2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen eine vernünftige und durchdachte Einwanderung und Intergration würden selbst die Blauen keine Argumentationen finden (aber subventioniertes "Integartionsmarketing" wird das Problem auf beiden Seiten nicht lösen)
so lange die linken das sagen haben, wird es die nieeeeee geben.weil würde sie ihre wähler verlieren würden sie dorthin verschwinden wo sie hingehören.:lehrer:

Ich meinte eher beide Seiten, d.h. nicht nur der Integrationswillige, sondern dass auch den Österreichern pauschal vorgworfen wird dass wir nicht dazu bereit sind Leute zu integrieren. Und es geht nicht nur um Türken, wobei mir ein türkischstämmiger vor 14 Tage erklärte wir seien ein Trottelland, da wir jeden Schund aufnehmen ;) Gegen eine vernünftige und durchdachte Einwanderung und Intergration würden selbst die Blauen keine Argumentationen finden (aber subventioniertes "Integartionsmarketing" wird das Problem auf beiden Seiten nicht lösen)

Dieser Pauschalvorwurf an Österreicher ist mir eigentlich unbekannt und ich wüßte auch nicht, wer ihn erheben würde.
Speziell seitens eines Österreichers wäre es ja unlogisch, würde er sich ja selbst miteinbeziehen.

Bin auch völlig bei dir, daß es nicht ausschließlich um türkischstämmige Einwanderer geht, leider werden aber grad die ja bei den Diskussionen hier zum Hauptthema gemacht.

Das mit dem "jeden Schund aufnehmen" ist so seine Sache, denn z.B. Gibt es ja kaum Asylansuchen aus der Türkei. Hauptsächlich kommen ja da Menschen im Rahmen von Familienzusammenführungen und da kann sich der Staat ja kaum "aussuchen", wen er nimmt.

Wirkliche Argumente findet ja die FPÖ ohnehin nicht gegen die notwendige Zuwanderung, denn ein "Daham statt Islam" rechne ich nicht als Argument.

Was verstehst du unter "subventioniertem Integrationsmarketing"?

ansonsten würde eh keiner die grünen wahrnehmen oder? ihre ideen sind ja meistens fürn hugo.

Das glaube ich nicht, da die Grünen durchaus medial vertreten sind.
Wenn man den Umfragewerten Glauben schenken darf, denken doch sehr viele Menschen anders über grüne Ideen und Ansätze.

Du kannst nie unrecht haben, gell? Und zwar auch dann, wenn du nicht recht hat. :kopfklatsch:

Looool, der Großmeister der Rechthaberei fühlt sich auf den Schlips getreten!
Aber anscheinend haust du dir zu oft und stark auf's Kopferl.

Wenn du aber deinen Senf zu einem Dialog zwischen mir und dem giftigen Pilz gibst - was natürlich in einer öffentlichen Diskussion logisch und erwünscht ist - solltest du aber dennoch akzeptieren und verstehen, daß man den Grundansatz dieses Dialogs eben nicht gleich deinetwegen über Bord wirft, auch wenn du dich für den Nabel der Welt hältst.
Und wenn es eben um meine Nachfrage an giftpilz geht, wann denn Fr. Stoisits denn 6 Mio. Asylanten in Österreich gefordert hätte und du dazu meinst, daß sie in ihrer Position sehr wohl politische Forderungen gestellt hat, dann frage ich eben auch bei dir ganz konkret nach der Forderung nach, um die es im Gespräch geht.

Ob es dir nun paßt, oder auch nicht und ob du mir da nun recht gibst oder auch nicht.
So simpel ist das.

Da es aber anscheinend wieder nur um deine persönliche Befindlichkeit und deine Animosität mir gegenüber geht, aber nimmer um inhaltliches, beende ich dieses Teilthema mit dir hier für mich wieder.
Schönen Tag noch! :winke:

Zuletzt bearbeitet:
is a alter hut.... ohne draufhaun kann der goggl einfach net leben...:shock:

.....
Da es aber anscheinend wieder nur um deine persönliche Befindlichkeit und deine Animosität mir gegenüber geht, aber nimmer um inhaltliches, beende ich dieses Teilthema mit dir hier für mich wieder.
Schönen Tag noch! :winke:

so lange die linken das sagen haben, wird es die nieeeeee geben.weil würde sie ihre wähler verlieren würden sie dorthin verschwinden wo sie hingehören.:lehrer:

interessanter Ansatz....ich hab bis dato garned gewusst, dass Asylwerber wählen gehen dürfen......:kopfklatsch:

:hahaha:

Dieser Pauschalvorwurf an Österreicher ist mir eigentlich unbekannt und ich wüßte auch nicht, wer ihn erheben würde.
Schon den Wanderauftritt von Traiskirchen nach Wien vergessen, und auch hier herinnen gab es schon Pauschalverurteilungen (auch wenn sie immer nurr von einem bestimmten kamen)
Speziell seitens eines Österreichers wäre es ja unlogisch, würde er sich ja selbst miteinbeziehen.
Ich denke Integration kann nur unter Einbeziehung beider Seiten funktionieren und da müssen sich auch die Österreicher miteinbeziehen
Wirkliche Argumente findet ja die FPÖ ohnehin nicht gegen die notwendige Zuwanderung, denn ein "Daham statt Islam" rechne ich nicht als Argument.
Na ja dass man die Oma daheim fesseln soll damit sie nicht abstimmen kann ist auch ein eigenartiger Schmäh den nur eine bestimmter Kreis von Menschen versteht, was aber diesen FPÖ-Sager nicht entschuldigt
Was verstehst du unter "subventioniertem Integrationsmarketing"?
Es wird öfftentliches Geld zur Verfügung gestellt (siehe Wien) und es bilden sich "neue" Agenturen zur Integrationsimplementierung in Österreich.

Looool, der Großmeister der Rechthaberei fühlt sich auf den Schlips getreten!
Aber anscheinend haust du dir zu oft und stark auf's Kopferl.

Du solltest wirklich lesen lernen. Es geht weder um Giftpilz, noch um die angeblichen 6 Millionen Asylanten. Ich habe eine von dir gestellte Zusatzfrage beantwortet.
Zusatzfrage; seit wann wäre Fr. Stoisits für die rechtliche Situation in Österreich zuständig?

Und ich habe kein Wort über die 6 Millionen geschrieben. Das solltest sogar du mit deiner durch Scheuklappen stark eingeschränkten Auffassungsgabe schön langsam begreifen. Wenn du immer noch anderer Meinung bist, dann zeig mir doch bitte ein Posting, in dem ich diese 6 Millionen behauptet oder mich dieser Meinung angeschlossen hätte.

Ich warte!

der Staatssekretär kurz hat mir gestern sehr gut gefallen in der zib2,gute argumente uns sicheres auftreten .

ihn könnte ich mir in der nächsten regierung die hoffentlich schwarz/blau sein wird ,als minister vorstellen .

du greift aber ziemlich eifrig in die Tasten.... Schwarz is ja nu vorstellbar,
aber schwarz/blau wird nach den Erfahrungen auf Bundesebene und dem kasperltheater in Kärnten wohl nimmer geben....
darauf würd ich sogar wetten....:shock:

..... die hoffentlich schwarz/blau sein wird.... .

Schon den Wanderauftritt von Traiskirchen nach Wien vergessen, und auch hier herinnen gab es schon Pauschalverurteilungen (auch wenn sie immer nurr von einem bestimmten kamen)

Wie gesagt und ich kann mich da nur wiederholen, mir sind Pauschalverurteilungen a la "ALLE Österreicher sind ausländerfeindlich bzw. lassen keine Integration zu" unbekannt.

Ich denke Integration kann nur unter Einbeziehung beider Seiten funktionieren und da müssen sich auch die Österreicher miteinbeziehen

Da bin ich völlig bei dir, beide Seiten müssen da gemeinsam agieren.
Mit dem "miteinbeziehen" meinte ich ja was anderes, nämlich, daß ein Pauschalvorwurf a la "ALLE Österreicher sind ausländerfeindlich" von einem Österreicher unlogisch wäre, denn dann würde er sich ja selbst miteinbeziehen.

Na ja dass man die Oma daheim fesseln soll damit sie nicht abstimmen kann ist auch ein eigenartiger Schmäh den nur eine bestimmter Kreis von Menschen versteht, was aber diesen FPÖ-Sager nicht entschuldigt

Bin ich auch bei dir. War nicht nur ein "eigenartiger Schmäh", sondern eine fetzendepperte Aussage, auch wenn sie nix mit dem "Ausländerthema" zu tun hatte. Ähnlich fetzendeppert, wie die "One Way-Ticket Aussage" des grünen Bundesrates.
Dummheit kommt natürlich nicht nur bei der FPÖ vor, auch wenn sie dort massiv konzentriert ist!

Es wird öfftentliches Geld zur Verfügung gestellt (siehe Wien) und es bilden sich "neue" Agenturen zur Integrationsimplementierung in Österreich.

Ja, aber ich kenn eigentlich kein westliches Land/Stadt, wo es kein öffentliches Geld für Integrationsprojekte gäbe.
Was soll auch schlecht daran sein? Zum Glück ist es so!

aber schwarz/blau wird nach den Erfahrungen auf Bundesebene und dem kasperltheater in Kärnten wohl nimmer geben....
darauf würd ich sogar wetten....

Dafür gibt's eine andere grausliche Variante,
schau auf Salzburg....,

darauf würde ich wetten ;)

spindi will erster werden. und die chancen stehen gar ned mal so schlecht.
schwarz-blau-stronach wäre eine option (für ihn).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben