2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
behaupten die Gegner

Sehen wir doch gerade beim Thema Schul/Bildungsreform. Ein Kernthema. Was geht hier voran?

was soll denn das bringen?

Ich meinte, rechnerisch! Mit wem sollte eine FPÖ sonst koalieren? SP schliesst sie ja aus.

eh klar, da bist zu jung Bürscherl.....

Wenn das so gemeint war, dass ich noch nicht so alt und verkalkt bin, um blind zu Stronachs WTF Geschwafel zu nicken und überzeugt bin, dass ein Ö-Euro, D-Euro, I-Euro, F-Euro, S-Euro....., die Finanzkrise lösen, dann seh ich es als Kompliment :mrgreen:

na Du wählst grün, eh klar! oder nicht?

Interessant, wie du darauf kommst? Dürftest nicht alle meine Beiträge zu diesem Thema gelesen haben.

Oder dürfen den nur Leut wählen, die mindestens gleichalt sind wie der?
hab ich mir halt gedacht.......der alte Stinker macht ja die jungen Bürscherln nieder wie der mürrische Kreisky dazumals.

derzeit ja, aber ursprünglich hat das schon anders ausgschaut

Ursprünglich war aber eben die Zeit von Frischenschlager und anderen...

Als dann Haider die FPÖ übernahm haben sich die Liberalen von ihnen abgewandt, weil sie eben an seinen Aussagen zu Arbeitspolitik, etc ned anstreifen wollten...

Bischen was zur Auffrischung, wenn wir schon bei Liberalität und Meinungsfreiheit sind

„Ihr gehört ausgerottet!“ – die SP Jugend-JG beginnt mit dem Wahlkampf gegen FPÖ

Der übliche Slogan Linker..gehört bei der SPÖ-NÖ (St.Pölten)..menschenverachtend, hetzerisch, rassistisch etc
Wird absolut überhört und toleriert seitens der Medienlandschaft, tagtäglich werden 30% der autochonen Bevölkerung diffamiert, beileidigt und schlimmeres...

Ursprünglich war aber eben die Zeit von Frischenschlager und anderen...

Als dann Haider die FPÖ übernahm haben sich die Liberalen von ihnen abgewandt, weil sie eben an seinen Aussagen zu Arbeitspolitik, etc ned anstreifen wollten...

na ja das LIF hat sich abgespalten, nach dem sie gemerkt haben, dass das ausländervolksbegehren ned viel bracht hat....

wär ja interessant, ob sie sich auch dann abgespalten hätten, wenns ein erfolg geworden wäre......

30% der autochonen Bevölkerung

geh geh. 80% der autodingsbums wissen ned moi wos des hast :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, daß 30% vermutlich sogar mehr (FPÖ,BZÖ,Stronach--Teile der ÖVP und ein grosser Patzen Nichtwähler (Oder Schnauzevoll--wie ich sie nenne)
Eher liberal, freiheitlich, wertetreu, denken und fühlen...
Dem steht das grosse Heer der Profiteure, Ewiggestrigen..Schmarotzern gegenüber

na ja das LIF hat sich abgespalten, nach dem sie gemerkt haben, dass das ausländervolksbegehren ned viel bracht hat....

wär ja interessant, ob sie sich auch dann abgespalten hätten, wenns ein erfolg geworden wäre......

geh geh. 80% der autodingsbums wissen ned moi wos des hast :-D

Ich glaub aber nicht, dass das der einzige Grund war.
Wenn man sich ansieht, wie Haider seine "Buberlpartie" gross werden hat lassen und auf der anderen Seite eine Heide Schmid (die wirklich was in der Birne hat) gebremst hat, war dieser Schritt nicht wirklich verwundernswert.
Ausserdem war der Abgang von Schmid & Co sehr wohl auch mit diversen Aussagen und (wehr)sportlichen Tätigkeiten in den Langenloiser Wäldern verbunden....

und das sagt der richtige....unglaublich die Chuzpe der Faschisten
Unterlassen Sie es mich einen Faschisten zu nennen, soetwas ist unerhört, gerade ich habe es mir zu Aufgabe gemacht gegen Rassisten und Faschos unermüdlich zu kämpfen..
Oder wieso glauben Sie, warne ich so eindringlich vor den wahren Demokratiefeinden in diesem Lande..

Das ist falsch. Das LIF hat sich abgespalten, weil es das Ausländervolksbegehren überhaupt gegeben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben