2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das sich bei der NR wahl schwarz/blau ausgeht weil dann geht wirklich was weiter im land.

Na herzlichen Dank - das hat man ja bis zur Schmerzgrenze gesehen und erfahren müssen, wieviel unter schwarz-blau weiterging. Mir hat Schüssel I und Schüssel II wahrhaftig mehr, als gereicht. Die ruinösen Folgen der Korruptions-, Verschleierungs- und Selbstbedienungsaffären, teils aus Gier, teils aus Dummheit, teils aus Großmannsucht, sind bisher nur zu einem Minimum aufgeklärt und werden es wohl nie zur Gänze werden, da fast jeder dieser Gaunerpartie Dreck am Stecken hat, bis zum Hals in diesem Sumpf steckte/steckt und bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

strache ist der einzige der wahre themen anspricht vor der wahl .

Und was Strache betrifft, so ist er ein strunzdummer Populist, dem die Primitivität aus den windhundblaunen Augen strotzt, der von Kickl jede einzelne, in der Öffentlichkeit vorgetragene Äußerung vorgeschrieben bekommt, und gegen den ja selbst Haider in seinem Auftreten ein englischer Landedelmann war. Abgesehen davon war Haider hochintelligent, das muß man fairerweise zugeben, auch wenn man mit seinen Äußerungen und vor allem seiner politischen Richtung absolut nicht einverstanden war.

Und was Strache betrifft, so ist er ein strunzdummer Populist, dem die Primitivität aus den windhundblaunen Augen strotzt, der von Kickl jede einzelne, in der Öffentlichkeit vorgetragene Äußerung vorgeschrieben bekommt

Jetzt warte auf eine Antwort vo eh scho wissen ;)
Abgesehen davon war Haider hochintelligent, das muß man fairerweise zugeben, auch wenn man mit seinen Äußerungen und vor allem seiner politischen Richtung absolut nicht einverstanden war.

:daumen:
Distanziert von der Coleur gebe ich Dir recht ;)

Na herzlichen Dank - das hat man ja bis zur Schmerzgrenze gesehen und erfahren müssen, wieviel unter schwarz-blau weiterging. Mir hat Schüssel I und Schüssel II wahrhaftig mehr, als gereicht. Die ruinösen Folgen der Korruptions-, Verschleierungs- und Selbstbedienungsaffären, teils aus Gier, teils aus Dummheit, teils aus Großmannsucht, sind bisher nur zu einem Minimum aufgeklärt und werden es wohl nie zur Gänze werden, da fast jeder dieser Gaunerpartie Dreck am Stecken hat, bis zum Hals in diesem Sumpf steckte/steckt und bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

pauschalverurteilungen goutiere ich nicht!
es gibt nicht den geringsten anhaltspunkt, dass schüssel korrupt ist.
dem weitblick schüssels haben wir die seinerzeitige pensionsreform zu verdanken, die damals von der opposition total zerzaust wurde. allerdings war die pensionsreforum auch die ursache, dass er die nachfolgenden wahlen verlor. heute denkt niemand daran, diese reform wieder rückgängig zu machen. wir haben derzeit kaum politiker, die mut zu notwendigen aber unpopulären massnahmen haben, es wird zuviel an die nächsten wahlen gedacht, obwohl wir auch heute wieder politiker mit etwas weitblick wie schüssel dringend brauchen könnten.

dem weitblick schüssels haben wir die seinerzeitige pensionsreform zu verdanken, die damals von der opposition total zerzaust wurde. allerdings war die pensionsreforum auch die ursache,

Hauptsache, seine Tochter redet in Puls 4 über Sex...,
vergiss den Porsche nicht mit Jörg ;)

gehts noch primitiver?

erstens ist dieser job nichts anrüchiges, selbst wenn er es wäre, es gibt in österrreich keine sippenhaftung mehr, die hats es bei uns zuletzt im deutschen reich gegeben!

Das habe ich auch nicht behauptet, kein kleiner Teil seines Kabinetts war es aber - lies Dir mal die Namen durch, da schlackerst mit den Ohrlis. Ob das jetzt Strasser, KHG oder Rauch-Kallat, Platter waren. Ich kann mich ja nicht mehr an alles erinnern und habe keine Zeit mehr, um Wiki zu bemühen. Von den Blauen gar nicht zu reden!

vergiss den Porsche nicht mit Jörg ;)
Was ist daran verwerflich bzw. was ist an einer Porschefahrt korrupt????

Das habe ich auch nicht behauptet, kein kleiner Teil seines Kabinetts war es aber - lies Dir mal die Namen durch, da schlackerst mit den Ohrlis. Ob das jetzt Strasser, KHG oder Rauch-Kallat, Platter waren. Ich kann mich ja nicht mehr an alles erinnern und habe keine Zeit mehr, um Wiki zu bemühen. Von den Blauen gar nicht zu reden!
......da kannst du mit Rot und Orange auch gleich weitermachen, die einzigen wirklich (anscheinend) Unbelasteten (bis auf ein paar Jagdeinladungen für die Moser) sind zzT die Grünen.

Ja, die Grünen sind auch nicht der Hit, aber im Gegensatz zur FPÖ sind die zumindest keine One-Man-Show.

aber nicht um unser geld.

stimmt!
bei der FPÖ gehts tatsächlich immer sehr lustig zu, wie z.b. in innsbruck der spruch:
"heimatliebe staat marokkanerdiebe".
leider hatte das innsbrucker gericht keinen sinn für humor und verurteilte den verfasser diesen "lustigen" spruches zu einer saftigen geldstrafe.
natürlich gehts bei der FPÖ traismauer gelegentlich auch sehr lustig zu. die islamische jugend von traismauer rief zur hilfe bei hochwasseraufräumarbeiten via facebook auf. die fpö antwortete umgehend ebenfalls über facebook: * "Ich denke die Österreicher kommen sehr gut ohne euch zurecht!!! Und dass (sic!) in jeder Hinsicht!!!"
leider hatte der ortsparteichef gerade einen schlechten tag und löschte diesen "lustigen" eintrag nach kurzer zeit.

sollte mich jemand fragen, in welcher partei die grössten deppen zu hause sind, brauche ich nicht lange nachzudenken!

*zitat aus der "presse".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben