2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben!

Warum nicht? Auch ein Politiker ist ein Mensch und manche Menschen sind eben verwurzelte Typen!
Also Leut, die ihre 4 Wände halt lieben, egal, ob sie sich locker was Größeres leisten können, oder nicht!

Das weißt du, weil du mit ihm darüber gesprochen hast?
Oder können wir es schnell als "nicht sinnvolle Unterstellung" abhaken und vergessen?

Wenn es stimmt, dass er seit 40 Jahren dort wohnt........vor 40 Jahren war (meines Wissens nach) Peter Pilz noch kein Politiker......Delongierung auf Grund beruflicher Veränderungen? :hmm:

Ein Kleinkrieg Fellner-Pilz.....der dort statt findet, wo er auch in hingehört....in die "Österreich".....:roll:

Wenn es stimmt, dass er seit 40 Jahren dort wohnt........vor 40 Jahren war (meines Wissens nach) Peter Pilz noch kein Politiker......Delongierung auf Grund beruflicher Veränderungen? :hmm:

Ein Kleinkrieg Fellner-Pilz.....der dort statt findet, wo er auch in hingehört....in die "Österreich".....:roll:

um die kolportierten 20, 7 Milliarden der hypo alpe könnt ma allen Politikern ein schönes Penthouse aus dem Zinsendienst kaufen....:hahaha:

Wenn es stimmt, dass er seit 40 Jahren dort wohnt........vor 40 Jahren war (meines Wissens nach) Peter Pilz noch kein Politiker

Ob's genau 40 Jahre sind, weiß ich natürlich auch nicht und hab's auch nicht geschrieben, sondern verwend lieber die Formulierung "seitewigund3Tagen".

Aber ja, ich weiß, daß Peter Pilz dort schon vor seiner Politlaufbahn gewohnt hat und sich in der Wohnung einfach wohlfühlt.
Es stimmt auch, daß er sogar bereit wäre mehr zu zahlen, aber das geht aufgrund der Bestimmungen nicht.

In dem Fall ist für mich die Rhetorik zweitrangig. Ich hab nicht zugesehen, aber Todesstrafe ist für mich ein nogo!
Aber das Video ist schon genial ... "host ghört Kathrin, des kommt dann noch ins Wahlprogramm"
... unpackbar der Typ :hahaha:

Todesstrafe ist auch für mich ein no go aber teilweise hat er mir gut gefallen z.b wie er Faymann wegen Transparenz in der ecke gehabt hat und er nicht mehr wusste was er sagen soll ,sondern nur mehr herum gestottert hat und irgendwas wegen Streik Fond gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
http://www.oe24.at/oesterreich/polit...hnung/80246467

Die G'schicht lockt doch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor und hat einen ellenlangen Bart. Kurz vor irgendwelchen Wahlen wird das immer wieder aufgewärmt. Pilz hat diese Wohnung als blutjunger und mittelloser Student von seinen Großeltern übernommen, hat etliche Male um Zinserhöhung angesucht, was abgelehnt wurde, da das für Sozialbauten nicht vorgesehenist. Und irgendein Fellner'sches, oder Dichand'sches Schmierblattl kramt eben kurz vor Wahlen ewig dieselbe Story aus.

Die G'schicht lockt doch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor und hat einen ellenlangen Bart. Kurz vor irgendwelchen Wahlen wird das immer wieder aufgewärmt. Pilz hat diese Wohnung als blutjunger und mittelloser Student von seinen Großeltern übernommen, hat etliche Male um Zinserhöhung angesucht, was abgelehnt wurde, da das für Sozialbauten nicht vorgesehenist. Und irgendein Fellner'sches, oder Dichand'sches Schmierblattl kramt eben kurz vor Wahlen ewig dieselbe Story aus.

ja, schon aber er sollte auch ein vorbild sein, der pilz. und die wohnung an einem geben der sie nötiger hat als er!

grob gerechnet müsste er eigentlich euro multimillionär sein allein von seinen "funktionärs-gehältern"....
wie lange hobby-politiker? über 20 jahre nehm ich mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die Sache jetzt uralt ist oder er die Wohnung von den Eltern übernommen hat ist alles noch kein grund warum er nichtausziehen kann weil seit mindest 20 jahren gibt es keinen Grund mehr warum Herr Pilz und wie alle anderen gut Verdiener die in Sozialwohnungen sitzen in diesen auch weiter wohnen sollten .

Und wenn er sich dann ein Innenstadt-Appartement nimmt, dann wird rumgejammert, weils der "Aufdecker" wagt, luxuriöser als der Durchschnittsösterreicher zu wohnen.
Wie mans dreht und wendet ... irgendwer sudert immer :roll:

Und wenn er sich dann ein Innenstadt-Appartement nimmt, dann wird rumgejammert, weils der "Aufdecker" wagt, luxuriöser als der Durchschnittsösterreicher zu wohnen.
Wie mans dreht und wendet ... irgendwer sudert immer :roll:

robin hood derf hoid ned reicher sein ois seine bandenmitglieder, gö!

ob die Sache jetzt uralt ist oder er die Wohnung von den Eltern übernommen hat ist alles noch kein grund warum er nichtausziehen kann weil seit mindest 20 jahren gibt es keinen Grund mehr warum Herr Pilz und wie alle anderen gut Verdiener die in Sozialwohnungen sitzen in diesen auch weiter wohnen sollten .

Verstehe, du willst also Leute aus ihren Wohnungen werfen - ich sehe das anders!

Ich find's übrigens auch ganz gut, daß ein Politiker nicht abgehoben in irgendeiner Luxusvilla wohnt, sondern direkt mit Kontakt zur Bevölkerung ganz normal lebt.
Die persönliche Lebensgeschichte des Peter Pilz hat ihn halt in einen Gemeindebau gesetzt, in dem er sich auch heute noch wohlfühlt!

@trina
findest du es richtig das Leute die monatlich über 4000€ netto verdienen in Wohnungen leben wo sie gerade mal 160 oder 220 € pro Monat zahlen !!!!

weil wegen kontakt zur Bevölkerung glaube nicht das er wegen sowas in einer sozial Wohnung leben muss .

Aber sehe es ja immer beim Evalen wenn sie mal in Seeboden ist sie sagt ja sie reist immer mit der bahn an ,gut vielleicht stimmt das ja so nicht weil sie sitzt daneben im Auto und ihr Mann fährt .
Gut sie hat nicht gelogen sie fährt nicht nach Kärnten mit Auto aber halt Bahn ist es auch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
@trina
findest du es richtig das Leute die monatlich über 4000€ netto verdienen in Wohnungen leben wo sie gerade mal 160 oder 220 € pro Monat zahlen !!!!

weil wegen kontakt zur Bevölkerung glaube nicht das er wegen sowas in einer sozial Wohnung leben muss .
Und du wiederum glaubst ernsthaft, der wohnt dort um sich die paar Netsch im Vergleich zu einer "normalen" 70m² Bude zu sparen?
Na wennst meinst.

Und du wiederum glaubst ernsthaft, der wohnt dort um sich die paar Netsch im Vergleich zu einer "normalen" 70m² Bude zu sparen?
Na wennst meinst.

ich glaube es macht schon unterschied ob wer 220 oder so 1500 im Monat zahlt !!

und ich habe nicht einmal gesagt das er sich eine Luxuswohnung nehmen soll , sondern einfach ganz normale Wohnung !!!

Zuletzt bearbeitet:
€1500 ?

Vergleichen wir jetzt also ein 70m² Kat-C Gemeindebauloch mit einer 100m² Vorort-Gartenwohnung?
Bleib mal bissl realistisch :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben