Also schön, ich lasse mich mal kurz auf dieses Spiel ein.
woher hast du deinen quellen?
Im Bezug auf was? Daß die Freiheitlichen sich herausnehmen, nicht, wie von gegnerischen Parteien gewünscht, pauschal gegen alle Ausländer zu sein? Nun, dafür sprechen hauptsächlich die Taten und wenn man zuhört, auch die Worte. Denn nicht einmal die Blauen wagen es, zu pauschalisieren. Überall, in jedem Interview, in jeder Aussendung wird differenziert und beim Ausländerthema geht es in erster Linie wirklich nur um Kriminaltourismus & Co. Wollten die Freiheitlichen alle Ausländer - und ich erlaube mir einmal dieses Beispiel - ähnlich, die Nazis alle Juden - aus dem Land haben, dann hätten sie vor rund 10 Jahren doch DIE Gelegenheit dazu gehabt. Trotz aller Befürchtungen der JuSo und Antifa - nichts ist passiert auch kein Völkermord, keine Zensur, kein faschistischer, totalitärer Staatenbund mit Deutschland entstand, usw.). Und wie gesagt, es gibt auch handfeste Beispiele, wo Freiheitliche (sogar der böse braune Jörg) fern von "Seitenblicke" bzw. ORF-Kameras über die Nationalität hinaus gesehen haben und auch "ausländischen Mitbürgern" geholfen haben. Werbung? Kann sein. Aber wenn man so sehr gegen Ausländer ist, dann hilft man denen noch nicht mal für gute Promotion, oder?
womöglich bist du abonnent vom kicklnewsletter
Nie gehört, was soll das sein? ÖAMTC-Autotouring? Denn sonst besitze ich kein Abo.
und wer bist du, dass du es dir erlaubst menschen (zum teil) mit schmarotzer, kriminelle zu betiteln obwohl du keine hintergrund informationen von einzelnen hast?
Wenn jemand eine kriminelle Handlung begeht (Autodiebstahl, Einbruch, Vergewaltigung, etc.) dann ist er in meinen Augen ein Krimineller. Wenn jemand schamlos Sozialleistungen ausnutzt, ohne der Absicht, irgendetwas dafür zu geben, obwohl derjenige sehr wohl in der Lage dazu wäre oder unter Vorspielung falscher Tatsachen an diese Leistungen herankommt, dann ist dieser Mensch ein Schmarotzer. Kann mich aber auch irren. Bin bei weitem nicht perfekt. Ich werde mich aber nicht für mein Weltbild entschuldigen.
Jedenfalls sollten damit deine Fragen geklärt sein und wenn nicht, dann ist es mir, muß ich gestehen, auch relativ egal, weil ich es leid bin, mich immer wieder erklären zu müssen. Das ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung (wohlgemerkt seine Meinung und nichts anderes) kund tun kann. Wer mit der Meinung eines anderen nicht klar kommt, hat vermutlich selber keine eigene. Ich bin fähig, andere Meinungen zu tolerieren, sie sogar näher zu beleuchten und mich zu fragen, ob derjenige damit nach meinem Verständnis recht haben könnte oder nicht. Wenn jetzt jemand daherkommt und anfängt, meine "Statements" zu zerpflücken, dann ist das für eine Diskussion nicht sehr förderlich. Ich bin kein Politiker und auch sonst kein besonders wichtiger Mensch und deshalb niemandem eine Rechenschaft schuldig.