2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt aber nicht ....
www.zeit.de › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang: 2011 › Ausgabe: 04
22.01.2011 - Ein Mann, der als erster in Europa mit Rechtsaußenpolitikern koaliert hat. Kreisky und SS-Mann Peter. Unerträglich, wie auch die Bekämpfung ...

es ging in erster Linie um die Schwächung des bürgerlichen Lagers in der ÖVP. Und da war dem Dr.K nichts heilig, besonders da er selbst ein Großbürger war. Die SPÖ hat auf jeden Fall als erste mit der FPÖ koaliert, um nicht zu sagen kopuliert. Und das wollen halt viele jetzt nicht mehr wahrhaben, dass dieser mediale Typ Kreisky alle politischen Richtlinien auf den Kopf stellte, eben nicht nur im positiven Sinn. Und die Beamten wurden deshalb auch nicht weniger.....

da dir anscheinend die Bedeutung des Wortes kopulieren nicht ganz klar ist
Du bist wirklich ein putziger Teddybär......ich und nicht wissen, was kopulieren bedeutet. Diese Meldung gefällt mir.
DU hast wohl meine ironische Sprache nicht verstanden. Aber sei es wie es sei, so weit blicke ich schon noch durch......noch dazu in einem Erotikforum...noch funktionierts!

noch die "Töchter" wieder aus der Hymne nehmen....

Das störte mich nicht im geringsten, denn ich fand es sowieso überzogen und absurd, von Maria Rauch-Kallat-Mensdorff-Pouilly sich dermaßen darauf zu kaprizieren und mit so einer lächerlichen Fußnote in die politische Geschichte eingehen zu wollen.

von Maria Rauch-Kallat-Mensdorff-Pouilly sich dermaßen darauf zu kaprizieren und mit so einer lächerlichen Fußnote in die politische Geschichte eingehen zu wollen.
Des war ja nur weil der burgenlädische Graf mit seinen dubiosen Geschäften mehr in der Presse war als die Mizzy, alles nur Taktik :mrgreen:

Ein Mann, der als erster in Europa mit Rechtsaußenpolitikern koaliert hat. Kreisky und SS-Mann Peter. Unerträglich, wie auch die Bekämpfung ...
Kreisky war niemals in einer Koalition mit Friedrich Peter.

Kreisky war niemals in einer Koalition mit Friedrich Peter.

STIMMT! Kreisky hat in seiner Minderheitsregierung lediglich die Unterstützung der FPÖ akzeptiert. Als Gegenleistung änderte er das Wahlrecht zu Gunsten der FPÖ.

Ah ja .... beinahe vergessen:
www.zeit.de › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang: 2011 › Ausgabe: 04
22.01.2011 - Ein Mann, der als erster in Europa mit Rechtsaußenpolitikern koaliert hat. Kreisky und SS-Mann Peter. Unerträglich, wie auch die Bekämpfung ...
Du willst damit den Eindruck erwecken, als würde es sich um ein Zitat aus der Zeit handeln.
Wahr ist aber, dass dieses Zitat aus einer Leserzuschrift stammt. Möglicherweise von Dir selbst, oder jedenfalls von einem Leser, der von den tatsächlichen Ereignissen der damaligen Zeit genau so wenig Ahnung hat wie Du.

Die Leserzuschrift im Wortlaut:

• Liman
  • 22.01.2011 um 17:26 Uhr
1. Unglaubliche Geschichtsverdrehung
Kreisky wir von der ZEIT heiliggesprochen. Ein Mann, der als erster in Europa mit Rechtsaußenpolitikern koaliert hat.
Kreisky und SS-Mann Peter.
Unerträglich, wie auch die Bekämpfung Simon Wiesenthals hier verdrängt wird.
[...]
Gekürzt. Bitte bleiben Sie sachlich und begründen Sie Ihre Aussagen mit Argumenten. Danke. Die Redaktion/ew
ZITAT ENDE

Nur der Vollständigkeit halber ....
:cool:

Von der Vergangenheit wieder zur Gegenwart:
Frank Stronach hat - wieder einmal - öffentlich nachgedacht. Er könne sich die Einführung der Todesstrafe für "Berufskiller" vorstellen. :roll:
Alsbald erhob sich großes Murren innerhalb seiner eigenen Partei, und natürlich bei den anderen Parteien.
Könnte sich ja fast lohnen, den heutigen Konfrontationen wieder zuzusehen, obwohl ich ja eigentlich ned wirklich ...
Aber vielleicht wird's ja ganz unterhaltsam. :mrgreen:

À propos unterhaltsam .... sobald irgendein Politiker sich lächerlich macht, dauert's ja nicht lange, bis ein ÖVP'ler das noch übertrumpfen will. Also hat sich die Justizministerin Karl zu Wort gemeldet, pflichtgemäß gegen Stronach und gleichzeitig auch gegen die SPÖ gesprochen, und so nebenbei noch fallen lassen, dass sie nicht weiß, ob die österreichische Bundesregierung von den Geheimdiensten der USA abgehört wird.

Weil .... und jetzt kommt's .... eine entsprechende Anfrage an die amerikanische Bundesregierung bis heute noch nicht beantwortet wurde. :cool:

O selig, selig ein Kind noch zu sein .....

À propos unterhaltsam .... sobald irgendein Politiker sich lächerlich macht, dauert's ja nicht lange, bis ein ÖVP'ler das noch übertrumpfen will. Also hat sich die Justizministerin Karl zu Wort gemeldet, pflichtgemäß gegen Stronach und gleichzeitig auch gegen die SPÖ gesprochen, und so nebenbei noch fallen lassen, dass sie nicht weiß, ob die österreichische Bundesregierung von den Geheimdiensten der USA abgehört wird.

Weil .... und jetzt kommt's .... eine entsprechende Anfrage an die amerikanische Bundesregierung bis heute noch nicht beantwortet wurde. :cool:

O selig, selig ein Kind noch zu sein .....

:hahaha: loooooooooooool
Großartig!
YMMD :daumen:
:hahaha:

Sie macht grad eh einen Vertrag fertig, wo die USA brav unterschreiben werden, dass sie nicht spionieren werden...

Ich meine, wer mit einem IQ über 80 glaubt wirklich, dass eine Supermacht wie die USA NICHT in jedem Winkel der Erde Spione haben? Wäre ich USA-Präsident würde ich dasselbe tun!
Die USA sind nun mal die Weltpolizei, ob wir es wollen oder nicht.
Und, wenn man ehrlich ist, müssen wir zugeben, dass wir uns oft denken "gut, dass sie sich getraut haben, wir hätten eh nichts anrichten können". Die Österreicher haben ja die Hosen voll, wenn einer in der Nähe schießt!...

Ähm, zum Thema Todesstrafe. Der junge Mann darf doch seine Meinung äußern! Ich zB bin auch dafür. Wäre ich an der Macht, gäbe es aber ein paar Sachen, die ich auf jeden Fall zur Abstimmung bringen würde, auch wenn ich eindeutige Präferenzen habe, zB für Todesstrafe, für Teilrache in der Bestrafung, für Euthanasie usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ein Spion schon Spannendes von unserer Regierung abhören?

Es ist ja beinahe beruhigend zu wissen, daß es nicht nur in Deutschland intellektuell mit den Aufgaben ihres Amtes überforderte Politiker gibt, wenn da nicht diese Dreistigkeit wäre, mit der man das Wahlvolk für dumm verkauft.

In Deutschland behauptet ja bspw. der Bundesinnenminister, er gehe "davon aus, dass amerikanische Stellen uns nicht ausspionieren".

Und der Kanzleramtschef hält die NSA-Spähaffäre für aufgeklärt und behauptet folgendes: "Der amerikanische Geheimdienst NSA und der britische Dienst halten sich an deutsches Recht und Gesetz, das hätten sie schriftlich zugesichert."

:haha::haha::haha:

wie gestört muss ma wirklich sein, um den stronach zu wählen....

letztes mal hat er gsagt: zivisten
heute eine neues wort : diktatiert

:kopfklatsch:

:haha::haha::haha:

wie gestört muss ma wirklich sein, um den stronach zu wählen....

letztes mal hat er gsagt: zivisten
heute eine neues wort : diktatiert

:kopfklatsch:

Grad wollt ichs schreiben....ich schäm mich heute schon für sein Wahlergebnis...

Österreich steht wirtschaftlich schlechter da, als Griechenland......jaja.....:roll:

ich frage mich warum rot und schwarz vor den wahlen immer so tut ,als würden sie das erste mal in eine regierung einziehen?

was sie uns heute versprechen hätten sie schon längst umsetzen können.:hmm:

der stronach ist wirklich ein verwirrter alter man ,der es nicht notwendig hätte sich so zum kasperl zu machen. :oops:
heute hat mir der bucher am besten gefallen ,es wäre schade wenn das bzö nicht mehr ins hohe haus einziehen würde.:daumen:

diese fans hinter ihren kanditaten sind sehr störend.:kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben