2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, eh! 100%ige kehrtwende!

Vor allem und überhaupt lustig ist die G'schicht ja nur, wenn du die anderen 50% ned vergißt, denn die ÖVP, die ja seit Jahrzehnten "pro Berufsheer" war, machte ja genauso eine 100%ige Kehrtwende!

:haha:
 
Mich würde interessieren für wieviele potentielle ÖVP Wähler die Dollfuss-Ära bei ihrer Wahlentscheidung eine Rolle spielt.

komisch, dass dann immer noch sein bild in ihrem Clubraum hängen haben, wenn`s nix mehr bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass dann immer noch sein bild in ihren Clubraum hängen haben, wenn`s nix mehr bedeutet.
Die Bildergalerie im Clubraum beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht. Ausserdem bedeutet ein Portrait im Clubraum noch lange nicht, dass man dieser Person unumschränkt huldigt. Es kann auch bedeuten, dass man seine Vergangenheit mit allen Schattenseiten nicht verleugnet. Und damit genug zu Dollfuss und Dolfi.
 
..wurde in Facebook gepostet und wurde vom mir weder auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit geprüft.

Anhang anzeigen 955684

merci!

das ist ein typischer fall von "da siagst das, da hast das". an die vielen namen hätte ich mich nicht erinnern können. was mich aber doch beruhigt, ist das wort "ehemaliger" von dem namen der meisten verurteilten. ist auch gut so - haben in einem parlament, landtag etc. nichts verloren. ich kann nicht beurteilen, was die heute noch für einflussfaktoren darstellen, aber wie gesagt - ich finde ohnehin genug gründe, den strache und seine jünger nicht zu wählen.

ich bin persönlich immer schon der meinung gewesen, dass alles, was weit außen ist - ob rechts, ob links spielt dabei keine rolle - nicht unbedingt zum besten des landes ist. jede extremposition ist ein risiko, das muss ich nicht eingehen, wenn's um die zukunft des landes geht.
 
frau winter ist verurteilt
da ist sie ja sogar stolz darauf und somit für alle Menschen, die sich ihrer Meinung angeschlossen haben, eine Kämpferin gegen schlechte und falsche Gesetze, die ihrer Meinung nach eben nicht liberal sind.
 
das wort "ehemaliger" von dem namen der meisten verurteilten. ist auch gut so - haben in einem parlament, landtag etc. nichts verloren
die FPÖ war der ehemalige VdU, somit die Vereinigung derer, die in den Staatsvertragsparteien nicht untergekommen sind. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes, dass Geläuterte nicht von allen Ämtern ausgeschlossen werden. Die Läuterung hat halt bei manchen etwas länger gedauert. Aber ein FP-Obmann Peter (ehemaliger Nationalsolialist) war für den "Sozialdemokraten" Kreisky ein gefundenes Fressen, sodass er ihn gleich in die Regierung hineinnahm. Damit haben die Blauen bzw. Ex-Braunen nicht gerechnet. Das war der Sieg der SPÖ gegen Österreich und insbesonders gegen die verhasste Bürgertruppe ÖVP. Dieses Tamtam rund um die FPÖ haben wir dem Sonnenkönig zu verdanken.
 
Dieses Tamtam rund um die FPÖ haben wir dem Sonnenkönig zu verdanken.

Auch wenn man es noch 147 Mal probiert, wird das ständige "Umdrehen" der Tatsachen nicht zu einer neuen Sachlage führen, denn das "Tamtam rund um die FPÖ" - so wie du das nennst - haben wir natürlich nicht der SPÖ oder dem Kreisky noch der Mitzi-Tant oder dem Osterhasen zu verdanken, sondern lediglich der FPÖ selbst.
Würde sie sich wie eine normale demokratische Partei verhalten, ganz ohne ihre "Sager", "NS-Rülpser" oder ihren rechtsradikalen Ansichten, genau dann gäb es dieses "Tamtam" nämlich nicht!
So einfach ist das!
 
Dieses Tamtam rund um die FPÖ haben wir dem Sonnenkönig zu verdanken.


genau.....:kopfklatsch:

mit Steger oder einem anderem freiheitlichen Liberalen könnte die SPÖ heute noch.
aber ned mit Volksverhetzern wie Haider, Strache, Gudenus, Krickl und Komplizen
 
eigentlich brauchen die linken sehr viele herzpulverln , weil wie die sich um an sch..... wo es um nix geht aufregen können ist schon etwas erstaunlich.:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben