P
Gast
(Gelöschter Account)
Einer muss noch sein um auch den Nachweis zu erbringen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cmOS0dHALKA
Ist das wirklich diese unsägliche Claudia Roth??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einer muss noch sein um auch den Nachweis zu erbringen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cmOS0dHALKA
man kann nicht immer von früher auf heute schliessen , wenn man es von der linken seite möchte kann man nicht auf der rechten seite damit anfangen . man solle es immer mit den heutigen augen sehen und nicht mit den gestrigen .fehler haben sicher beide seiten gemacht.![]()
Ist das wirklich diese unsägliche Claudia Roth??
fühle mich eh schon fast belästigt.wow.....buchdat. hab dich heute schon 2x geliked ;-)
des WAR die claudia roth? also damals hätt ich sie auf alle fälle geknallt :-D
aber da kannst ja gleich sagen nationalsozialismus = christentum.
des WAR die claudia roth? also damals hätt ich sie auf alle fälle geknallt :-D
Eben das stimmt ja nicht. Hitler war kein bekennender Christ und die göttliche Vorsehung hat er sich nur als Mäntelchen umgehangen. In der Kriegszeit hatte Hitler andere Sorgen, als die Auseinandersetzung mit der Kirche. Hitler wollte die Bekämpfung des Christentums auf eine Zeit nach dem Krieg verschieben. Bis dahin sah er es für zweckmäßig an, sich nicht mit der Kirche anzulegen, weil sie Einfluss auf große Teile der Bevölkerung hatte.
Jo, die unsägliche Claudia
@ Buchdat ich muss ihnen recht geben, aber wir erwarten uns eine Distanzierung und Aufarbeitung seitens der Grünen..die erfolgt einfach nicht, es wird vertuscht, schön geredet
du weisst aber schon,
Die Deutschen Christen (DC) waren eine rassistische, antisemitische und am Führerprinzip orientierte Strömung im deutschen Protestantismus, die diesen von 1932 bis 1945 an die Ideologie des Nationalsozialismus angleichen wollte.
Sie wurden 1932 als eigene Kirchenpartei gegründet und gewannen 1933 die Leitung einiger Landeskirchen in der Deutschen Evangelischen Kirche (DEK). Mit ihrer Gleichschaltungspolitik und dem Versuch, durch die Übernahme des Arierparagraphen in die Kirchenverfassung Christen jüdischer Herkunft auszuschließen, lösten sie den Kirchenkampf mit anderen evangelischen Christen aus. Diese gründeten daraufhin 1934 die Bekennende Kirche, die die DC als Häretiker betrachtete und aus der Kirchengemeinschaft ausschloss.
Kann man eigentlich die christlichen Priester zählen die den KZs der Nazis ermordet wurden..du weisst aber schon, dass große teile der protestantische kirche sich zum NS bekannt hat? viele haben sich dafür ausgesprochen, dass juden keine christen sein können (was ja dem grundverständnis des christentum widerspricht - taufe = christ). katholische kirche hat auch zu lange zugesehen (und "nur" bei der ermordung von behinderten wirklich protest eingelegt).
macht es die einstellung besser ?das haben doch die grünen selber ins rollen gebracht!
machen das leider nicht beide seiten?Jo, die unsägliche Claudia
@ Buchdat ich muss ihnen recht geben, aber wir erwarten uns eine Distanzierung und Aufarbeitung seitens der Grünen..die erfolgt einfach nicht, es wird vertuscht, schön geredet
Du meinst die sogenannten Deutschen Christen?
Die Katholische Kirche ist vielleicht nicht immer und nicht vom Anfang an mit der nötigen Entschlossenheit gegen die Nazis aufgetreten. Aber Nationalsozialismus und Katholizismus sind miteinander nicht kompatibel. Schon deswegen, weil Jesus ein Jude war.
Ich finde es auch lächerlich, wie sich Strache neuerdings als Verteidiger des Christentums gibt. In dieser Rolle ist er nicht glaubwürdig.
ie Deutsche Evangelische Kirche (DEK) hatte sich 1934 nicht am Verhältnis zum Nationalsozialismus gespalten. Fast alle späteren Unterzeichner der Stuttgarter Erklärung hatten Adolf Hitlers Kanzlerschaft begrüßt, zu fast allen Verfolgungs- und Terrormaßnahmen der Nationalsozialisten vor 1939 geschwiegen, die Eroberungskriege des NS-Regimes, beginnend mit dem Polenfeldzug, unterstützt und nur in einigen die Kirche betreffenden Teilbereichen gegen Maßnahmen des Regimes Stellung bezogen. Dabei hatte auch die Bekennende Kirche (BK) ihre grundsätzliche Staatstreue ständig bekundet und mit Ergebenheitsadressen – bis hin zu einem freiwilligen Führereid der Pastoren 1937 – versucht, sich gegenüber den Deutschen Christen (DC) und staatlichen Dienststellen zu behaupten.
macht es die einstellung besser ?
nö, aber ich würd gerne erleben, dass der strache mal einen kehraus der ewiggestrigen in der fpö macht.
Dabei hatte auch die Bekennende Kirche (BK) ihre grundsätzliche Staatstreue ständig bekundet und mit Ergebenheitsadressen – bis hin zu einem freiwilligen Führereid der Pastoren 1937 – versucht, sich gegenüber den Deutschen Christen (DC) und staatlichen Dienststellen zu behaupten.
Wie schön, hier verbrüdern sich zwei Gegensätze, seht ihr nur der Weg der Mitte ist der richtige, noch lebt die Hoffnung für unser gebeuteltes Österreich...hilfe, ich muss dir zum teil recht geben.
![]()
Das wird schwer möglich sein:dass der strache mal einen kehraus der ewiggestrigen in der fpö macht.
-) Ein beträchtlicher Teil seiner Wählerschaft ist nun mal braun und dementsprechend müssen auch solche Funktionäre drin sein.