus dem Rechten Lager.
Damit hat er sich in den Augen vieler disqualifiziert...er spielt eine Art Jörg Haider neu.
Wie gesagt, für mich nicht akzeptabel.
Künstler, ich denke auch an Hubert von Goisern mit seinem Lied "Brenna tuats Guat", haben oft ein Gespür für die Dinge, die sowieso in der Luft liegen
Wers braucht..und jeden Widerspruch als "Brandrede" tituliert
eine gute, mitreissende brandrede seh ich prinzipiell als etwas positives an. (du anscheinend nicht?!)
am inhalt scheiden sich dann meist die geister.
wie halt so viele Deiner Abhandlungen hier...Plagiat
ja, ich finde die Reden eines Cicero, die ja auch "Brandreden" waren inhaltlich und rhetorisch genial
Rede des Antonius aus «Julius Caesar» von William Shakespeare (ca. 1600).
ANTONIUS:
Mitbürger! Freunde! Römer! hört mich an:
Begraben will ich Cäsarn, nicht ihn preisen.
Was Menschen Übles tun, das überlebt sie,
Das Gute wird mit ihnen oft begraben.
So sei es auch mit Cäsarn! Der edle Brutus
Hat euch gesagt, dass er voll Herrschsucht war;
Und war er das, so war's ein schwer Vergehen,
Und schwer hat Cäsar auch dafür gebüßt.
Hier, mit des Brutus Willen und der andern
Denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann -
Das sind sie alle, alle ehrenwert!)
Komm' ich, bei Cäsars Leichenzug zu reden.
Er war mein Freund, war mir gerecht und treu:
Doch Brutus sagt, dass er voll Herrschsucht war,
Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann.
Er brachte viel Gefangne heim nach Rom,
Wofür das Lösegeld den Schatz gefüllt.
Sah das der Herrschsucht wohl am Cäsar gleich?
Wenn Arme zu ihm schrien, so weinte Cäsar:
Die Herrschsucht sollt' aus härterm Stoff bestehn.
Doch Brutus sagt, dass er voll Herrschsucht war,
Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann.