2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gefahr des Sozialismus liegt in seinem Charakter einer unbelehrbaren säkularen Religion. Die Steuerung findet lediglich durch Ideologie statt, für individuelle Freiheit und Gewissen soll kein Platz gelassen werden.

Gilt genauso für den Nationalismus...

Genauso bolschewistisch handelt die SPD wieder in Bezug auf die intellektuell weit überlegene AfD.

Wie schafft es ein intellektuelles Nockapatzl eine Partei als intellektuell Überlegen einzustufen? :mrgreen:

Eins zu eins umlegbar auf österreichische Verhältnisse

:hahaha: Jo eh! :kopfklatsch:

Gibt's wirklich wen, der die AFD ernstnimmt?
:fragezeichen:
Unglaubliche ihre Ausage, AFD 2013 gegründet, hat mit Abstand die höchste Akademikerquote, erstmals haben die Deutschen die Möglichkeit aufzubegehren..
Aber es nicht natürlich schwer Experten zu vertrauen, da eifern wir doch lieber den Berufspolikern nach..gelle..

Gibt's wirklich wen, der die AFD ernstnimmt?
Wäre es nicht klüger, jede politische Kraft ernst zu nehmen?

Wie man ja noch weiß, hat man die NSDAP der Anfangszeit auch belächelt.
Wär' vielleicht kein Fehler gewesen, sie ernst zu nehmen.

Unglaubliche ihre Ausage, AFD 2013 gegründet, hat mit Abstand die höchste Akademikerquote, erstmals haben die Deutschen die Möglichkeit aufzubegehren..
Aber es nicht natürlich schwer Experten zu vertrauen, da eifern wir doch lieber den Berufspolikern nach..gelle..

dafür hat die fpö den besten akademikerball ha ha ha ha!

na ja ob die es schaffen von 2% auf 37%? (wie die oben genannte partei von 1928 - 1932)?
lass ma uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mit Abstand die höchste Akademikerquote

Und das bedeutet jetzn was genau?

Ich sag dir mal was...
A roter Hackler is mir beim Oasch lieber als ein rechtspopulistischer Akademiker vo der AfD beim Gsicht. :mrgreen:

Na; du schreibst ja selbst "politische KRAFT". Solche Grüppchen, die im nullkommajosef-Bereich herumgurken, wär es natürlich nur recht, wenn man ihnen eine Bühne bietet, die sie sich nicht verdienen.

Bezüglich der NSDAP kann ich da nur sagen, daß nicht alles was hinkt, auch ein Vergleich ist.

Sind wir wieder bei der üblichen Diskussion..
Es passt gut zum Klischee linken Denkens, alles was von unserem Leitfaden abweicht, ist rechtsradikal oder sonstwas und einfach dumm...

der einzige vergleich zu deutschland würde mir gefallen ,das die grünen auch bei uns immer weniger stimmen bekommen würden.:hurra::hurra:

Es passt gut zum Klischee linken Denkens, alles was von unserem Leitfaden abweicht, ist rechtsradikal oder sonstwas und einfach dumm...

Nana.. du täuscht dich... Es is das Klischee, dass alles, was vom deiveis kommt einfach so is...

Wobei... A Klischee is des jetzn a ned wirklich... eher a Tatsach... :mrgreen:

Anfangs hab ich die NEOS auch belächelt, jetzt sind sie (angeblich) schon bei 3 %. Hoffentlich müssen wir nach der Wahl nicht alle ein Nudelsieb aufsetzen. :mrgreen:

der einzige vergleich zu deutschland würde mir gefallen ,das die grünen auch bei uns immer weniger stimmen bekommen würden.:hurra::hurra:

na ja freu dich. franki boy momentan bei 6% - und was er verliert landet beim hatsche.....

Anfangs hab ich die NEOS auch belächelt, jetzt sind sie (angeblich) schon bei 3 %. Hoffentlich müssen wir nach der Wahl nicht alle ein Nudelsieb aufsetzen. :mrgreen:

du immer mit deinem nudelsieb. die haben schon gute ideen....würde man nach dem parteiprogramm gehen. könnte man sie auch övp mit modernem antlitz nennen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die AFD mit NSDAP zu vergleichen ist ungeheuerlich, hetzerisch..mir fehlen die Worte
Manchmal zweifle ich stark an der Intellegenz mancher Mitmenschen, sich selbst ein Bild zu machen...wäre natürlich von Vorteil, aber da werden wir lieber dem linken Medienfeuilleton gerecht
Ein Appell an das linke Reichsdrittel, bemüht euch sinnerfassend zu denken und wenigstens die einfachen Dinge zu verstehen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben