Danke aber ich befürchte, du hast mein Posting mißverstanden. Denn meine (rhetorische) Frage war, was heute so schlimm an gewissen Wörtern (Ehre, Treue,...) oder Sprüchen (Arbeit macht frei,...) sein soll. Nur weil vor 70 Jahren eine Saubande daherkam und diese Wörter mißbrauchte?
Zu dem was du geschrieben hast, möchte ich im Übrigen noch erwähnen, daß es Verherrlichungen von linker Seite genauso gibt. Da sind es dann eben andere Ideologien. Nur auf dem linken Auge ist man ja schon lange blind gewesen, in gewisser Weise verstehe ich also schon, wenn dann manche von "linker Hetze" sprechen. Aber wie gesagt, das war nicht der Kern meines Postings, obwohl ich natürlich der Meinung bin, daß Idioten, die Gewaltregime (links oder rechts) und den Genozid verherrlichen, in der Politk nichts verloren haben. Aber um eben auf mein vorheriges Posting zurückzukommen, wird da nach meinem Empfinden viel zu schnell mit brauner Farbe auf die Leute geschossen. Ich unterstelle den meisten Politikern da einfach nur bloße Dummheit und in ein paar Fällen vielleicht sogar wirklich pure Unkenntnis.