2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das welches ich für fragwürdig halte das Ca 25% der österreichischen Wähler mal gleich gesagt wird mit dem von euch gewählten sind wir nicht einverstanden und sie werden gleich mal aus geschlossen
Ich würde es nicht als fragwürdig bezeichnen, denn es ist zweifelsfrei das Recht einer Partei, die Zusammenarbeit mit einer anderen Partei von Haus aus abzulehnen oder auszuschließen. Ob es eine vernünftige und weitsichtige Vorgangsweise ist, sei dahingestellt, aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem.

Wenn´s (vielleicht?) eine Krankenschwester ist? Jedenfalls werden die Eltern (beinahe zwangsläufig) daheim Deutsch gesprochen haben.

Ich hab beide schon in Interviews gehört, er spricht sehr, sehr gebrochen Deutsch und sie in etwa so schlecht, wie die durchschnittliche türkische Mutti oder die Mama von Balkan.

Also von den Eltern habens ihre Deutschkenntnisse nicht.
Klar stellt sich dann sofort die Frage, warum der Arnautovic vergleichsweise so schlecht Deutsch gelernt hat? Versagt hier vielleicht doch die Schule? ;)

Also von den Eltern habens ihre Deutschkenntnisse nicht.
Klar stellt sich dann sofort die Frage, warum der Arnautovic vergleichsweise so schlecht Deutsch gelernt hat? Versagt hier vielleicht doch die Schule? ;)

Tatsache ist, dass er Deutsch kann. Und interessanter als die Frage, warum der Arnautovic so schlecht Deutsch kann, wäre jetzt: wieso kann der Alaba besser Deutsch. Da fände man vielleicht einen Ansatz, wie man den Migranten der zweiten Generation unsere Sprache besser vermitteln kann. Damit sie es dann besser können, als eben der Arnautovic.

Ich stelle darüber hinaus eine weitere Vermutung an: Ich vermute bei den Eltern des David Alaba auch eine intakte Familie. Eine Familie, die es vielleicht nicht immer leicht gehabt hat. Aber auch eine Familie, wo sich die Eltern immer um das Wohl und die Zukunft ihrer Kinder Gedanken gemacht haben.

Im Fußball - Thread könnte man dann noch die Frage diskutieren, warum bei ähnlicher Talent - Ausstattung David Alaba mit seiner Karriere viel weiter kommen wird, als der Arnautovic.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja warum mir die von Haus aus unsympathisch waren ... :kopfklatsch:
Team Stronach: "Brauchen die Gewerkschaften nicht"

Frank Stronach hält Gewerkschaften für nicht mehr notwendig. In der "Kronen Zeitung" vom Freitag hielt er fest: "Keine Regierung, keine Gewerkschaft kann Arbeitsplätze garantieren. Die beste Garantie für Arbeitsplätze ist, wenn Management und Mitarbeiter gut zusammenarbeiten." Sein Klubobmann Robert Lugar konkretisierte: "Frank sieht das so: Die Gewerkschaften brauchen wir nicht - er sorgte ja als Unternehmer immer selbst gut für seine Mitarbeiter."

http://diepresse.com/home/politik/i...am-Stronach_Brauchen-die-Gewerkschaften-nicht

Und allein wenn ich das schon les ...
Frank sieht das so

hat der Typ überhaupt irgend 'ne eigene Meinung ... ??? :haha:

Hans Mayr hat offenbar eine eigene Meinung.

Der Salzburger Obmann des Teams, Hans Mayr, konnte die Linie von Stronach und Lugar am Freitag nicht ganz nachvollziehen: Er bezeichnete die Gewerkschaften des ÖGB als "wichtige Säulen unserer demokratischen Ordnung". Aus den übrigen Landesgruppen gab es bisher keine Stellungnahme.

Und das Hochwasser wird wieder benützt,
um politisches Kleingeld zu schlagen,

anstatt rasch und unbürokratisch zu helfen :mauer:

war selber 2002 in einer Kommune politisch tätig,
da war das Coleur egal,
da haben alle geholfen,
obs finanziell oder mit dem persönlichen Körpereinsatz war...:daumen:

Dass die Krone jetzt des Zentralorgan der FPÖ sein soll, das wär mir, bei allen Vorbehalten, neu.

hat er des wo geschrieben.....?:roll:

er hat ihn gfragt, ob er bei krone.at auch postet..ned mehr und ned weniger....:winke:

wenn man sich die politiker so anhört wird einem schlecht ,diese selbst verliebten reden sind ja nicht mehr auszuhalten. strache ist der einzige der wahre themen anspricht vor der wahl .

aber wahrscheinlich wird auch er nix verändern können .

ich hoffe das sich bei der NR wahl schwarz/blau ausgeht weil dann geht wirklich was weiter im land. bei rot /grün wird einem wirklich schlecht. radwege umfärben und so weiter .:kotzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben